@Sandra1971 sagte:
Hallo Reini,
All inclusive und Luxus widersprechen sich gegenseitig. Du wirst kaum ein echtes Luxus Hotel finden, was all inclusive anbietet.
In der Karibik???
Fast jedes Luxus-Hotel bietet dort All-Inklusive an. Gerade in der DomRep möchte man ja auch nicht unbedingt außerhäusig essen gehen.
@Sandra1971 sagte:
Auch wenn du das Iberostar als solches bezeichnest, ist es keins, 5*
5-Sterne-Hotels zählen in der Reisebranche generell immer als Luxus-Hotels, Bei 5-Sternen beginnt die Luxus-Kategorie.
@Sandra1971 sagte:
hin oder her...Als Luxus würde ich persönlich Hotels bezeichnen, die keine 300 Betten Minimum haben, in der das Essen nicht durch Quantität sondern durch Qualität besticht, dessen Lage einmalig ist und nicht an einem Strand liegt, an dem sich ein Hotel ans andere reiht.
Das ist aber doch nur Deine persönliche Meinung. Wieso denkst Du das DU den Begriff Luxus hier definierst.
@Sandra1971 sagte:
Wir waren vor Jahren (zuletzt vor 11) zuletzt in der Dom Rep., davor waren wir jedes Jahr für einen Zeitraum von 5 Jahren dort (übrigens auch im Iberostar), in der Anfangszeit, in der sich dieses Land als low-cost Karibiktrip etablierte. Jetzt würde ich nicht mehr da hin! Was sich da so 5* Hotel nennt, ist eine Frechheit, die Sterne werden wahrscheinlich eher gekauft , als verdient
Oh mein Gott ja, diese Bruchbuden hast DU wirklich nicht verdient .
@Sandra1971 sagte:
Ich gebe Dir einen Tipp: wenn du ein echtes Luxus Hotel suchst, ohne a.i, schau mal in den Airtours Katalog, da findest du am ehesten was.
Airtours und Luxus? Airtours ist nicht gerade bekannt dafür Luxus-Hotels zu vermitteln .
@Sandra1971 sagte:
Allerdings oft nur mit Frühstück.
Aber wo nimmt man dann in einem All-Inclusive-Urlaubs-Land wie der DomRep ein Mittag- oder Abendessen ein ? Die Einheimischen Lokale sind sicher nicht gerade purer Luxus ?
@Sandra1971 sagte:
Ansonsten halt Dom Rep, Jamaica oder Kuba a.i in einem dortigen 4/5* Hotel...
Wie? Das widerspricht sich aber jetzt, oder?