• Puppy333
    geschrieben 1208254018000

an Carsten

ende Feb -mitte März

LG Puppy

• mellygirl
    geschrieben 1208260027000

@Laeufer,

wann solls denn losgehen?

bitte bei 2 Kindern bedenken, dass ab Juni bis November die Hurrikanzeit beginnt und sowas sollte man nicht ausser Acht lassen.

Wäre schade, wenn das viele Geld umsonst gezahlt wurde und man den Urlaub vorzeitig abbrechen muss.

Günstigste Zeit ist wirklich der Sommer, da die Leute da eher in Europa Urlaub machen und nicht in der Hurrikanzeit in der Karibik.

Dann noch Oktober/November, da kann man auch günstiger reisen.

Was sowas kostet hängt alleine von den Wünschen ab.

Ich würde in Katalogen stöbern, die gute Kinderfestpreise haben, da fällt TUI schonmal raus.

Viel Spaß beim Stöbern der Kataloge.

Gruss

Melly

• SonnePur
    geschrieben 1208263049000

Also für 5000€ sollte Dom.Rep sehr gut möglich sein, die Frage ist, welche Ansprüche ihr stellt, das RIU Palace bekommt man dafür natürlich nicht!

Wir hatten einmal aus der Not heraus, LM gebucht und p.P. unter 1000€ bezahlt, es war ein 4 Sterne Hotel, die Zimmer waren schon was älter, ansonsten war das Essen und die Cocktails gut und es war reichlich was los, wir mögen es lieber ruhig, aber Karibik Feeling gab’s da schon. Wir waren 2x im September in der Dom.Rep und hatten immer Glück mit dem Wetter, mal ein kräftiges Gewitter, das war’s dann schon, da es aber ein gewisses Risiko in der Zeit gibt, muss man das schon sehr gut überlegen.

Bilder und Infos zu den beiden Dom. Rep. Urlauben gibt es auf unserer privaten Homepage, sieht man in meinem Profil. ;)

Sonnige Grüße
  • Likkle
    geschrieben 1208270561000

Ich denke auch, dass die Dom Rep das beste Ziel für euch ist. Es ist am preisgünstigsten und hat traumhafte Strände, da solltet ihr auf jeden Fall was schönes finden...! Als Reisezeit würde ich wg. des Wetters die Frühjahrsferien empfehlen, obwohl über Ostern die Preise bestimmt auch hochgehen! Vom preis her bieten sich wahrscheinlich eher die Sommerferien an, aber da ist wie schon gesagt, die Gefahr von Hurricanes gegeben und es ist allgemein noch heisser und stickiger...! War allerdings auch mal im August in der Dom Rep und es war die ganze Zeit Super Wetter!

Isla Margarita würde ich nicht so sehr empfehlen, da sich die Lebensbedingungen dort doch sehr verschlechtert haben...! Z. B. gibt es so gut wie keine Milch zu kaufen und auch Brot ist knapp. Es kann zwar sein, dass man in einem AI-Hotel nichts davon spürt, aber es wurde hier ja auch Halbpension oder Ferienhaus empfohlen und dann finde ich es nicht gut, wenn so etwas nicht erwähnt wird...!

Abgesehen davon, dass in der Dom Rep die Strände bestimmt noch schöner sind als auf Isla Margarita.

Mein persönlicher Favorit ist ja Jamaika, aber da werdet ihr preislich zumindest kein 4 Sterne -Hotel bekommen, jedenfalls nicht AI. Schaut hier bei Holidaycheck mal unter Jamaika, Negril, Catcha Falling Star, da gibt, s Cottages mit 2 Schlafzimmern für 190 US$ inkl. einem Super-Frühstück. Das ist ja beim augenblicklichen US-$ Kurs durchaus erschwinglich! Für die Flüge müsst ihr allerdings ca. 800,--€ pro Person rechnen! Manchmal gibt's allerdings günstige Angebote!

Gruß Likkle

• carstenW.
    geschrieben 1208288514000

@laeufer2151

wie hier schon erwähnt, außerhalb der Hurrican Zeit wird es am besten sein. Wir persönlich waren bisher immer zur Hurricanzeit in der Dom. Rep. Hatten immer Glück, außer einmal, da hat es 10 Tage lang geregnet. Ansonsten wären wettertechnisch die Frühlingsferien zu empfehlen. Wenn das zu kurz ist wird Euch nur der Herbst oder Sommer bleiben, da es im Winter teurer ist. In den Sommer bzw. Herbstferien sind dort relativ günstige Urlaubszeiten. Wir persönlich waren immer im Riu Resort. Waren dort im Palace Macao, Palace Punta Cana (was es auch dieses Jahr wieder wird) und im Riu Bambu (dort werden auch Kinderfestpreise angeboten, wie ich ersehen kann). Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

LG

• laeufer2151
    geschrieben 1208332359000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Beiträge, das finde ich sehr nett!

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!