Wenn man nach einem guten Ziel in der Karibik fragt, kann man das, lieber mcgee, auch anders ausdrücken. Zum Beispiel so: Wo findest Du es denn schön in der Karibik? Die Frage: "Warst Du schon mal zufrieden in der Karibik?", klingt für mich so nach dem Motto: "Was hattest Du an den anderen Inseln denn zum meckern?"
Ich meine nicht das es da und dort schlecht ist!!! Ich habe nur von dem Bauprojekt informiert und das damit ein großer Teil bisher unberührtes St.Kitts zerstört wurde, weiterhin habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass St.Kitts keine Idylle mit Postkartenmotiven ist !
Die Klischees von der Karibik gibt es aber wirklich und viele Urlauber wünschen sich nunmal auch "nur" Strand und das reicht ihnen. Mir persönlich reicht es auch nicht und ich brauche einen Mietwagen und Ausflugsmöglichkeiten. Dennoch sind die Kleinen Antillen allemal eine Reise wert und wenn man Angst hat, dass einem 2 Wochen auf einer Inseln zu langweilig werden, kann man zBsp auch ein Inselhopping planen.
Ich finde Barbados, Antigua und die Britischen Jungferninseln unheimlich interessant. Grenada möchte ich unbedingt nochmal kennenlernen.
Und wenn man längere Aufenthalte auf der Isla M.,in der DomRep und auf Kuba (ich nehme an Varadero, wo man auch nicht jeden Tag etwas unternimmt) machen kann, warum soll man diese nicht auf den Kleinen Antillen auch machen können? Einige Inseln sind groß genug, verfügen über interessante Kultur und Geschichte und haben landschaftlich einiges zu bieten.
Was stört Dich daran, wenn jemand sagt, es gibt auf der Südhalbinseln von St.Kitts nur Baustellen, wenn es denn nun mal so ist. Das Projekt ist auch noch lange nicht abgeschlossen sondern schreitet Schritt für Schritt voran.
Ich habe den Threadhersteller nur einen Tipp gegeben, nämlich das mit St.Kitts vielleicht nochmal zu überdenken !
Die Diskussion hier hast Du ins Leben gerufen .