Hallo ihr lieben Fernreisenden und glücklichen Menschen, die ihr auf Jamaica wohnt und mir mit Auskünften zur Seite stehen wollt!
Ich hab´s in einem andren Thread schon geschrieben, aber je länger ich über den möglichen Jamaika-Urlaub nachdenke, desto mehr möchte ich (neben den Infos aus dem Lonely Planet und dem Internet) von Leuten wissen, die dort wohnen oder schon mal dort waren.
Also los geht´s mit den Fragen:
Wir würden zu dritt fahren: Meine Schwester, ich und mein Sohn (zu Reisebeginn fast 3 Jahre alt). Vorschweben würde uns ein "gemässigter" Individualurlaub mit 1 - max. 2 Herbergen für eine Dauer von 3 Wochen (24.08.-17.09.) an der Nordküste, von denen aus wir dann kleine Ausflüge starten können, wenn wir wollen.
Frage 1: 2 Frauen und ein Kleinkind alleine in Jamaika - eine heikle Konstellation?
Frage 2: Das leidige Thema WETTER und die damit verbundenen MOSKITOS - wie steht´s mit den Regengüssen und den prophezeiten Hurricanes? Ist da Gefahr zu erwarten und ist daher von einem Urlaub in diese Gegend wirklich abzuraten?? Moskitos sind in der Regenzeit natürlich mehr unterwegs - kann man seinen Urlaub trotzdem geniessen oder wird die Zeit zur Pein?
Frage 3: Die medizinische Versorgung - vor allem natürlich wegen meinem kleinen Sohn so ein Thema. Wären wir im Notfall schnell versorgt? Gibt es auch für Individualreisende in möglichen näheren Hotelkomplexen die Möglichkeit einen Arzt zu konsultieren? Gibt es eine Reiseversicherung die ihr besonders empfehlen könnt?
Frage 4: gibt es an der Nordküste (sagen wir mal zwischen Porto Antonio und MoBay) Herbergen, die ihr besonders empfehlen könnt und die vielleicht auch gleich Ausflug-Packages anbieten? (Eigenwerbung erlaubt )
Ich freu mich auf eure Antworten!