• sealord
    geschrieben 1237849432000

Hi Belinda,

erst einmal vielen lieben Dank für Deinen informativen und ausführlichen Bericht.

Was Du schreibst ist sehr interessant.

Jetzt hatte ich mich gerade mal für Barbados "eingeschossen", d.h. ich habe viele Infos im Internet, in den Reisebüros und von der Touristeninformation von Barbados etc. eingeholt.

Aber ich werde gerne dies mit Grenada wiederholen.

Jedoch musst Du wissen, dass wir fast direkt am Ostseestrand leben und Natur und Ruhe satt das ganze Jahr haben. Deswegen wollen wir gerne auch das karibische Flair und vor allem die karibische Musik genießen und zu Salsa etc. tanzen, möglichst jeden Tag und jeden Abend. Wir lieben diese Musik und die Tänze.

Ich war vor langer Zeit (ca. 30 Jahre) schon mehrfach in der Karibik, doch das ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Das Flair und die Atmosphäre wohl, jedoch nicht mehr die Preise und die Menge der Touristen.

So, nochmals Dank für Deine Infos, lese diese gerne auch in den anderen Foren und

liebe Grüße von

Sealord

aus dem handballverrücktem und "sonnigen" Kiel

Sealord
  • Belinda
    geschrieben 1237901348000

Hallo sealord,

SALSA!?!?! Ich liebe Salsa! Also wenn ihr gerne tanzt, dann seid ihr in Barbados richtig, dort gibt es mindestens jeden Samstag im McBride's in St. Lawrence Gap Salsa Night. Ein guter Freund von mir, Eduardo, macht sogut wie alle Salsa-Nights in Barbados. Ein Abend in der Woche ist diese zB. auch im Sweet Potatoes Restaurant, auch in St. Lawrence Gap. Mindestens 2-3x pro Woche solltet ihr dort also zum Tanzen kommen, und die Atmosphaere ist super, wenn auch nicht 100% lateinamerikanisch (man ist ja in Barbados und nicht in Cuba) ;)

Wenn ihr jedoch so gerne Salsa tanzt, frag ich mich, wieso nicht gleich Cuba??? Dort koennt ihr guenstig in einer Casa Particular wohnen, guenstiger gehts fast nirgendwo mehr. Habt ihr euch damit noch nie befasst? Dort gibts Salsa 24h lang ;)

Ansonsten, wenns Barbados wird, kann ich euch gerne ein Apartment empfehlen, bitte mailt mir per PN.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • sealord
    geschrieben 1237937964000

Hi Belinda,

danke für Deine Tipps für Barbados zum Tanzen.

Tja, Cuba, das ist wirklich toll. Waren vor ca. 10 Jahre dort. Erst Havanna und dann eine Rundreise quer durchs Land und anschließend Beach-Aufenthalt in Varadero. Damals gab es noch den US $ und es war beeindruckend. Heute ist uns Cuba leider zu teuer geworden. Meine damit aber die Pauschalreisen und Varadero ist nicht Cuba, aber das weisst Du ja besser als ich. Deine Empfehlung mit den Casa Particular kenn ich nicht, wüßte auch nicht wie ich diese und dem Flug "auf die Reihe" bekäme.

Auch in der Dom. Rep. unternahmen wir eine Rundreise und waren anschließend in Punta Cana in einem tollen Iberostar-Hotel. Doch all dies ist nur möglich für ca. 3 bis 4 Wochen. Nur möglich, weil eben noch finanzierbar und weil dies, nur in einer Hotelanlage zu sein, zu langweilig wäre ohne Kontakt zu den Einheimischen und den Orten mit deren Vielfalt des Landes.

Belinda, super toll, einen Ansprechpartner für das gewünschte Reisegebiet zu haben.

Werden uns Deinen Vorschlag, sowohl zu Grenada als auch zu Cuba nochmals bedenken.

Sealord

Sealord
  • Belinda
    geschrieben 1238011517000

Hallo Sealord,

Ok also dann kennt ihr Cuba schon etwas, es ist ein tolles Land, und es individuell zu bereisen, ist eine schoene Erfahrung. Spanischkenntnisse wuerdet ihr dafuer jedoch schon benoetigen, denn die meisten Privatvermieter sprechen nur Spanisch, bzw. gebrochen Englisch. Guenstig waere es aber schon, vor allem bei einem solchen Langzeitaufenthalt. Ein Mietauto wuerde ich aber dann schon empfehlen, also wenn ihr das ins Auge fasst, lasst es mich wissen, helfe gerne weiter.

Bis auf weiteres noch schoene Vorfreude!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!