Hi Dave,
ich denke zu erinnern, dass Grenada dein Favorit ist in der Carib.. wie unser Saint Lucia.
Wobei ich bei meinen Tipps und Einschätzungen frage, was der jeweilige Interssent etwartet.
Auf Sen Luuscha ist es eher ruhig, mini Shopping nur im Bereich Rodney Bay, durchnittl. Beaches Note 2-3.. kein Schnorcheln.. kein nightlive.. dafür TOP Natur im Bereich der 2 Pitons.. optisch das 100 % Bbeste, was die gesamte Carib zu bieten hat. Reicht uns mit dem Rex Saint Lucian. Waren im Nov. wieder dort.. nonstop Condor hin.
Zurück über BGI.. das schönste dort.. der Transit Bereich (und Rihanna).
Mit Empfehlungen für einfache Anlagen, privat oder Ferienhäser kann ich für St Lucia nicht dienen.
Gibt sehr gute im Bereich Nord Region Cap Estate.. Mietwagen nötig.
eher Vorsicht, rusiitkal und, nicht ganz ungefährlich die Mitte und der Süden.
Falls du da etwas planst, und Häuser hast, gern meine Einschätzung. Kennen die Regionen von PKW Touren..
Barbados würde ich nicht machen..völlig überbewertet.. nur ein Name.. laut.. geschäftig.. flach.. 0 Landschaft, dichtes Straßennetz, nur 4-5 gute Beaches. Das schönste ist Rihanna.. die nur leider selten da.
Gleiches gilt für meine "Freunde die ABC´s". Karg, trocken, dort wächst nichts, nicht mal Bananen.. alles kommt aus Venezuela. Ein paar bunte Häuschen, Wasserfärbung.. nicht das, was wir unter caribisch tropischem Ambiente verstehen.
Schau dir die Luftbilder von Greanda.. St. Lucia.. Barbados an.
Dann schon eher die Turks & Caicos.. auch wohl eher flach.. aber sehr gute Beaches.. vielleicht eine Spur zu US lastig.
Es gibt noch etwa 35 teils bekannte andere Caribbean Islands.. nicht einfach die Wahl.. als Welt Traveller sieht man sicher einige.
Vielleicht eine Idee.. Samana.. dort in der Gegend Las Terrenas viele private kleine Häuser.. und top natur Beaches. Auch die Landschaft nicht schlecht. Machen wir mit Coee GP oder Viva Wyndham in Kombi mit 1 Woche Cayo, falls Condor SLU im Winter nicht anfliegt.
Dir weiterhin eine schöne Zeit in DER Carib.
Ganz anderer Vorschlag.. die Seychellen.. 3 Haupt Inner Islands.. da sind wir zum 8. Mal seit 1983 vom 21.3.-6.4.
Beste Grüße nach Sachsen von Gero