@'Belinda' sagte:
@Brigitte
Das ist völliger Blödsinn.....wieder typisches Beispiel von Urlauber-Übertreibung! Es gibt halt in jedem Resort Wachleute, die tragen auch ab und zu Waffen. Cuba ist nun wirklich eines der sichersten Reiseländer...schau mal nach Ägypten....
Lass dir bitte von solchen Urlaubern nicht alles vermiesen, das war - wenn es denn 100% stimmt - ein seltener Einzelfall, denn so krass bewacht werden die Urlauber dort nicht.
meine Freundin war in der DomRep. über den Namen des Hotels haben wir nicht gesprochen. Kritisiert hat sie auch noch die extreme Armut die dort herrscht. Ihre Worte: "ich habe die ganze Zeit auf´s Meer hinaus gesehen, der Blick war gigantisch, der Strand, die Palmen, das schnorcheln. Richtung Hotel war auch klasse. Aber links und rechts neben dem Hotel waren diese Wellblechbarracken und darin wohnten Leute, die waren so arm, das kannst du dir nicht vorstellen und wir hatten dieses AI- Hotel. Dann diesen Mann mit MG. Der stand den ganzen Tag ein paar Schritte neben mir am Strand. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Dass ich dort hingefahren bin, bereue ich nicht. War schön, muss man einmal gesehen haben, aber nochmal fahre ich dort nicht hin"
Wie gesagt Dom Rep.
Der Arbeitskollege meines Mannes war in Kuba. Der hat nur geschwärmt. Das einzige dass ihm missfiel, war auch dieser bewaffnete Soldat am Strand. Von anderen Dingen, hat er nichts erzählt.
@'juanito' sagte:
DomRep-JA, da gibts sogar Rindsrouladen mit Rotkohl, Kartoffelpuffer usw.
Dafür ist man dann 8000 km geflogen
*lol* naja, wenns schmeckt.