• clemensvivi
    geschrieben 1178235064000

@inselträumer/andrea,

danke,bezüglich malediven werde ich mich sicher bei dir melden!

lg;Clemens&vivi

• chris007
    geschrieben 1178455537000

Kommt wohl drauf an, ob ihr "nur" einen schönen Strand wollt oder selber auch auf Entdeckungstour gehen wollt oder ein paar Ausflüge buchen wollt.

Aruba hat super Sandstrände, ist aber ziemlich amerikanisch, hat aber ansonsten nicht viel zu bieten. - Bonaire ist unter Wasser toll, aber oberhalb schon fast Mondlandschaft ähnlich. Curacao ist auch unter Wasser toll, hat im Gegensatz zu Bonaire auch Sandstrände ist aber auch ziemlich karg und als reine Badeferiendestination nicht unbedingt in der Karibik Hitliste.

Besonders gut gefallen hat mir Tobago (schöne Strände, zum Teil auch kleine versteckte Buchten), landschaftlich sehr grün.... mit Ausnahme vom Süden ist es eher laid-back. Auch Grenada bietet eine tolle Kombination zwischen schönen Stränden und schönen Landschaften (z.B. Wandern). - Als reine Badeferiendestination bietet z.B. Anguilla auch wunderschöne Strände (erreichbar via Antigua), ist aber sehr trocken und sehr ruhig, ausser baden ist da nicht viel los, zudem sind dort die meisten Hotels im oberen Segment, also recht teuer!!! In Negril, Jamaica findest du auch einen ca. 8 km langen Sandstrand - toll ! Ich war vor ca. 6 Jahren in Jamaica - zu jener Zeit war es nicht unbedingt empfehlenswert, das Land auf eigene Faust zu erkunden.... weiss nicht, ob sich dies inzwischen geändert hat.

Was bezüglich Stränden ganz toll ist und auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis abgibt ist die Dom Rep. - Punta Canta ist halt ziemlich Touristen-Ghetto-mässig. Im Norden (Flug nach Puerto Plata) gibts aber auch weniger Pauschaltourismus-geprägte Orte wie z.B. Cabarete (eher junge Leute, ideal zum Surfen). Samanna müsse auch ganz toll sein (war ich aber noch nie....)

Asien bietet vom Preis-/Leistungsverhältnis her halt schon einiges mehr. - Was mir sehr gut gefallen hat ist "Ko Lanta" in Thailand.... lange Strände und kleinere Hotels in allen Preisklassen, abends kann man am Strand entlang spazieren und eines der vielen Restaurants auswählen. Und tagsüber kann man eine Thai-Massage am Strand geniessen. - Bin mir nicht sicher, ob du das pauschal buchen kannst.

• beauwrobinson
    geschrieben 1178556673000

Hallo an Euch alle. Vielen lieben Dank für Eure vielen lieben Wünsche.

Hier die Neuigkeiten von Saint Martin.

Vor 2 Tagen sind Holger und Ralf aus Hannover gelandet, ich helfe den beiden hier auf der Karibikinsel Saint Martin ein Neues Leben zu beginnen.

Sie haben das Fernsehteam von Kabel 1 dabei. Das ihre ersten Schritte hier auf der Insel Saint Martin dokumentiert.

Die neue Wohnung, die Arbeitssuche und den Start in ein Neues Leben alles wird gefilmt und dokumentarisch festgehalten.

Ich berichte auch über mein Leben hier auf der Insel Saint Martin und wie über meine Webseite. Und über meine angebotene Vorortbetreuung, wie ich Deutschen Landsleuten helfe hier ein Neues Leben zu beginnen.

Ich helfe Holger und Ralf hier ein Neues Leben zu beginnen.

Gestern am 3. Mai und heute am 4.Mai 2007 wurde ich gefilmt.

War also mit Fernsehaufnahmen beschäftigt.

Die Sendung heißt : Mein Neues Leben XXL und wird am 27.Mai 2007 um 20:15 Uhr auf dem Sender Kabel 1 zu sehen sein. Es wird sehr viel über das Leben auf der Insel berichtet. Und wie man hier ein Neues Leben beginnt.

Innerhalb von 48 Stunden haben Holger und Ralf bereits ein Bankkonto. Waren auch schon auf Arbeitssuche. Die preiswertesten und besten Supermärkte der Insel habe ich den beiden auch schon gezeigt.

Wo man preiswert Elektrogeräte kauft, Haushaltswaren und wo sich die besten Baumärkte befinden.

Auch wo sich Deutschsprachige Ärzte und Apotheker befinden, habe ich Ihnen bereits gezeigt.

Und ich habe Holger und Ralf auch schon mit anderen Deutschen Landsleuten bekannt gemacht. Die schon seit mehreren Jahren hier auf der Karibikinsel wohnen. Kostenlose Kleinanzeige für Arbeitssuche haben wir auch schon aufgegeben.

Habe Ihnen auch schon ein paar Strände von der Insel gezeigt.

Und natürlich waren wir auch an der bekannten Sunsetbeachbar,

wo die landenden Flugzeuge gefilmt wurden.

Der Maho Beach mit der Sunsetbeachbar ist der bekannteste Strand, weil man da am besten die Flugzeuge beobachten kann. In der Sunsetbeachar kostet z.B. ein Pinacolada Mittwochs Abends ab 20:00 Uhr nur 1 US Dollar. Alle Getränke kosten Mittwochs da nur 1 US Dollar. 1 US Dollar = 0,80 Euro. Wo bekommt man in Deutschland ein Getränk im Restaurant zu diesem Preis? Frauen oben Ohne haben alle Getränke gratis!

Am besten schauen sich alle die Sendung an die auf den Niederländischen Antillen einen Urlaub verbringen möchten.

Darin werden alle Eure Fragen beantwortet.

Nur keine Angst, wenn Ihr hier her umziehen wollt!

Ich helfe Euch gerne hier ein Neues Leben zu beginnen.

Beantworte gerne Eure Fragen.

Bis bald ! Liebe Grüße von Anett

• Eishai
    geschrieben 1180550886000

Hallo,

fliegt jemand in in der nächsten Zeit nach Aruba?

Wenn ja , fotografiert doch mal den Stand des Riu Palace Aruba (Baustelle) und stellt die Bilder ins Netz.

Ich hab Angst das die bis September nicht fertig werden. :disappointed:

• haraldveith
    geschrieben 1180605028000

Ich fliege Ende Juli für 2 Wochen nach Aruba und werde mir das

Hotel einmal anschauen.

Kann man das Hotel bereits buchen ?

• taiger.wutz
    geschrieben 1180608841000

Hallo Chris,

Respekt vor Deiner Lobhudelei für viele Karibik-Inseln, u.a. Tobago (wobei hier die Kriminalitätsrate ENORM steigt, leider). :disappointed:

Aber dieser thread heißt eindeutig:

Niederländische Antillen :D

Nur mal so

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Eishai
    geschrieben 1180628092000

Ja das Hotel haben wir bereits im Februar gebucht und eine Bestätigung bekommen.

• crazylill
    geschrieben 1180890114000

Hallo Eishai,

wir haben das Riu Ende August gebucht! Hoffe ebenso es wird fertig.

Ist der erste Urlaub auf Aruba und bin gespannt, wie es wird.

Wir haben das Hotel bereits im Oktober gebucht, zu einem Schnäppchenpreis für Riu Hotels. Lt. Reisebüro ist das Hotel bis Anfang August fertig. Denke mal es kann Anlaufschwierigkeiten geben, aber das muss man in Kauf nehmen, bzw. dann darf man nicht buchen.

LG

• laola78
    geschrieben 1181812020000

Hallo zusammen.Werde im Januar nach Aruba fliegen.Jedoch kann ich mich nicht für ein Hotel entscheiden.Kann mir jemand sagen wo der Strandabschnitt am schönsten ist.Habe schon von Palm und Eagle Beach gehört!Danke

• iser
    geschrieben 1181824962000

@laola

Eagle Beach, Die hotels sind kleiner,schöner und der Strand ist viiiieeel breiter und schöner. Als hotels sind zu empfehlen Manchebo Beach(der breiteste Strandabschnitt) Buccuti und Amsterdam Manor. Am Palm Beach sind fast nur hohe Riesenhotels.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!