• dave2001
    geschrieben 1486761659351

Hallo,

kaum von der "Spice Isle" zurück wird natürlich schon vorsichtig geplant wo es nächstes Jahr hingehen könnte.

In der bisher engeren Auswahl sind im Augenblick Saint Lucia, Barbados und Turks und Caicos.

Was meinen die Karibik-Experten ist die beste Wahl?

Wir lieben tolle Strände und haben es gern schön grün um uns herum.

Infos zu Hotels benötigen wir nicht da wir lieber ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung suchen.

Vielleicht hat ja jemand auch noch einen ganz anderen Vorschlag. Ich sag schon mal danke.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • geromaro
    geschrieben 1487084471684

Hi Dave,

ich denke zu erinnern, dass Grenada dein Favorit ist in der Carib.. wie unser Saint Lucia.

Wobei ich bei meinen Tipps und Einschätzungen frage, was der jeweilige Interssent etwartet.

Auf Sen Luuscha ist es eher ruhig, mini Shopping nur im Bereich Rodney  Bay, durchnittl. Beaches Note 2-3.. kein Schnorcheln.. kein nightlive.. dafür TOP Natur im Bereich der 2 Pitons.. optisch das 100 % Bbeste, was die gesamte Carib zu bieten hat.                                     Reicht uns mit dem Rex Saint Lucian. Waren im Nov. wieder dort.. nonstop Condor hin.

Zurück über BGI.. das schönste dort.. der Transit Bereich (und Rihanna).

Mit Empfehlungen für einfache Anlagen, privat oder Ferienhäser kann ich für St Lucia nicht dienen.

Gibt sehr gute im Bereich Nord Region Cap Estate.. Mietwagen nötig.

eher Vorsicht, rusiitkal und, nicht ganz ungefährlich die Mitte und der Süden. 

Falls du da etwas planst, und Häuser hast, gern meine Einschätzung. Kennen die Regionen von PKW Touren..

Barbados würde ich nicht machen..völlig überbewertet.. nur ein Name.. laut.. geschäftig.. flach.. 0 Landschaft, dichtes Straßennetz,  nur 4-5 gute Beaches. Das schönste ist Rihanna.. die nur leider selten da.

Gleiches gilt für meine "Freunde die ABC´s". Karg, trocken, dort wächst nichts, nicht mal Bananen.. alles kommt aus Venezuela.                  Ein paar bunte Häuschen, Wasserfärbung.. nicht das, was wir unter caribisch tropischem Ambiente verstehen.

Schau dir die Luftbilder von Greanda.. St. Lucia.. Barbados an. 

Dann schon eher die Turks & Caicos.. auch wohl eher flach.. aber sehr gute Beaches.. vielleicht eine Spur zu US lastig.

Es gibt noch etwa 35 teils bekannte andere Caribbean Islands.. nicht einfach die Wahl.. als Welt Traveller sieht man sicher einige.

Vielleicht eine Idee.. Samana.. dort in der Gegend Las Terrenas viele private kleine Häuser.. und top natur Beaches. Auch die Landschaft nicht schlecht. Machen wir mit Coee GP oder Viva Wyndham in Kombi mit 1 Woche Cayo, falls Condor SLU im Winter nicht anfliegt.

Dir weiterhin eine schöne Zeit in DER Carib.

Ganz anderer Vorschlag.. die Seychellen.. 3 Haupt Inner Islands.. da sind wir zum 8. Mal seit 1983 vom 21.3.-6.4.

Beste Grüße nach Sachsen von Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    geschrieben 1487097562170

Hallo Dave,

Schön von Dir zu lesen.

www.seyvillas.de

Huch..  afrikanische Karibik

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • essener53
    geschrieben 1487157911143

Evtl. wäre Tobago eine Alternative.

Ali Baba's Seabreeze in Castara entspricht in etwa den Anforderungskriterien und hat mir sehr gut gefallen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487158648303

@essener53 sagte:

Ali Baba's Seabreeze in Castara entspricht in etwa den Anforderungskriterien und hat mir sehr gut gefallen.

Mir bzw. uns auch! :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1487176001575 , zuletzt editiert von Kourion

Anderer Vorschlag: Guadeloupe oder Martinique. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dave2001
    geschrieben 1487178046559

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge und Informationen. Werde mal versuchen diese in Reihenfolge abzuarbeiten.

Fang einfach mal hinten an.

@Kourion, wir waren 2015 auf Guadeloupe. Uns war es dort einfach viel zu Europäisch und die Strände haben uns auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich denke daher auf Martinique wird uns wohl auch das karibische Feeling fehlen. Trotzdem Danke !

@essener53, Malini, Tobago hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an. Danke !

@Jürgen, wir planen vor dem Inselbesuch einen New York-Aufenthalt von daher leider falsche Richtung ;-) Hab die Seychellen aber nach wie vor im Auge ! PS: Grenada war wieder herrlich...!!!

@Gero, prima Informationen ! Also die ABC`s kommen auf keinen Fall in Frage und zwar genau aus den Gründen die Du nanntest. Dominikanische Republick ( Las Terrenas ) waren wir 2014 schon.

St.Lucia ist noch im Rennen und damit werde ich mich wohl etwas näher beschäftigen. Einzig deine Aussage zu den Stränden ( 2-3 ) bringt mich ins Grübeln. Ich mag nun mal schneeweiße Strände und da wir wie gesagt vor dem Aufenthalt auf der Insel 4-5 Tage New York ( zum ersten mal ) in den Knochen haben soll der Rest hauptsächlich Strandurlaub sein. Von daher scheint mir Turks und Caicos wohl eine gute Wahl zu sein ?! 

@alle, was wäre mit Jamaica ? Von den Berichten hier im Forum sollte man denken Strände und Landschaft sind top. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Danke !

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • essener53
    geschrieben 1487179955637

Jamaica ist sicher auch ne Reise wert.

Ich fand es am 7 Mile Beach in Negril sehr gut.

Tobago, hauptsächlich in der Gegend um Castara wie auch Jamaica sind urige und nicht ganz so teure Ziele mit ner Menge an feinsandigen Superstränden.

• webgambler
    geschrieben 1487180615515 , zuletzt editiert von webgambler

Hi Dave,

ok, logisch, aber die Seychelles musst Du sehen und da Du ja auch eher für die kleineren Unterkünfte bist wirst Du begeistert sein.

Ich denke zu Jamaica wird sich Johnmaica schnell melden.

Wenn es Dir wirklich "nur" um einen weissen Traumstrand und eine entspannte Badewoche geht bringe ich Antigua ins Spiel.

Diese Insel ist längst nicht so grün wie Du unser Grenada kennst, aber die weissen Traumstrände setzen denen auf Grenada

locker noch einen oben drauf. Schau Dir mal den Jolly Beach an:

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1487182474386

@Jürgen, die Fotos von Antigua ?

Gruß David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!