• jackpot 777
    geschrieben 1423725043000

Wer kann mir sein Traumhotel in der Karibik empfehlen? Kleines Hotel mit grandioser Aussicht, gerne mit privatem Pool, in der Nähe eines Traumstrandes bevorzugt.

Sollte sich am Jade Mountain, St.Lucia orientieren. Wer kennt noch ein solches Juwel?  ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Holginho
    geschrieben 1423737086000

Meinst Du z.B. so etwas wie das "Sandy Lane" auf Barbados?

Vor St. Vincent gibt es eine Privatinsel mit einem auch "eher exklusiven" Hotel...die Insel heißt glaube ich Young Island.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1423737167000

Guten Morgen Andy,

Jade Mountain - da hast Du die Latte aber sehr hoch gehängt. Kenne die Insel nach 24 Aufentalten bestens und mache bei jeder Reise immer wieder Fotos dort auf dem Dach oben. Sehe mir immer die Zimmer an. Alle offen mit offenen Blick Südwest. Keine Fenster! Architektur etwas "gewöhnungsbedürftig" aber mit Sicherheit genialster Blick in der gesamten Carib auf die einzigartigen "Pitons". Wenn, dann die Sun oder Galaxy. In 2 Jahren werden wir uns im November dort wohl auch 3 ÜN gönnen - in der Tat atemberaubender Blick...Der Beach unten nur Durchnitt mit meiner Note 2,5.   Traumbeaches wie Malediven oder Seychellen gibts auf Sen Luuscha leider nicht, alle   nur 2-3. Der Ort in 3 km etwas sehr "rustikal". Auch zum schnorcheln gibts wenig bis nichts. 

Ich habe eine kleine Broschüre der British Virgins. Schöne Beaches auf Virgin Gorda und Jost van Dyke. Auf der Vorderseite toller Blick oben von einem Pool. Weiß aber nicht, welches Hotel oder welche Insel.

Habe gerade den Vorbeitrg gesehen. Vergiß mal Barbados... nur ein Name, nichts für Dich. Young Island, na ja, ok, aber auch nicht DER Hit.

Hoffe, Du wirst irgendwo fündig in der Carib. 

Nette Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1423756739000

Das Sandy Lane macht schon was her, ist mir aber zu groß und zu unpersönlich. Wo gibt es noch kleinere stilvolle Anlagen, am liebsten only adults.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1424080857000

Hi Jackpot,

schau Dir mal das  Tamarind Cove an , tolle ruhige Anlage mit super Service Nähe Fitts Village, und eigentlich direkt an der Paynes Bay. Ich fand`s dort super .

Schade das Gero Barbados immer so zerreißt, möglicherweise schon ein bischen betriebsblind bei sovielen Aufenthalten in der Karibik ... wir jedenfall´s mögen die Insel sehr.  ;)

• geromaro
    geschrieben 1424099634000

Schade das Gero Barbados immer so zerreißt, möglicherweise schon ein bischen betriebsblind bei sovielen Aufenthalten in der Karibik ... wir jedenfall´s mögen die Insel sehr.  ;)

Hi Vik 62,

jeder hat eben andere Vorstelllungen von "seiner Caribik". Frage mich nur, warum Barbados im Thema "Liste der schönsten Karibikinseln" so gut wie gar nicht vorkommt. Wobei BGI das größte Drehkreuz der Carib ist und abgesehen von Kuba und der Dom Rep mit Sicherheit die meisten Deutschen Besucher aufweist. 

Die Insel ist uns einfach zu geschäftig, hat das dichteste Straßennetz einer Weltinsel. Da fährt man an der Küste teils von einem gleich in den nächsten Ort. Weniger tropisch, überwiegend relativ flach. Schaut euch mal die Luftbilder von Saint Lucia und BGI an. Einige Zwischen ÜN, Taxi fahrten und Überflüge haben für uns gereicht.

Viele, nicht nur wir, sind der Ansicht, das St. Lucia, besonders im Bereich der 900 + 950 m hohen Pistons das landschaftlich Spektakulärste aufweist, was die Carib zu bieten hat. 

Allen Barbados Freaks schöne Aufenthalte und Erlebnisse auf "ihrer" Insel.Und das meine ich wirklich so. Immer noch Klassen schöner als die ABC´s. Obwohl auch die viel besucht und teils gut bewertet werden - wer denn Kakeen Wüsten in der Carib braucht.... 

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1424101241000

Danke Vik und Gero.

Das Tamarind Cove ist ok, aber zuviele Gäste, die sich da um den pool oder am Strand tummeln. Man kommt immer wieder auf die Malediven zurück, wenn man sich die Karabik anschaut.Oder dann wird es  wohl doch das Jade Mountain werden. Hätte noch gerne ein zweite Insel in der Karibik angeschaut. Da wird sich hoffentlich noch was finden.

• vera g
    geschrieben 1424344485000

Hallo, 

wie wäre es mit dem Laluna auf Grenada?

Gruß

Vera

• geromaro
    geschrieben 1424372407000

jackpot 777:

Danke Vik und Gero.

Man kommt immer wieder auf die Malediven zurück, wenn man sich die Karabik anschaut.Oder dann wird es  wohl doch das Jade Mountain werden. Hätte noch gerne ein zweite Insel in der Karibik angeschaut. Da wird sich hoffentlich noch was finden.

Hai Andy,

ja die Malediven - kennst Du doch schon fast alle....einfach mal etwas neues wagen neben den Emiraten. Schau Dir auch mal die Seychellen an, 2 Insel Kombi mit etwas de Luxe....

In der Carib gibt es m.E. Variante 1, die event. Deinen Vorstellungen sehr nahe kommt.

1. Inselkombi St Lucia mit Jade 5 ÜN, dann in die Grendinen. Insel heißt Cannouan, Anlage = Tamarind Beach, dort 7-8 ÜN oder ca 20 km weiter südlich Petit St. Vincent. Auf beiden Inseln gute Beaches. Schorcheln möglich, aber nur Durchschnitt.             Palm Island ginge auch noch = Maledivenähnlich.  CA und PSV aber exclusiver.

Was das Jade Mountain anbelangt, immer unter den TOP 100 Carib und top 3 Hooneymoon Carib. Alle Fotos vergessen. Der Ausblick ist immer wieder gigantisch...  Vergleich: Rio Zuckerhut 384 m, Corcovado 704 m, die beiden Pitons 750 + 800 m....

2. Island Hopping "von Traumstränden zum Regenwald" beide Katalog MWR.

Start Antigua  5 Tage, beste Carib Beaches, leider 0 Landschaft, dann 3 Tage Dominica = ursprünglichste Carib Inselmit dem sog. "boiling lake trail", dann 5 Tage  St Lucia mit Jade. Falls dass passt, schau Dir einige Hotels an und laß mal Preise rechnen. 

Vielleicht klappts ja mit der Carib, nur nicht unbedingt Mitte Juni bis Ende OKt in der Hurrikan Saison. Gute Preis/Wetter Relation  ab Ende November  oder im April.

Sonst wirst Du sicher auf 4 - 5 Male Inseln fündig. Bin neben Ihuru immer noch ein Fan  von Soneva. Große Insel, viel Ruhe, Atmosphäre, Natur... War natürlich noch nicht dort.

Nette Grüße   Gero

• jackpot 777
    geschrieben 1424453865000

Das Sandy Lane ist recht altbacken und teuer. Danke trotzdem für den Tipp. 

Gero , dann muss ich wohl auf St. Lucia ein zweites Domi suchen. Aber bestimmt nicht das Rex. Da ist nur noch ;) der Name königlich. Das Soneva kannst vergessen.Gekühlte Schokobar, die haben doch nen Vogel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!