• Koschee
    geschrieben 1279033938000

Hallo,

wir wollen evtl. in diesem Jahr im Dezember auf eine Karibikinsel. Uns schwebt eine Insel vor, auf der wir uns z.B. über Fewo-Direkt ein eigenes Häuschen und auch einen Mietwagen mieten können. Welche ist denn die "sicherste" Insel, bzw. wo kann man am problemlosten solch einen Urlaub verbringen. Wir wollen auch mal am Strand liegen, oder aber mit dem Auto die Insel erkunden und diverse "Naturschönheiten" bewundern. Gute Infrastruktur wie Supermarkt usw. wäre auch wichtig. Ach ja, und gibt es evtl. eine Insel auf der Rechtsverkehr herrscht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank

Koschee
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279074913000

Schau Dir mal Guadelope an - dort kannst sogar mit Euro bezahlen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Koschee
    geschrieben 1279109088000

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Der Euro wäre mir gar nicht wichtig. Rechtsverkehr wäre gut. Ich müsste mich auch mal schlau lesen, welche Insel auch landschaftlich richtig attraktiv ist, da wir ja mit dem Auto ein wenig umher fahren wollen. Und dann sollte der Flug nicht zu übertrieben teuer sein, bzw. die Insel gut zu erreichen sein. Ich schau einfach mal.

Vielen Dank

Koschee
  • ivy1974
    geschrieben 1279117505000

@Brumsel sagte:

Rechtsverkehr wäre gut.

Willst Du wirklich die Insel danach auswählen, ob dort Rechtsverkehr herrscht? Dabei gewöhnt man sich doch so schnell daran, auf der anderen Straßenseite zu fahren ;-).

Die Kleinen Antillen sind sehr sicher. Nur denke ich nicht, dass auf fewo-direkt, also auf einem deutschen/europäischen Internetportal viele Fewos in der Karibik angeboten werden. Wenn Du googelst findest Du amerikanische Ferienhausportale, viele extra für die Karibikregion. Viele private Ferienhäuser gibt es auf Barbados.

Wichtig ist auch das die Infrastruktur gut ist. Beachte also, dass ein Supermarkt (amerikanischer Standard) erreichbar ist.

• dave2001
    geschrieben 1279233567000

Hallo,

also wir haben uns für Grenada entschieden und auch alles selbst zusammen gestellt.

Wir haben nun ein Apartment mit Selbstverpflegung und einen Flug bei Britisch Airways gebucht. Es scheint zumindest preiswerter zu werden als bei einer Pauschalreise, die hätten wir uns wohl nicht leisten können...?

Sende Dir mal noch ne kurze PN.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1279290536000

Hallo,

Ich buche meine Reisen zu 99% selber und stelle mir alles individuell zusammen, ausser bei meinen AI-Urlauben in der Domi, da haette das wohl nix gebracht ;)

In der Karibik ist es relativ leicht, sich alles selber zusammenzustellen, WENN es OK fuer einen ist, sich alles im Internet selber zusammenzusuchen. Bei verschiedenen Inseln kann das schon mal schwierig sein, aber zB. bei Barbados und Grenada schon leichter zu machen.

David hat ganz recht, Grenada gehoert nicht zu den guenstigen Pauschalreisezielen, und hier faehrst du sicherlich wesentlich guenstiger, wenn du dir alles selber zusammenstellst. Ich muss hier jedoch hervorheben, dass das "guenstiger" nur gilt, wenn man eher einfachere oder Selbstverpflegungsunterkuenfte waehlt. Bei den besseren Hotels bekommt man ueber die grossen Veranstalter meistens die viel besseren Preise.

Barbados ist dasselbe - viel guenstiger wenn man ein Apartment selber bucht, und dort ist die Auswahl an solchen Unterkuenften RIESIG. Von guenstig bis gehoben alles moeglich. Barbados wird auch taeglich mehrmals von vielen Airlines angeflogen, Grenada leider von den meisten (British, Virgin) nur einmal pro Woche. Condor fliegt nur im Winter, und auch einmal pro Woche.

In Grenada findest du mehrere Supermaerkte, die fast alles haben wie auch in Deutschland. Bestimmte Produkte sind zwar erheblich teurer, aber wenn man es unbedingt haben will, kriegt man fast alles.

Ich persoenlich wuerde fuer einen Selbstverpfleger-Urlaub Barbados und Grenada St. Lucia vorziehen, die Supermaerkte dort (ausser einem in Rodney Bay, wo man alles bekommt, aber auch sauteuer) haben mich nicht ueberzeugt, Fleisch zum Teil sehr unappetitlich verpackt etc. Aber das ist Geschmackssache.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    geschrieben 1279290704000

Kurzer Nachtrag zu den Preisen (gehoert jetzt zwar nicht wirklich zu diesem Thema, aber es muss mal gesagt werden):

Ich wollte vor kurzem eine Reise auf die Isla Margarita buchen. Diese liegt nur 50 Flugminuten von Grenada entfernt (wo ich lebe), und der Flug kostet nur ca. 130 EUR return. Die Hotels, von hier aus oder sogar ueber Venezuela gebucht, kosten fast durchgehend - und jetzt haltet euch fest - 5x soviel, wie hier auf HC!!!!!! Mich hat es damals fast vom Hocker gehauen, aber da sieht man wieder, welche Unterschiede es gibt.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Koschee
    geschrieben 1279301945000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja also Links- oder Rechtsverkehr ist jetzt nicht unbedingt sooo wichtig. Aber eben wichtig :-) Wir wissen auch noch gar nicht ob wir einen Mietwagen nehmen, oder ob wir uns irgendeine zentrale Unterkunft suchen. Wir sind eben noch ganz am Anfang der Suche. Wir werden vorher ein paar Nächte in Las Vegas verbringen, kommen also von der USA-Seite. Nicht wundern; ja Las Vegas liegt ziemlich weit weg :-) Wir waren letztes Jahr in Las Vegas und auf Hawaii. Hawaii war traumhaft. Wir hatten einen Mietwagen und ein eigenes Ferienhaus. Das wir auch über FeWo gebucht haben. Allerdings sind dieses Jahr die Flüge ein gutes Stück teurer als letztes Jahr zur gleichen Zeit. Deswegen fällt das wohl eher flach. Ist aber auch noch nicht entschieden. Na ja und nach Las Vegas will mein Freund unbedingt. Deswegen haben wir jetzt überlegt, ob wir eben ein paar Nächte in Las Vegas verbringen und dann auf dem Rückflug ein bis zwei Wochen in der Karibik halt machen. AI-Urlaub wollen wir nicht. Hatten wir mehrere Jahre gemacht. In Hawai hat uns das Ferienhaus, die Selbständigkeit, die Selbstverpflegung und vor allem die Ruhe in unserem Häuschen überzeugt. Auch das Autofahren war total entspannt. Wobei natürlich wahrscheinlich Hawaii nicht mit der Karibik zu vergleichen ist. Bahamas hatten wir uns auch schon überlegt. Ach ich weiß auch nicht. Ich glaube ich muss jetzt die nächsten zwei Wochen noch ein paar Stunden vor´m PC verbringen. Vielleicht werde ich dann schlauer. Von der Flugkonstellation hatten wir gedacht Fankfurt-Las Vegas / Karibik -> Frankfurt. Den Flug von Las Vegas in die Karibik evtl. über United Airlines extra buchen, da wir noch einen Gutschein von UA haben.

Also vielen Dank. Ich bin über weitere Infos sehr dankbar.

LG

Koschee
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1382448862000

Hallo liebe Leute,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem erschwinglichem Ferienhaus oder Appartment auf Barbados für die letzten zwei Wochen des Jahres.

Wir brauchen min zwei Schlafzimmer da 3+2 Kinder (5 und 11 Jahre). Wäre super, wenn von Euch jemand eine Idee hätte. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

LG Vik

• Kleefeld
    geschrieben 1382455301000

Hallo Ingo V....

Es kommt noch was:

KLICK und KLICK und KLICK und KLICK

warum googelst Du nicht selber?

Villa, Ferienhaus eingeben und du erhältst viele Resultate!

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!