• Reini74
    geschrieben 1243514991000

Hallo Leute...

...ich bin totaler Karbik-Fan.

Wir fahren dieses Jahr im Iberostar Grand Bavaro in Punta Cana.

Ich suche jetzt ein All.Incl. Resort, dass ähnlich perfekt ist.

Jetzt werden wieder einige sagen, all. incl. ist ´Mist....aber die waren noch nicht im Grand Bavaro...

Habt Ihr einen Tipp?

• Sandra1971
    geschrieben 1243584196000

Hallo Reini,

All inclusive und Luxus widersprechen sich gegenseitig. Du wirst kaum ein echtes Luxus Hotel finden, was all inclusive anbietet. Auch wenn du das Iberostar als solches bezeichnest, ist es keins, 5* hin oder her...Als Luxus würde ich persönlich Hotels bezeichnen, die keine 300 Betten Minimum haben, in der das Essen nicht durch Quantität sondern durch Qualität besticht, dessen Lage einmalig ist und nicht an einem Strand liegt, an dem sich ein Hotel ans andere reiht. Wir waren vor Jahren (zuletzt vor 11) zuletzt in der Dom Rep., davor waren wir jedes Jahr für einen Zeitraum von 5 Jahren dort (übrigens auch im Iberostar), in der Anfangszeit, in der sich dieses Land als low-cost Karibiktrip etablierte. Jetzt würde ich nicht mehr da hin! Was sich da so 5* Hotel nennt, ist eine Frechheit, die Sterne werden wahrscheinlich eher gekauft , als verdient ;)

Ich gebe Dir einen Tipp: wenn du ein echtes Luxus Hotel suchst, ohne a.i, schau mal in den Airtours Katalog, da findest du am ehesten was. Allerdings oft nur mit Frühstück. Ansonsten halt Dom Rep, Jamaica oder Kuba a.i in einem dortigen 4/5* Hotel...

Viele Grüße

Sandra

• pursche
    geschrieben 1243616040000

@Sandra

Ja da verpassen wir uns ja nur knapp im Ritz Carlton ;)

• mawota
    geschrieben 1243616555000

Hallo

Die Definition von Luxus in der Karibik ist sehr schwierig. Hier protzen die dementsprechend teuren Hotels nicht mit goldenen Armaturen und Kristallleuchtern, auch gibts selten wirklich luxuriös eingerichtete Zimmer. Die Luxushotels in der Karibik geben den Luxus von Intimität, Exclusivität, Ruhe, Lage und einem meistens angenehmen Gästemix.

Das Galley Bay auf Antigua ist sicher so ein Resort. Die gut 100 Zimmer und Suiten verteilen sich an einem 1 Km langen Strand, wo ausser dem Herrn Armani niemand wohnt. Die Zimmer liegen alle direkt am Strand (1m vom Zimmer) und die rund 20 Bungalow liegen im Garten und haben alle einen kleinen Plunge Pool. Hier ist All-Inclusive - aber alles mit Bedienung in 3 Restaurants und 3 Bars. Keine Buffets sondern immer a la Carte. Selbst 20-jähriger Portwein ist erhältlich. Für Unterhaltung sorgen jeden Abend andere Bands, aber um punkt 23 Uhr ist Schluss. Da kehrt Ruhe ein in dieses kleine Paradies.

Auf Antigua gibts noch weitere schöne Hotels in diesem Stil: Curtain Bluff und Hermitage Bay.

Weiter empfehlenswert ist das Spice Island Beach Resort auf Grenada.

Aber bei allen Resorts beginnt der Luxus in all-inclusive bei ca. 260 Euro pro Person pro Nacht... Das Galley Bay lässt aber die Kosten schnell mit perfekten Ferien vergessen.

Die anderen Hotels mit 500 und mehr Zimmern kann ich kaum Luxushotels nennen. Luxus ist heute nicht nur glänzend sondern einfach speziell und exclusiv.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Reini74
    geschrieben 1243620421000

Nun - jeder definiert vielleicht Luxus anders.

Ich kenne verschiedene Ritz-Carltons.

Für mich braucht sich das Grand Bavaro in Punta Cana echt nicht verstecken...im Gegenteil...

• johnmaica
    geschrieben 1243631011000

The Caves - Negril - Jamaica

21 Betten - 42 Angestellte

• Sandra1971
    geschrieben 1243674388000

@pursche ;) ;) ;)

Viel Spass und warne sie wegen uns da schonmal vor! Und weeeeeehe, es gibt die leckeren Waffeln morgens nicht mehr!!!!!

• ivy1974
    geschrieben 1243806278000

@Sandra1971 sagte:

Hallo Reini,

All inclusive und Luxus widersprechen sich gegenseitig. Du wirst kaum ein echtes Luxus Hotel finden, was all inclusive anbietet.

In der Karibik???

Fast jedes Luxus-Hotel bietet dort All-Inklusive an. Gerade in der DomRep möchte man ja auch nicht unbedingt außerhäusig essen gehen.

@Sandra1971 sagte:

Auch wenn du das Iberostar als solches bezeichnest, ist es keins, 5*

5-Sterne-Hotels zählen in der Reisebranche generell immer als Luxus-Hotels, Bei 5-Sternen beginnt die Luxus-Kategorie.

@Sandra1971 sagte:

hin oder her...Als Luxus würde ich persönlich Hotels bezeichnen, die keine 300 Betten Minimum haben, in der das Essen nicht durch Quantität sondern durch Qualität besticht, dessen Lage einmalig ist und nicht an einem Strand liegt, an dem sich ein Hotel ans andere reiht.

Das ist aber doch nur Deine persönliche Meinung. Wieso denkst Du das DU den Begriff Luxus hier definierst.

@Sandra1971 sagte:

Wir waren vor Jahren (zuletzt vor 11) zuletzt in der Dom Rep., davor waren wir jedes Jahr für einen Zeitraum von 5 Jahren dort (übrigens auch im Iberostar), in der Anfangszeit, in der sich dieses Land als low-cost Karibiktrip etablierte. Jetzt würde ich nicht mehr da hin! Was sich da so 5* Hotel nennt, ist eine Frechheit, die Sterne werden wahrscheinlich eher gekauft , als verdient ;)

Oh mein Gott ja, diese Bruchbuden hast DU wirklich nicht verdient ;) .

@Sandra1971 sagte:

Ich gebe Dir einen Tipp: wenn du ein echtes Luxus Hotel suchst, ohne a.i, schau mal in den Airtours Katalog, da findest du am ehesten was.

Airtours und Luxus? Airtours ist nicht gerade bekannt dafür Luxus-Hotels zu vermitteln :shock1: .

@Sandra1971 sagte:

Allerdings oft nur mit Frühstück.

Aber wo nimmt man dann in einem All-Inclusive-Urlaubs-Land wie der DomRep ein Mittag- oder Abendessen ein ? Die Einheimischen Lokale sind sicher nicht gerade purer Luxus ????

@Sandra1971 sagte:

Ansonsten halt Dom Rep, Jamaica oder Kuba a.i in einem dortigen 4/5* Hotel...

Wie? Das widerspricht sich aber jetzt, oder?

• mawota
    geschrieben 1243846439000

Hallo Ivy1974

Tja also in den bunten Seiten von Airtours findest du doch so einiges vom exclusivsten dieser Welt... auch wenn nicht alles dass viele Sterne hat und himmlisch teuer ist, auch das von mir gewünschte ist...

Luxus ist wahrscheinlich sehr individuell definierbar.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Sandra1971
    geschrieben 1243847507000

@ivy:

nett, wie du meinst, meinen Geschmack zu kennen. Ich finde es das letzte, wie du hier abwertend über mich schreibst, ohne mich persönlich zu kennen!

Luxus ist nun mal eine Frage des persönlichen Geschmacks! Für den einen ist es schon toll, sich im Urlaub bekochen zu lassen, für den anderen ist es halt Luxus, in der Abgeschiedenheit eines kleinen, exklusiven Hotels mit höchstens 50 Betten Urlaub zu machen (wobei ich mich zu keiner dieser Kategorien zähle). Airtours vermittelt sehrwohl hauptsächlich Luxus Hotels, ich weiss ja nicht, ob du mal in die Kataloge geschaut hast, aber die Hotels, die vermittelt werden, fangen im 4*+ Bereich an und gehen bis in die höchsten Kategorien.

Und das diese Luxushotels meistens nur mit Frühstück gebucht werden, heisst nicht, dass man da sonst nichts zu essen bekommt, sondern das man entweder zB HP mitbucht oder vor Ort halt essen geht und immer extra abrechnet.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!