• mcgee
    geschrieben 1281714055000

Sorry Ivy,

da habe ich mich natürlich vertan...

manchmal schreibe ich einfach wild drauf los :shock1: .

Pauschal ist meiner Meinung der Satz: Die "gesamte" Südhalbinsel ist eine grausame Baustelle.  Denn dem ist doch nicht so. Ich habe mal paar Fotos von unserem Strandaufenthalt eingesetzt:

http://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/StKitts032010#

Sind allerdings nicht so dolle, da mein Tele gesponnen hat...

Wer keinen Reggae mag, naja der ist dort natürlich falsch am Platze. Das ist wie immer Geschmacksache. Ich fahre auch wegen der Musik in die Karibik. Und wenn man nur einen Tag dort verleben kann (Kreuzfahrtaufenthalt), suchen wir uns etwas schönes zum Relaxen und das war es . Was vor ein paar Jahren war, kann ich nicht sagen. das es in ein paar Jahren anders sein wird, ist abzusehen.

Ich kenne das Ostseebad Boltenhagen vor 20 Jahren und heute ... ;) :shock: :shock: :shock:

LG

• ivy1974
    geschrieben 1281729576000

An dem Strand waren wir auch ! Wir sind gleich wieder geflüchtet, da sich die Touristen der Schiffe dort tumelten und naja, Wasser und Strand für mich nicht karibisch wirkten (meine Meinung).

Reggae auf den kleinen Antillen? Wäre da nicht Jamaika die bessere Alternative? Auf den Südlichen Antillen ist Limbo eigentlich die (Volks)-musik.

Wir waren ja auch für einen Tag dort, haben diesen Tag aber falsch gefüllt, weil wir eben einen Ausflug auf die Südhalbinsel, mit dem Mietwagen, gemacht haben. Eine Tour durch St. Kitts Regenwäder wäre sicher spannender geworden.

Und wenn man 2 Wochen Urlaub in der Karibik verbringt, möchte man seitens der Strände evtl auch etwas Abwechslung.

Die Fotos der einsamen Strände, die Du gemacht hast, auf dem Damm der zur Südhalbinsel führt, sehen ganz nett aus. Nur leider sind diese Strände zum Baden/Sonnen völlig unattraktiv, weil es dort kein bisschen Schatten gibt. Ein andereres Foto zeigt einen Strand mit Hotelbebeauung. Hier wollten wir auch hinfahren, haben aber keine Zufahrt entdeckt (evtl nur für das Hotel).

Die Infos, wie es früher mal auf St. Kitts war, hatte ich aus meinem Reiseführer, der nur ein paar Jahre alt ist. Wir sind in dem Glauben auf die Südhalbinsel gefahren, dort ein fast unberührtes Paradies vorzufinden. Dem ist leider nicht mehr so.

Und zudem: Wenn man so weit fliegt, um Urlaub in der Karibik zu verbringen, erwartet man zumindest türkisfarbenes klares Wasser und das habe ich auf St. Kitts nicht entdeckt.

• mcgee
    geschrieben 1281733285000

Hallo Ivy,

erlaube mir bitte die Frage :

Warst Du schon mal zufrieden irgendwo in der Karibik???

14 Tage könnte ich auf St. Kitts auch nicht aushalten, aber deswegen mache ich die Insel nicht schlecht. Es gibt genügend Möglichkeiten einen schönen Tag und auch mehrere dort zu verleben.

LG

• ivy1974
    geschrieben 1281789348000

@mcgee sagte:

Hallo Ivy,

erlaube mir bitte die Frage :

Warst Du schon mal zufrieden irgendwo in der Karibik???

*lach* - jetzt wirst Du sehr pauschal und ignorierst zudem was ich oben schreibe.

Ich war zufrieden: Die Karibik ist traumhaft. Es gibt soviele schöne Ziele, mit ganz unterschiedlichen Kulturen und Landschaftlichen Eindrücken. Was stellt man sich unter Karibik vor? Jeder beantwortet diese Frage wohl etwas anders. Ich würde sagen: Türkisblaues Wasser, üppige Tropenwälder und nicht überfüllte saubere Strände.

Wenn Du es nicht 14 Tage auf St. Kitts aushälst, was stört Dich dann an meiner Meinung? Der Threadhersteller sucht ein Urlaubsziel, nicht eine Kreuzfahrt-Destination für einen Tag. Sollen wir da das Bauprojekt Christoh-Harbour und die Unattraktivität der Insel verheimlichen ??

Was schlägst Du für einen etwas aktiven Urlauber vor? Wie soll man für mehrere Tage, sprich mindestens 14 Tage, den Urlaub gestalten?

• mcgee
    geschrieben 1281796832000

Hallo Ivy nochmal,

was schreibst Du denn oben ?

Wieso werde ich pauschal, wenn nach Deiner Meinung zu einem guten Ziel in der Karibik frage ?

Du meinst, daß es da und dort schlecht ist...

Deshalb habe ich gefragt, um auch den TO zu helfen, wo es denn für Dich ideal war/wäre.

Die Klischees von der Karibik kennt jeder, aber wo ist es denn so, daß man 14 Tage es aushält. Sicherlich kommt es auf jeden selbst, was er vorhat. Ich mache gerne Kreuzfahrten, weil ich es an einem Platz selten mehr als ein paar Tage aushalte. Da wo es sich lohnt machen wir Inseltouren (St. Lucia, Grenada) und wo es weniger zu entdecken gibt, suchen wir uns einen schönen Strand.

Und wenn ich einen schönen Aufenthalt auf der Südhalbinsel von St. Kitts hatte, stört´s mich eben, wenn jemand sagt, dort gibt es nur Baustellen...

14 Tage Karibik am Stück hatten wir bislang "nur" auf der Isla M., auf Kuba bzw. in der Dom. Rep.

Dort gibt es genügend Möglichkeiten für noch längere Ferien. Die "kleineren" karibischen Inseln taugen eigentlich nur für (Unter-) Wasser- und Strandfans.

Wir sind aber eigentlich ziemlich OT. Der TO wollte eigentlich nur Fluglinien mit günstigen Preisen. Das muß man nicht hinterfragen... :kuesse:

LG

• ivy1974
    geschrieben 1281868781000

Wenn man nach einem guten Ziel in der Karibik fragt, kann man das, lieber mcgee, auch anders ausdrücken. Zum Beispiel so: Wo findest Du es denn schön in der Karibik? Die Frage: "Warst Du schon mal zufrieden in der Karibik?", klingt für mich so nach dem Motto: "Was hattest Du an den anderen Inseln denn zum meckern?"

Ich meine nicht das es da und dort schlecht ist!!! Ich habe nur von dem Bauprojekt informiert und das damit ein großer Teil bisher unberührtes St.Kitts zerstört wurde, weiterhin habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass St.Kitts keine Idylle mit Postkartenmotiven ist !

Die Klischees von der Karibik gibt es aber wirklich und viele Urlauber wünschen sich nunmal auch "nur" Strand und das reicht ihnen. Mir persönlich reicht es auch nicht und ich brauche einen Mietwagen und Ausflugsmöglichkeiten. Dennoch sind die Kleinen Antillen allemal eine Reise wert und wenn man Angst hat, dass einem 2 Wochen auf einer Inseln zu langweilig werden, kann man zBsp auch ein Inselhopping planen.

Ich finde Barbados, Antigua und die Britischen Jungferninseln unheimlich interessant. Grenada möchte ich unbedingt nochmal  kennenlernen.

Und wenn man längere Aufenthalte auf der Isla M.,in der DomRep und auf Kuba (ich nehme an Varadero, wo man auch nicht jeden Tag etwas unternimmt) machen kann, warum soll man diese nicht auf den Kleinen Antillen auch machen können? Einige Inseln sind groß genug, verfügen über interessante Kultur und Geschichte und haben landschaftlich einiges zu bieten.

Was stört Dich daran, wenn jemand sagt, es gibt auf der Südhalbinseln von St.Kitts nur Baustellen, wenn es denn nun mal so ist. Das Projekt ist auch noch lange nicht abgeschlossen sondern schreitet Schritt für Schritt voran.

Ich habe den Threadhersteller nur einen Tipp gegeben, nämlich das mit St.Kitts vielleicht nochmal zu überdenken !

Die Diskussion hier hast Du ins Leben gerufen ;-).

• mcgee
    geschrieben 1281880555000

Hallo,

es geht hier nicht um meine Art von Urlaub, es geht um pritzw.

Alles weitere bitte per PN.

LG

P.S.: Sieht jemand auf den Fotos der Halbinsel Baustellen oder Kräne ???

• melaniehibiki
    geschrieben 1288481155000

Wir sind letztes Jahr im November von New York aus auf die Bahamas (Nassau) geflogen, mit American Airlines. Gebucht ganz simpel über Exp**ia, für ca. 180 Euro pro Person. Ging ganz flott und problemlos vom Newark Airport. Für Flüge zwischen den Inseln am besten auf die Homepage der Fluglinie Liat schauen.

Verstehe gar nicht, wie man nichts in der Richtung finden kann. Die Amis reisen doch wie wild in die Karibik, und die schwimmen sicher nicht hin. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!