• Rubin9999
    geschrieben 1493382250927

@Ulrike

Kannst du mich vielleicht mal anschreiben? Dein Profil ist nicht freigegeben.

LG

• Ulrike Antigua
    geschrieben 1493505242418 , zuletzt editiert von Ulrike Antigua

@ Rubin9999: habe die eben eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Wenns zu kompliziert wird, bitte einfach meinen Namen googlen - nicht das Schiff !!!!! :grinning:

• Tamay7.2.
    geschrieben 1497873586659

hallo Franziska,

ich habe eher Fragen zu den Stränden auf Turks&Caicos.

Mein Mann geht gerne tauchen, ich bin der Schnorcheltyp. Kannst du mir sagen wo ich direkt vom Strand aus schnorcheln kann? Ich stelle mir so Lagunen vor wie auf den Malediven oder Seychellen. Hast du noch eine Empfehlung betreffs Unterkunft, am liebsten ein Bungalow?

Danke schon im Voraus für Antwort.

Auch liebe Grüsse aus der Schweiz

M&M

• Paracelsus1
    geschrieben 1500556382424

@Ulrike-Antigua sagte:

Hallo Dave

Habe mich eben erst in diesem Forum eingelesen.

Ich lebe seit 20 Jahren auf Antigua und beantworte gerne Fragen zu Antigua.

Karibische Gruesse

Ulrike

Hallo Ulrike, wir starten ganz neu in die Karibik - außer Kuba vor ca. 10 Jahren. Würden gerne im März 2018 z.B. für drei Wochen nach Guadeloupe - Vorteile u.a. billige Flüge von Paris, typ. caribisch?, tropischer. Regenwald) und Antigua (super Strände und super schnorcheln?). Verbindungen zw. den Inseln wohl nur über Flugzeug möglich? Gibt es bezahlbare Unterkünfte auf Antigua? Ich bin/war Biologe und sehr an Natur über und unter Wasser interessiert - mittlerweile arbeite ich in der IT. Wie ist überhaupt das Preisniveau? Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wenn die Natur ok ist. Kannst du uns helfen oder auf links verweisen? Danke im Voraus! Lieben Gruß aus Bonn - Micha - Ach so: Wir können kein französisch - nur Englisch und Spanisch. Macht das Sinn auf einer französischen Insel wie Guadeloupe? Wie sieht es dazu in Antigua aus?

• Ulrike Antigua
    geschrieben 1501116603356

Hallo Micha

Also mal vorweg, ich kenne Guadelope nicht richtig. Da gibt es sicher auch viel Natur, aber Strand maessig hoere ich immer - wie an der Cote d;Azur. Wenn Ihr zwei Inseln machen wollt , dann schaut Euch mal Dominica als Kontrastrogramm zu Antigua an. Dominica hat so viele Fluesse und Wasserfaelle - deher eine Flora die seinegleichen sucht. Antigua hat dafuer die schoenen Straende :grinning:

Verbindung auch hier nur mit Flugzeug - 20 Minuten Flug. Schnorcheln ist auf beiden Inseln schoen - Dominica vielleicht etwas interessanter zum Tauchen.

Unterkuenfte gibt es wie ueber all - von.... bis....

Maerz ist hier noch Hauptsaison - dafuer gibt es auch noch einen Direktflug von Frankfurt mit der Condor - bis Ende April. Wenn du noch mehr Fragen hast - Hotel oder Ferienwohnungen - {gibt es hier alles} bite einfach melden.

Liebe Gruesse aus Antigua

Ulrike

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501126473496

Ich war auf Guadeloupe und auch Dominica - Guadeloupe war wunderschön, wirklich tolle Strände....eine der schönsten der ganzen Karibik - nur die Strände auf St. Lucia u. Antigua waren in etwa gleichwertig....sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren - war sehr günstig und absolut easy zur Orientierung....mit englisch kam man überall weiter, war absolut kein Problem dort.....die Hotels sehr hochwertig und wenn man was Ordentliches will, muß man schon was hinlegen....auch die Märkte waren schön und nett zum Durchbummeln - waren in Point a Pitre u.a. - typisch karibisches Flair+Treiben....Menschen sehr freundlich und hilfsbereit....konnte wirklich nur gute Erfahrungen dort machen und würd jederzeit wieder hin.....auf Dominica hatten wir etwas Unglück mitm Wetter - hat viel geregnet, was natürlich ungemütlich war - aber nicht umsonst ist die Insel so schön tropisch+grün....Strände standen dabei nicht aufm Programm, sondern eher die Natur wie Wasserfälle und Parks...auch Fort Shirley war ein netter Fußmarsch und man hatte tollen Ausblick aufs Meer und Hafen.....also ganz was anderes quasi als Guadeloupe für meine Eindrücke.....

Ulrike - waren auch auf Antigua in deiner Heimat - u.a. am Jolly Beach, welchen ich ebenso traumhaft fand...diese Farben des Meeres - gigantisch! So stellt man sich die Karibik vor - und würde es jedem nur empfehlen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dave2001
    geschrieben 1513272181053

Hallo,

bei uns ist es ja nun Antigua geworden und in ca. 3 Wochen geht's los. Bin nach wie vor für Infos und Tipps dankbar.

Habe aber gerade den Post von Micha bzw. die Antwort von palme30 gelesen und möchte kurz meinen Senf Guadeloupe betreffend dazu geben. So unterschiedlich sind halt die Eindrücke und Ansichten denn ich fand die Schmetterlingsinsel nicht besonders und will auch sagen warum. Für mich ist die ganze Insel viel zu europäisch und hat kaum karibischen Flair. Beispielsweise hätte ich mir nie vorstellen können auf einer Karibikinsel ständig im Stau zu stehen !!! Es gibt einfach zu viele Autos ! Von den Stränden war ich auch nicht begeistert was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Wir hatten ein prima Ferienhaus und auch die Autovermietung war in Ordnung. Ich wusste ja dass es sicher schwierig wird ohne Französischkenntnisse aber muss leider auch sagen die Leute vor Ort haben sich sehr gegen englischsprachige Unterhaltung gewehrt. Fazit für mich: Nie wieder.

Auf Antigua bin ich sehr gespannt und kann nur sagen wenn die Strände nur halb si schön sind wie auf den Bilder und Videos welche ich gesehen habe dann sind sie um Längen schöner als die auf Guadeloupe !!! Wie gesagt dies ist meine Meinung und was Antigua angeht bin ich in ca. 4 Wochen schlauer.

Also ich hoffe palme30 Du bist nicht sauer aber wäre ja auch blöd wenn es uns allen am gleichen Ort gefällt. Wäre wohl etwas voll da... ;-)

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513274081235

Überhaupt nicht, David! Im Gegenteil - unterschiedliche Meinungen beflügeln ja das Forum.....und auf Antigua wirds dir gefallen - mir haben die Strände wirklich total imponiert...hatten dort auch alles auf eigene Tour gemacht - Mischung aus Strand+Sights....wenn dir Guadeloupe eh zu "busy" ist, wirst du an Antigua sicherlich bessere Eindrücke gewinnen!

• dave2001
    geschrieben 1513274547170

@palme30,

:thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513274956615

Berichte danach mal, wie es dir gefallen hat - bin mir schon ziemlich sicher, es wird ein wundervoller Urlaub! Viel Spaß erstmal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!