• ramonamuc
    geschrieben 1167887655000

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Verlobter und ich wollen Ende Juli ins Beaches Turks & Caicos zum flittern.

Meine wichtigste Frage: Liegen die T & C im Hurrikangürtel? Können wir es wagen um die Jahreszeit dort zu urlauben, oder werden wir von Unwettern heimgesucht?

Wenn jemand von dem Hotel gehört hat oder mal dort war und berichten kann, wäre super.

Danke im voraus.

• taiger.wutz
    geschrieben 1167898397000

Hallo,

die Turks- & Caicos Islands liegen aber mittendrin im Hurricane-Gürtel... "besser" geht`s nicht. Würde ich nicht machen.

Ist zwar was ganz besonderes - wer kennt schon diese exotische Inselgruppe - aber neben "schweineteuer" und "exklusiv" bieten diese Inselchen nix außergewönliches.

Wie kommt Ihr denn hin? Mit British Airways via Antigua oder via Nassau (Bahamas) oder gar Miami?

Wenn schon Karibik, dann in eine hurricanefreie Gegend, z.B. die Ndl. Antillen, wie Aruba, Bonaire oder Curacao... schon mal dran gedacht?

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • ramonamuc
    geschrieben 1167915515000

Vielen Dank für deine Antwort. Sie deprimiert mich zwar aber ich werde jetzt nach Alternativen suchen. Wir wollten entweder mit BA oder US Air hin fliegen.

Ich habe gelesen,dass alle 3 Jahre ein Hurrikan über die T & C rast. Stimmt das? Denn dann wäre dieses Jahr keiner.

• taiger.wutz
    geschrieben 1167915989000

Hi,

die Wahrscheinlichkeit eines Hurricanes kann niemand seriös veraussagen - wie denn auch...??? Only God knows!

Ich vermute mal, es soll Eure Hochzeitsreise werden - da würde ich mir, bei aller Exklusivität, etwas "sicheres" suchen. Denn an Auf- und Anregungen wollt Ihr sicherlich andere... ;).

Muß es denn unbedingt Karibik sein?

Als Hochzeitsreise (meine ging übrigens nach Hawaii) stelle ich mir auch die Seychellen (schöner als Karibik!), Französisch Polynesien, eben Hawaii und vielleicht noch Mauritius vor...

Viel Spaß beim planen

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • ramonamuc
    geschrieben 1167921411000

Na ja, wir wollten eigentlich auf die Malediven und auf den Seychellen und Mauritius waren wir schon und hat uns nicht vom Hocker gehauen. Ich habe gestern das Hotel auf T & C gesehen und fand es genau das richtige für uns. Allerdings war noch auf St. Lucia ein Resort von Sandals das auch sehr schön war und in Frage kommt. Das Ultra All-in hat uns einfach überzeugt. Wollte eigentlich nie wieder in die Karibik aber diese Resorts sind genau das richtige, da wir gerne tauchen gehen wollen und mein Verlobter ein Fan von Wassersport ist. Da würden wir einfach auch viel Geld sparen und hätten alles was wir suchen für eine Hochzeitsreise. Das Tauchen auf den Malediven ist nämlich sehr teuer.

• rina2207
    geschrieben 1177265126000

Hallo ramonamuc!

Habe soeben deinen Beitrag vom 04. Januar gelesen, --- ist eure Reiseplanung noch aktuell??

Mein Freund und ich interessieren uns nämlich auch sehr für dieses Hotel auf den Turks and Caicos Inseln. Allerdings planen wir dorthin die ersten drei Dezember Wochen zu fliegen.

Wir sind uns auch noch relativ unsicher....

Aber dieser Traumstrand sieht einfach nur toll aus!!

Die niederl. Antillen würden uns auch reizen, nur die Hotels hauen uns dort nichtso sehr vom Hocker. Es wird unser erster Urlaub nach drei Jahren und daher legen wir großen Wert aufs Hotel.

Schreib mal zurück, wenn du Lust hast.

Lg Rina

Das Leben kann so schön sein..... Man muss es nur zu genießen wissen.
  • KaGu
    geschrieben 1179711938000

Die Karibik ist immer Hurikan gefährdet egal ob es Mai oder November ist.

Sicher ist es im Dezember weniger gefährlich aber heisst das etwa dann kann nichts mehr kommen?

Deshalb würden wir uns aber nicht von unserem Urlaub abhalten lassen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!