• Sterndal09
    geschrieben 1281302102000

Hallo zusammen,

wir möchten heuer im Dezember ein paar Tage nach New York und danach in die Karibik! Wer hat sowas schonmal gemacht bzw. reichen 4 Nächte in New York aus um sich die wichtigsten Dinge anzusehen und welches Ziel ist für den folgenden Badeurlaub zu empfehlen? Vielen Dank für Tipps!

• melaniehibiki
    geschrieben 1288481600000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch 4 Tage in New York, danach 5 Tage Bahamas. Manchen ist Paradise Island auf den Bahamas ja zu amerikanisch-massentouristisch, aber wir fanden es großartig.

Die 4 Tage New York haben wir mit Shopping, Erkundungen zu Fuß und insgesamt 3 Rundfahrten in offenen Doppeldeckerbussen zugebracht (weiß nicht, ob das im Dezember geht - ich glaube, die Busse gibts dann auch überdacht). Wie die Amis sagen würden "We had a blast!", und die Stadt ist voller Sehenswürdigekeiten für jeden Geschmack. Im Nachhinein waren meinem Freund und mir die 4 Tage doch zu wenig, aber manchmal hat man halt nicht so viel Zeit, besser als nichts.

Habt ihr schon gebucht?

• webgambler
    geschrieben 1288532537000

@Sterndal09 sagte:

reichen 4 Nächte in New York aus um sich die wichtigsten Dinge anzusehen und welches Ziel ist für den folgenden Badeurlaub zu empfehlen?

4 Tage New York reichen meines Erachtens um sich einen Überblick in New York zu verschaffen, danach braucht man dann aber auch ein paar Badetage... ;)

Wir waren allerdings erst in Californien, dann in  der DomRep baden und sind dann von dort aus mit Delta Air nach NY und Tage später nach Frankfurt geflogen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Brookie567
    geschrieben 1288813779000

Hallo @ all,

wir fliegen am 01.12. für 6 Tage von Frankfurt nach NY und haben uns ein straffes Programm vorgenommen, damit wir in der kurzen Zeit - neben dem Christmas-Shopping :p - auch noch was von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgrasen" können. Wir wohnen recht zentral in der Nähe vom Times Square, was ein recht guter Ausgangspunkt ist. Über das Reisebüro (kann man auch selbst über das Internet buchen) haben wir uns den New York-Pass gekauft, mit dem man in viele Sehenswürdigkeiten/Museen vergünstigt und vor allem ohne lange Warteschlangen reinkommt.

Nachdem wir uns den Poppes abgefroren haben, verbringen wir noch 9 Tage auf Jamaika. :laughing:

• mcgee
    geschrieben 1288818012000

Hallo Stendal09,

wir haben das dieses Jahr gemacht mit New York (2 Tage) und Karibik, dann aber eine Kreuzfahrt von Puerto Rico aus. Machen das ganze 2011 noch einmal. Die zwei Tage vorher reichten nicht aus, um einigermaßen ohne Stress einen Überblick zu bekommen. Nur kann ich lediglich zwei Wochen frei machen und deshalb ist die KF auch nur 11/12 Tage lang.

Sucht Euch eine Airline (z.B. Continental) aus, die die Koffer auf der Rückreise durchschiebt, dann hat man keine zusätzliche Belastung beim Rückflug. Wir hatten z.B. in Newark lediglich 95 min Zeit zum Umsteigen. War problemlos so.

Viel Spaß

• pippo84
    geschrieben 1288857082000

Ich möchte mich an den Beitrag anhängen. Ich bin über Silvester in NYC mit Freunden, möchte danach aber alleine weiterfliegen.

Dabei solls in den Süden gehn, Sonne - Strand - Meer. Da ich alleine wegfliege, solls auch nicht zu ruhig sein!

Mein erster Gedanke war Cancun, allerdings habe ich gesehen, dass es im Jänner da ziemlich viel regnen soll?

Hat jemand einen guten Tipp für 3.- 14. Jänner?

lg, pippo

• ivy1974
    geschrieben 1288944852000

@pippo84 sagte:

I

Mein erster Gedanke war Cancun, allerdings habe ich gesehen, dass es im Jänner da ziemlich viel regnen soll?

Januar ist die beste Reisezeit für die Karibik, auch Yucatan. Regnen tuts dort viel von Juni - Oktober.

• pippo84
    geschrieben 1289011217000

naja, ich habe gelesen, dass es gerade in yucatan bis zu 11 regentage im januar geben kann.

bezüglich meiner anderen frage aber, wo ist anfang januar etwas los?

lg, philipp

• dave2001
    geschrieben 1289132004000

@Brookie567 sagte:

Hallo @ all,

wir fliegen am 01.12. für 6 Tage von Frankfurt nach NY und haben uns ein straffes Programm vorgenommen, damit wir in der kurzen Zeit - neben dem Christmas-Shopping :p - auch noch was von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abgrasen" können. Wir wohnen recht zentral in der Nähe vom Times Square, was ein recht guter Ausgangspunkt ist. Über das Reisebüro (kann man auch selbst über das Internet buchen) haben wir uns den New York-Pass gekauft, mit dem man in viele Sehenswürdigkeiten/Museen vergünstigt und vor allem ohne lange Warteschlangen reinkommt.

Nachdem wir uns den Poppes abgefroren haben, verbringen wir noch 9 Tage auf Jamaika. :laughing:

Hallo Brookie

klingt interesant euer Vorhaben. Darf ich fragen was euch der Spass kostet ?

Gruss aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1289144069000

@Brookie567 sagte:

Nachdem wir uns den Poppes abgefroren haben

Ja, zieht Euch warm an, ist kalt, besonders auf den Wolkenkratzern...

Und da noch ein Tipp:

Alle wollen ja unbedingt auf das ESP, fahrt rechtzeitig hoch auf das Rockefellercenter und genießt den Sonnenuntergang mit Blick auf das Empire State Building, einfach traumhaft

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!