• heidi speier
    geschrieben 1212865028000

hallo,

weiß jemand ob was an den Gerüchten wahr ist, dass das Riu Tropical Bay in ein Riupalace umgebaut werden soll?

Welches Hotel würdet Ihr mit 8-jährigem Sohn, Eltern und Großeltern empfehlen, Riu tropical bay oder riu negril.

Wir schwanken immer noch zwischen beiden Hotelws

Danke

Heidi

Heidi
  • Sandra1971
    geschrieben 1212920953000

Hallo Heidi,

wir waren vor ein paar Jahren im Tropical Bay mit unseren kids. Das Hotel war sehr Amerikaner-lastig, deshalb auch teilweise sehr laut, Essen wurde im pool vetilgt (bzw versenkt...), etc pp. Für die Kinder war es schade, dass die Animation (verständlicherweise allerdings) in englisch war und nicht gerade vielseitig, immer nur ein paar verteilte Stunden am Tag, abends obligatorische Kinderdisco, aber kein eigener Kinderclub-Raum.

Der Vorteil beim Tropical Bay war damals für uns, dass wir mit beiden Kindern in ein Zimmer konnten (Suite) und das ist halt schwer zu finden.

Das das Tropical bay umgebaut werden soll, davon weiss ich nichts. In der Nähe, etwa 500m den Strand lang, wurde damals gerade ein neues Riu eröffnet, ich weiss aber nicht mehr, wie es heisst.

VG

Sandra

• Likkle
    geschrieben 1212935540000

Jedes Hotel in Jamaika ist voll mit Amerikanern, dass ist nun mal so!! Für die Amis ist Jamaika das , was für die Deutschen Mallorca ist! dessen muss man sich bewusst sein! Habe das aber nie also soo negativ empfunden, da sind einige Deutsche wesentlich schlimmer!

In den RIU-Hotels war ich noch nicht, aber das Tropical Bay soll auf jeden Fall schöner sein und den schöneren Strand haben!

Toll für Kinder ist das Starfish Trelawny Beach, großes Kinderprogramm(natürlich englisch, ist nun mal ein englischsprachiges Land!), verschiedene Pools für verschiedene Altersgruppen usw.! War allerdings selber nur im Außenbereich, der mir sehr gut gefallen hat, die Zimmer habe ich nie gesehen und ob es sich für eine Großmuttter eignet, weiss ich auch nicht, aufgrund der Kinder ist es natürlich laut!!

Gruß, Likkle

• mellygirl
    geschrieben 1213017765000

Hallo Heidi,

also ich muss auch sagen, wer nach Jamaika fliegt, sollte wissen, dass dort eben mehr Amis sind wie zb in der DR.

Aber das muss nicht heissen, dass die sich wie **** benehmen.

Als wir dort waren, war alles ok, keine Sauereien im Pool usw.

Das Clubhotel wird da wohl dann eher lauter sein, sonst wäre es auch kein Clubhotel.

Wenn die Großeltern auch noch mitfliegen, würde ich wohl eher zu dem kleineren TB raten, die fallen ja um, wenn die im Club mal richtig Party machen.

Musik ist eh nur die übliche RIU-Musik in Spanisch, selten dass mal landesübliche Musik gespielt wird.

Da muss man halt dann raus zu öffentlichen Veranstaltungen.

Das Kinderprogramm im TB fand ich persönlich nicht schlecht und viel liebevoller wie zb in Mexiko oder in der DR.

Es gibt immer einen Animateuer der etwas Deutsch spricht und Kinds reden eh mit Händen und Füssen, so dass die das am wenigsten stört.

Die Animateure machten viel mit den Kids.

Basteln, Keramik anmalen, Spiele am Strand und Abends halt die typische Kidsdisco von RIU.

Im Pool baden braucht man da eh nicht.

1 ist der viel zu klein und 2 ist das Meer dort so ruhig wie eine Badewanne.

Wer setzt sich da an den heissen Pool?

Es wurde ein Gerücht gestreut, dass das TB zum Palace umgebaut werden soll, noch wurde es aber beim RIU-Newsletter noch nicht erwähnt.

Ich finde das TB viel schöner weil eben klein und ruhiger.

Grad Abends...!

Kurze Wege zu allen Bars usw.

Gruss

Melly

• Likkle
    geschrieben 1213024958000

Damit hat mellygirl wieder einmal meine Vorurteile zu den spanischen Hotelketten auf Jamaika bestätigt!!

Fast nur spanische Musik und somit Null Jamaica-Feeling!!

Gruß, Likkle

• mellygirl
    geschrieben 1213036972000

@ Likkle,

am Strand spielen schon einige "Wandermusiker" ihre Musik.

Wollen dann halt auch gerne einige Dollars verdienen.

RIU selbst macht auch 1 mal die Woche !!!! ;) Reggae-Abend, wo die Qualität aber nicht so toll ist.

Strandparty mit einer Reggaeband gibt es auch...aber naaaaja.

Ich kenn Jamaika noch mit kleineren Hotels Anno 1996, da spielte man den ganzen Tag Reggae, so dass man diesen daheim 2 Jahre nicht mehr brauchte.

Aber da passte es echt, das Feeling war klasse.

Wer Reggae hören will, muss zu den öffentlichen Veranstaltungen gehen, da erlebt man das richtige Jamaika.

Lg

Melly

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1213391691000

Ich konnte vor zwei Jahren immerhin noch ein paar Straende finden, wo sich Einheimische am Abend trafen und fern von jedem Touri-Business mit alten Boxen herrlichen Reggae spieten. Es war so schoen! In Brasilien kann man das vorallem in Sao Luis - MA erleben.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Juerfrie
    geschrieben 1213611260000

Hallo heidi,

wir waren vom 08.05.08 bis 29.05.08 im riu tropical bay zu deiner ersten frage zwecks umbau in einen palace kann ich nur eine bemerkung machen es schaut in der tat so aus das es ab August in einen 5 sterne palace umgebaut werden soll teilweise sind die zimmer schon umgebaut worden und ein animateur hat uns erzählt das ab august das hotel für einige zeit geschlossen werden soll zwecks weitere umbauten.

Zu deiner 2 frage kann ich nur persöhnlich sagen das zu unserer zeit wenig kinder vor ort waren und ich habe denn eindruck gehabt das auch sehr wenig für kinder im hotel angeboten wird wenn dann eh nur auf englisch und für mich ist es das falsche hotel für familien mit kinder wie das riu negril in sachen animation ist kann ich nicht sagen aber würde allein schon wegen denn strand auf alle fälle das riu tropical vorziehen da es meiner meinung denn schönsten strandabschnitt in der bloodybay hat.

Meine persöhnliche meinung zum riu tropical es hat einen schönen strand mit einen super traumhaften meer, des weiteren sind die zimmer sehr schön und groß eingerichtet und das essen hat in drei wochen auch immer geschmeckt, die hotelangestellten waren sehr freundlich und nett, aber in sachen animation und abendunterhaltung war ich sehr enttäuscht da bin ich von anderen hotelketten besseres gewohnt unsere urlaubsbekanntschaft war auch enttäuscht sie waren schon 5 mal in einem riu aber es soll mit abstand in sachen unterhaltung das schlechteste gewesen sein.

Mein fazit ist wenn man ein hotel sucht mit einem schönen strand/meer zum faulenzen mit guten essen und freundlichen personal ist man richtig im riu tropical aber mit einer famile sprich kinder würde ich ein anderes hotel nehmen die etwas mehr auf kinderanimation eingehen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1213627967000

Hallo Heidi!

Ich kann sagen das das Riu Negril für jedes Alter ist.Die Großeltern können sich ein ruhiges Plätzchen am Strand suchen .Für die Kinder wird viel Animation geboten da meine Freundin dort als Kinderanimateurin gearbeitet hat.Es gibt einen eigenen Pool und auch sonst werden die Kinder unterhalten .

Wünsche schönen Urlaub!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • mellygirl
    geschrieben 1213771367000

Der Strand des RIU Negril ist aber künstlich angelegt und bei weiten nicht so schön wie beim Tropical Bay.

Sollte beachtet werden.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!