• strawberryhill
    geschrieben 1243932631000

Hier muss ich Sandra recht geben!! Luxus hat sicher nichts mit AI zu tun!!

Ein Luxushotel ist z.B. das Rosewood (siehe Hotelbewertung), wo man seine Ruhe hat, klein aber fein, frisch gekochtes Essen (nichts gefrorenes) privaten Pool, Service rund um die Uhr usw. und Leute mit Stil als Gäste. :kuesse:

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • mawota
    geschrieben 1243943756000

Hallo Strawberryhill

Dem ist aber wirklich nicht so. Das Rosewood "Jumby Bay" auf Antigua (so ab 1000$ die Nacht) wie auch das Curtain Bluff (ein Top-end Hotel) ebenfalls auf Antigua bieten nur All-Inclusive an. Der Unterschied hier ist einfach, dass bei diesen Resorts (wie auch beim GalleyBay) 200-250$ pro Person/Tag nur für die Mahlzeiten und Getränke inkludiert sind. Somit kann auch hier auf eine anspruchsvolle Küche und einen guten Weinkeller zurückgegriffen werden.

All Inclusive kann durchaus Luxus beeinhalten - nur muss man wissen wo!

Gruss Markus

Ps: Ob in Luxushäusern immer nur Gäste mit Stil absteigen wage ich zu bezweifeln, da habe ich andere Erfahrungen gemacht (Dorchester London, Bristol Paris, Danieli Venedig...)

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • tinegut
    geschrieben 1280764724000

Ich denke, dass man auch bei einer Pauschalreise, bei der man viel Geld zur Verfügung hat, nicht um das Recherchieren herumkommt. Daher kann es sicherlich auch nicht schaden, eineige andere Meinungen zu durchforsten. Ob Luxushotel, 5-Sterne-Resort oder First-Class-Unterkunft - auch hier kann man viel falsch machen, da Luxus nicht in allen Ländern gleich Luxus bedeutet, wie wir ihn kennen.

Ich war letztes Jahr im Rosewood "Jumby Bay" auf Antigua (Link) und kann es nur empfehlen. Neben erklassigem Service natürlich super Wetter und sehr gutem Essen. Alles in Allem war die Reise Zeit und Geld wert.

• webgambler
    geschrieben 1280847863000

@Reini74 sagte:

Hallo Leute...

...ich bin totaler Karbik-Fan.

Wir fahren dieses Jahr im Iberostar Grand Bavaro in Punta Cana.

Ich suche jetzt ein All.Incl. Resort, dass ähnlich perfekt ist.

Jetzt werden wieder einige sagen, all. incl. ist ´Mist....aber die waren noch nicht im Grand Bavaro...

Habt Ihr einen Tipp?

Liebe Holidaycheck-Freunde!

Ich habe Euch noch einmal die Frage von Reini74 mit angefügt damit Ihr sie noch einmal lesen könnt. Vielleicht kommt dann ja doch noch jemand auf die Idee Reini weiterzuhelfen oder das zumindest zu versuchen anstatt hier darüber zu diskutieren wie das Wort Luxus zu definieren ist.....

Reini,

ich war selbst schon im Bavaro und weiß gut einzuschätzen warum Du das Hotel Luxushotel nennst.

Ich denke schon dass es schwierig wird das in der Karibik zu toppen.

Ich könnte mir vorstellen dass Du mit den Iberstar Hotels Tuccan und Questal in Mexiko in Playa del Carmen und im Iberostar Varadero in Kube ähnlich zufrieden sein könntest. Aber vorsicht - es ist halt so - die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1280847894000

Das Half Moon Jamaica!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!