Hallo,
Ich buche meine Reisen zu 99% selber und stelle mir alles individuell zusammen, ausser bei meinen AI-Urlauben in der Domi, da haette das wohl nix gebracht
In der Karibik ist es relativ leicht, sich alles selber zusammenzustellen, WENN es OK fuer einen ist, sich alles im Internet selber zusammenzusuchen. Bei verschiedenen Inseln kann das schon mal schwierig sein, aber zB. bei Barbados und Grenada schon leichter zu machen.
David hat ganz recht, Grenada gehoert nicht zu den guenstigen Pauschalreisezielen, und hier faehrst du sicherlich wesentlich guenstiger, wenn du dir alles selber zusammenstellst. Ich muss hier jedoch hervorheben, dass das "guenstiger" nur gilt, wenn man eher einfachere oder Selbstverpflegungsunterkuenfte waehlt. Bei den besseren Hotels bekommt man ueber die grossen Veranstalter meistens die viel besseren Preise.
Barbados ist dasselbe - viel guenstiger wenn man ein Apartment selber bucht, und dort ist die Auswahl an solchen Unterkuenften RIESIG. Von guenstig bis gehoben alles moeglich. Barbados wird auch taeglich mehrmals von vielen Airlines angeflogen, Grenada leider von den meisten (British, Virgin) nur einmal pro Woche. Condor fliegt nur im Winter, und auch einmal pro Woche.
In Grenada findest du mehrere Supermaerkte, die fast alles haben wie auch in Deutschland. Bestimmte Produkte sind zwar erheblich teurer, aber wenn man es unbedingt haben will, kriegt man fast alles.
Ich persoenlich wuerde fuer einen Selbstverpfleger-Urlaub Barbados und Grenada St. Lucia vorziehen, die Supermaerkte dort (ausser einem in Rodney Bay, wo man alles bekommt, aber auch sauteuer) haben mich nicht ueberzeugt, Fleisch zum Teil sehr unappetitlich verpackt etc. Aber das ist Geschmackssache.