Reistipp? - Ursprünglich, Erholung, Natur, Sightseeing, alternativ

• Lou Si.
    geschrieben 1505295060861 , zuletzt editiert von Lou Si.

Liebe Karibikkenner,

wir wollen so März 2018 für 2-3 Wochen in die Karibik da wir diesen Flecken Erde noch gar nicht kennen!

Nun ist man ja als Ortsunkundiger erstmal erschlagen von den ganzen Inseln. Bei der Suche findet man schon bezahlbare Orte bis 1.500 € allerdings wenn ich mir so die Umgebung anschaue ist da nicht viel.

Habt ihr einen tollen Tipp mit folgenden Komponenten :grinning:

* wir sind ehr die alternativen Menschen also gerne eine lockere Gegend, Hotel kann ruhig schick sein

* nicht unbedingt Kuba

* Strand, Sightseeing, schöne Natur

* Erholung und was zum Gucken

* Land und Leute

* kein typischer Touriort sondern etwas Ursprüngliches!!!

* ggf. auch an 2 verschi. Orten aber es sollte nicht zu viel hin und her Gefahre/Gefliege sein

Vielen lieben Dank!!!!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505379666414

Karibik? Ursprünglich? Wir leben in einer Welt, wo alle (Billigstflieger sei Dank) zu jeder Zeit nach überall hin fliegen. Ursprüngliches oder gar "Geheimtipps" wird man in der Karibik nicht mehr finden. Das war vielleicht noch in den 1970er Jahren so, als sich nicht so viele Menschen Fernreisen leisten konnten, aber seit jeher ist die Karibik die Badewanne Amerikas und es boomt wie irre, nicht nur die stationären Touristen in ihren Hotels, sondern auch die vielen Kreuzfahrtschiffe von Miami, Port Everglades, Port Canaveral oder Galveston, die Tag für Tag tausende Touristen ausspucken und einige Stunden wieder einsaugen. Ich schlage vor, sich einen guten Reiseführer zu kaufen. Die Bahamas würde ich schon mal meiden. Weiterhin muss man jetzt schauen, ob bis zum Reisezeitpunkt evtl. beschädigte Infrastruktur durch Hurricane Irma wieder hergestellt werden kann. Man wird sich logischerweise beeilen damit, denn jeder Tag ohne Touristen bedeutet für diese Inseln pure Existenznot. Südliche Karibik ist wohl teuer und exklusiv, aber auch begehrt und nett.... Curacao oder Grenada? Reiseführer haben den Vorteil, dass sie einen eher neutralen Blick beinhalten, während die tollen Tipps vieler Foristen ja immer sehr persönliche Färbung bedeuten, und was dem einen gefällt, mag dem anderen ein Graus sein. Die Kombination mit einer Kreuzfahrt wäre übrigens auch eine Idee, obwohl hier beim genannten Budget starke Einschränkungen bestehen und wenn 1500 p.P. alles ist, dann wirds ohnehin eng. Da würde ich vielleicht was Nettes auf den Kanaren bevorzugen, auf jeden Fall ist da mehr Kultur zu Haus als zwischen den vielen Bretterbuden und Mr. Frogs auf den Karibikinseln.

• essener53
    geschrieben 1505382010823

Informiere Dich mal über Tobago ( Castara / Ali Baba ), Vucatan und dann aber etwas abseits der Touristenpfade, Jamaika ( Negril / Westend ) und wenn Mittelamerika auch noch geht könnte Costa Rica ein entsprechendes Ziel sein.

• webgambler
    geschrieben 1505410524884

Hi,

bevor Gero hier vorbei schaut und Dir sein geliebtes St. Luuuscha nahelegt (sicher auch ein lohnendes Reiseziel) schau Dir doch mal Grenada an.

Diese Insel hat der Massentourismus noch nicht vollständig erreicht, es gibt typisch karibische Traumstrände, Rumbrennereien, Gewürzfarmen, Muskatnussfabriken, verträumte Fischerdörfer und ganz viel karibisches Flair.

Ich könnte mir vorstellen dass diese Insel richtig für euch ist.

Grüss Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Holginho
    geschrieben 1505483315233

...und bitte beachten, das einige Inseln gerade ziemlich heftig von den Stürmen getroffen wurden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1505506160553

Hi Jürgen & Holgi,

beautiful Sen Luuscha wird diesen Winter von der Condor nicht angeflogen.. das Rex Resort aus 1972 wird komplett abgerissen.. neu aufgebaut.. soll First Class werden 2019.. na ja schaun wir mal.

Empfehle wenigen unser Lieblingsziel.. Gibt dort weder was zu schnorcheln..keine Traumstrände..keine Gewürzfarmen..keine verträumten Fischerdörfer..kein nightlife. Im Bereich der Pitons aber das Spektakulärste, was die gesamte Carib optisch zu bieten hat.

Daher für uns diesess Jahr Samana.. mit Condor direkt nonstop.. nur 45 Mnuten Transfer.  

Grenada sicher etwas besser.. für einige.. auch eventuell in Kombi mit Tobago.

Nur bitte nicht auf meine "Lieblinge" die ABC´s .. Kakteenwüsten auf denen nichts wächst.. etwas Wasserfärbung.. ein paar bunte Häuschen.. dafür nicht in die Carib.. einige haben einen etwas speziellen Geschmack.. und machen alle 3. 

Und die Hurrikane.. haben die östl. Inseln unterhalb Dominicka diesemal nicht berührt.. sind auf der sog. Hurrikan Alley im obersten nördl. Bereich gezogen.

nMany greetinges  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1506070094607

Ursprünglich wären St. Vincent und die Grenadinen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!