• haraldveith
    geschrieben 1174030207000

Ich war 2 Tage im Hotel und mir hat es dort sehr gut gefallen. Wir haben deshalb für dieses Jahr 9 Nächte gebucht. Ich hatte das Glück, daß ich letztes Jahr ein Top-Zimmer mit traumhaftem Ausblick hatte. Von den vielen Marriott-Hotels, in denen ich bereits übernachtet habe, war dieses sicherlich eines der besten.

Das Marriott ist eine sehr grosse Anlage mit dazugehörigem Vacation-Club. Im Hotel ist alles vorhanden, was man sich in einem Hotel dieser Grösse vorstellen kann.

Das angebotete Frühstück war hervorragend.

Rund um das Hotel sind weitere grosse Hotels. Hinter den Hotels befinden sich diverse Restaurants und Geschäfte. Auch am Strand gibt es diverse Geschäfte und Restaurants.

• zwangshamburger
    geschrieben 1174033925000

Hallo Harald

Danke für die schnelle Antwort.

Überlegen noch, Ob wir AI nehmen oder nur Frühstück, deshalb habe ich hier im Forum auch nach dem Occidental Grand Aruba gefragt.

Nebenkosten sollen ja nicht unerheblich sein, es sei denn, man ist nur Fastfood.

Bei beim Marriott kann man ansonsten nichts falsch machen.

Gruss

zwangshamburger

• chris007
    geschrieben 1174141500000

Hallo

Ich habe über längere Zeit bei einem Karibik-Reiseveranstalter gearbeitet. Deshalb hier mein Feedback:

Kommt drauf an, ob du in den high- oder low-rise Hotels absteigen möchtest. Die grossen Hotels wie z.B. das Marriot bieten einse grosse Auswahl an "Freizeitmöglichkeiten" wie z.B. Fitnesscenter, Shoppingzone, Abendunterhaltung, verschiedene Restaurants etc., sind jedoch im Vergleich zu den kleineren Hotels unpersönlich.

Mein absolutes Lieblingshotel ist das Bucuti Beach Hotel. Dies ist ein kleineres Hotel mit einem super Service und tollem Essen und liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Der Hotelmanager spricht deusch und kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste. Allerdings ist es im Hotel selber eher ruhig, aber es ist ja nicht weit nach Oranjestad.

Die Zimmer im Amsterdam Manor sind auch ok. Allerdings ist dieses Hotel durch eine Strasse vom Strand getrennt und so hört man am Strand dann auch den Verkehr.

LG

Chris

• chris007
    geschrieben 1174141972000

.... jetzt habe ich doch noch vergessen, über's Manchebo Beach Feedback zu geben....

liegt direkt neben dem Bucuti Beach, von der Grösse her ziemlich ähnlich, für Familien ein bisschen besser geeignet , allerdings eine Spur einfacher.

z.B. beim Bucuti Beach gibts ein richtig tolles Frühstück, beim Manchebo Beach ist die Auswahl beim Frühstück kleiner, Plastikstühle und Tische....das Bucuti Beach wirkte auf mich einfach viel freundlicher.... die Preisdifferenz ist in der Regel nicht sehr gross...

• Woody_
    geschrieben 1174175564000

Na ja,kommt drauf an,was man unter "nicht groß" versteht.Ich hatte auch das Bucuti und das Manchebo im Auge.

Fürs Manchebo bezahle ich AI 2781 Euro.2 Wochen.

Beim Bucuti bekommt man dafür gerade mal Ü/F. Möchte man HP ,kostet es pro Tag 33 Euro mehr.Das wären dann 33x14=462 Euro mehr!!! Da hat man noch nicht mal AI :?

Wenn man dann noch die Getränke dazurechnet usw,wäre das ja ca über 500 Euro mehr :shock1:

• LMA2000
    geschrieben 1175503627000

Wir waren im Manchebo Beach. Ist aber schon ein Weilchen her (Oktober 2004).

Ich fand dieses Hotel sehr angenehm. Ist nicht so ein Riesen-Betonklotz. Parken kostenlos vor dem Hotel. Es gibt mehrere 2-stöckige Hotelflügel, wir hatten einen herrlichen Blick aufs Meer. Besonders schön fand ich den breiten, feinsandigen Strand und das türkisblaue Meer, da der Strand flach abfällt. Es gibt einen Shop im Eingangsbereich und Restaurants im Hotel. Das Frühstück war o.k. Vor dem Hotel gibt es notfalls noch ein Subway´s und in Gehweite ein Dunkin Donuts.

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert!

• Woody_
    geschrieben 1175506915000

Wie ist das denn mit dem Geldwechsel?Besser im Hotel oder am Flughafen?

• iser
    geschrieben 1175510655000

@woody

Du brauchst dort kein Geld wechseln es wird auch alles in Dollar bezahlt.Die Preise sind auch in Dollar ausgewiesen. ich war letztes Jahr 4 Wochen auf Aruba und habe keinen einzigen Florin in den Händen gehabt. Nimm Dollars mit(momentan sehr günstig) der arubanische Florin ist daran gekoppelt.. Übrigens im Oktober geht es wieder für 6 Wochen dorthin :D

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • LMA2000
    geschrieben 1175513089000

Das ist richtig. Man kann alles in Dollar bezahlen. Allerdings sollte man aus souvenirtechnischen Gründen doch ein paar Florin eintauschen. Das 5 Fl sowie das 50 ct. Stück sind rechteckig. Das ist weltweit äußerst selten und nett anzuschauen... ;)

• Woody_
    geschrieben 1175538997000

Das ist ja praktisch mit den Dollars.

Das mit dem Souvenir werde ich wohl auch machen,rechteckig,wußte ich gar nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!