• Tauchtwas
    geschrieben 1265462371000

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung gemacht welches der Beste Anbieter für die Karibik ist und wie/wo man die Prepaid Karten kaufen kann?

Ich habe gehört das Digicel oder Lime die Netzanbieter für die Karibik sein sollen.

Wollte Mitte März eine Kreuzfahrt machen und da wäre es sicherlich günstiger einen lokalen Anbieter zu nehmen als die deutsche Simkarte zu nutzen.

Bin mal auf die Antworten gespannt, vielen Dank vorab.

• Likkle
    geschrieben 1265644348000

Ich weß, dass Digicel auf Jamaika der günstigste Anbieter von SIM-Karten ist. Da kostet sie umgerechnet ca. € 5,--. Wie es im Rest der Karibik aussieht weiß ich nicht!

Gruß, likkle

• Mina_Dawn
    geschrieben 1265669457000

Soweit ich das in Erinnerung habe, von den Erfahrungen meiner Großmutter 5+ Karibiktörns hängt das sehr von den Zielen der Reise ab, Karibik ist ja groß.

Wenn du weisst in welche Ecke der Karibik es dich verschlägt kann man dir da sicher besser Auskunft geben.

Fraglich ist es sowieso ob dein deutsches Handy überhaupt funktioniert, je nach Machart vermutlich nicht  wegen der anderen Netze (Frequenzen? irgendwas technisches, nur nen Bruchteil unserer Handies hier funktioniert im amerikanischen System, tri-band und so) meins funktionierte gar nicht.

Ich hatte in Trinidad glaub ich nen digicel pre-paid plus billigem telefon dazu.

Digicel funktionierte /hatte roaming in den folgenden Staaten.

Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Barbados, Bermuda, Bonaire,Cayman Islands, Curacao, Dominica, Grenada, Guadeloupe, GuyaneMartinque, Haiti, Jamaica, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St.Vincent & The Grenadines Trinidad&Tobago, and Turks & Caicos.

hoffe das ist jetzt nicht zu werbelastig.

• Tauchtwas
    geschrieben 1265700015000

Ja, die Karibik ist groß, ich habe ein Triband Handy, also ist es auch in dem amerikanischen Raum möglich damit zu telefonieren.

Meine Kreuzfahrt umfasst die nördlichen und südlichen Antillen, somit ist Digicel und LIME schon ganz passend.

Wo kann man die denn so kaufen, gibt es die an jeder Ecke??

• Mina_Dawn
    geschrieben 1265740699000

Blöd formuliert vielleicht, mit dem ist groß, ich weiss halt nur, dass Großmuttern auf einigen der Abhängigen Inseln (französich oder niederländisch) mit der deutschen SIM/Nummer bezahlbare Anrufe tätigen könnte. Also schon Auslandsgebühren, aber eben die nicht so heftigen, die man halt hat wenn man aus dem Europäischen Ausland telefoniert. Keine Ahnung ob das für alle die Inseln zutrifft oder nur da wo Oma halt war, oder ob es überhaupt noch zutrifft

Standpunkt : Segeltörn 08

Desweiteren sieht man ja auch an digicel, dass die Anbieter nicht unbedingt in der ganzen Karibik agieren udn man daher besser antworten kann wenn man genauere Angaben hat.

In Trinidad war ein Pre-paid einfach in der nächsten Mall zu bekommen.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1363940550000

Hallo,

während meiner Kreuzfahrt im Mai besuche ich die Bahams, St. Maarten, San Juan auf Puerto Rico und Labadee/Haiti . Weiss jemand darüber Becheid, welche Sim Karten für diese Inseln gültig sind? Für NY (vorher) und Los Angeles (hinterher) habe ich mir bereits eine Karte von Cellion bestellt.

Vielen Dank für eure Antworten.

lg

ruth

Nil admirari!
  • dave2001
    geschrieben 1363981951000

Die Prepaidkarten von Lime und Digicel gibts zumindest auf Grenada an wirklich fast jeder Ecke. Hatte 2011 Digicel dieses Jahr Lime und war mit beidem zufrieden.

Wenn Du nur etwas des englischen mächtig bist schau Dich doch auf deren Seiten um und such Dir das entsprechende Paket raus. So hab ich es gemacht um mit meinem Blackberry auch alles nutzen zu können.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1382717647000

Liebes Forum,

wie siehts mit dem Inet auf Barbados aus ? Welche Karte könnt Ihr fürs Ipad und Iphon empfehlen ?

Danke Ingo

• Belinda
    geschrieben 1383569464000

Hallo,

Bin leider von Barbados jetzt auch schon einige Zeit weg, aber schau am besten auf die Homepage von LIME (time4lime.com) und dann auf die Country page fuer Barbados. Dort solltest du Infos bekommen. Bzgl. iPad weiss ich nicht, aber LIME's Prepaid Simkarten kann man fuer ca. 25EC$ kaufen (ca. 20 BD$ in Barbados), aber ob du dann unlimited Internet damit hast, weiss ich nicht, da ich, als ich noch dort wohnte, ein LIME Smartphone (Blackberry) hatte, da laeuft das dann anders. Ich denke aber, dass es ein monatliches Paket gibt, wo man unlimited data bekommt. Am besten, Homepage checken. 

Kann aber fuer euch auf jeden Fall eher LIME empfehlen, da Digicel sowieso keine iPhones hat, und dadurch wahrscheinlich auch keine data Pakete dafuer anbietet. LIME ist meines Erachtens, und aus meiner Erfahrung da einfach "moderner".

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1383758364000

Super Belinda, vielen Dank für die Info :)

LG Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!