• juanito
    geschrieben 1169985439000

Welches Hotel in Kuba soll das gewesen sein?

Normalerweise stehen Wachleute ohne Pistole an den AI-Resorts in Kuba. Machmal nachts auch mit.

In Varadero ist es übrigens am ruhigsten, da an der Brücke schon eine Vorkontrolle der Kubaner stattfindet.

Aber in der DomRep stehen in der Innenstadt an jeder Bank und vielen Supermärkten mit Pumpgun, Kalaschnikow oder MP bewaffnete ehem. Soldaten in Zivil Tag und Nacht.

Zu meinem Erstaunen jetzt so gesehen in Puerto Plata und in Santo Domingo. In San D. auch vor der Universität.

Und in der Fußgängerzone in der Hauptstadt haben die Polizisten zusätzlich gekürzte Billardstöcke in der Hand. Ich denke, dass diese nicht zur offiziellen Ausrüstung gehören :D

Also doch wieder lieber nach Kuba!

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • taiger.wutz
    geschrieben 1169991240000

Hallo,

die meisten Antworter haben scheinbar vergessen oder einfach überlesen, daß Ihr so gut wie kein englisch beherrscht. ;)

Da nützt hier die schönste Beschreibung nichts, wenn Ihr kein englisch könnt. Vergeßt die Karibik!

Mit einer Ausnahme. Wie Belinda richtigerweise beschrieben hat:

Dominikanische Republik. Nur dort werdet Ihr, u.a. auch auf deutsch in den AI-Quartieren betreut und - trefft dort auf viele Landsleute. Die helfen dann vielleicht auch. :D

Alles andere ist absolut nichts für Euch. Na gut, wenn Ihr evtl in französisch bewandert seid, dann kommen die relativ teuren Destinationen wie St. Martin, Guadeloupe und Martinique in Frage. Würde ich als Einstieg aber ablehnen.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • juanito
    geschrieben 1169993813000

Da nützt hier die schönste Beschreibung nichts, wenn Ihr kein englisch könnt. Vergeßt die Karibik!

:shock1:

Ich dachte Spanisch wäre die meist gesprochene Sprache dort?

Jedenfalls die vom Volke.

( Ausnahme ehem.franz. und niederländische Kolonien)

DomRep-JA, da gibts sogar Rindsrouladen mit Rotkohl, Kartoffelpuffer usw.

Dafür ist man dann 8000 km geflogen :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Brigitte
    geschrieben 1170056665000

@'Belinda' sagte:

@Brigitte

Das ist völliger Blödsinn.....wieder typisches Beispiel von Urlauber-Übertreibung! Es gibt halt in jedem Resort Wachleute, die tragen auch ab und zu Waffen. Cuba ist nun wirklich eines der sichersten Reiseländer...schau mal nach Ägypten....

Lass dir bitte von solchen Urlaubern nicht alles vermiesen, das war - wenn es denn 100% stimmt - ein seltener Einzelfall, denn so krass bewacht werden die Urlauber dort nicht.

meine Freundin war in der DomRep. über den Namen des Hotels haben wir nicht gesprochen. Kritisiert hat sie auch noch die extreme Armut die dort herrscht. Ihre Worte: "ich habe die ganze Zeit auf´s Meer hinaus gesehen, der Blick war gigantisch, der Strand, die Palmen, das schnorcheln. Richtung Hotel war auch klasse. Aber links und rechts neben dem Hotel waren diese Wellblechbarracken und darin wohnten Leute, die waren so arm, das kannst du dir nicht vorstellen und wir hatten dieses AI- Hotel. Dann diesen Mann mit MG. Der stand den ganzen Tag ein paar Schritte neben mir am Strand. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt. Dass ich dort hingefahren bin, bereue ich nicht. War schön, muss man einmal gesehen haben, aber nochmal fahre ich dort nicht hin"

Wie gesagt Dom Rep.

Der Arbeitskollege meines Mannes war in Kuba. Der hat nur geschwärmt. Das einzige dass ihm missfiel, war auch dieser bewaffnete Soldat am Strand. Von anderen Dingen, hat er nichts erzählt.

@'juanito' sagte:

DomRep-JA, da gibts sogar Rindsrouladen mit Rotkohl, Kartoffelpuffer usw.

Dafür ist man dann 8000 km geflogen :D

*lol* naja, wenns schmeckt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Belinda
    geschrieben 1170073458000

@Brigitte

Cuba ist der Hammer, man muss sich aber reinfühlen können in dieses Land. Ist nicht jedermanns Sache. Ich war bisher 6x dort, 3x Pauschal (1991 bis 1997) und 3x individuell, was ich bevorzuge. Muss aber dazusagen, dass ich mich in Cuba einfach "zuhause" fühle, perfekt Spanisch spreche und auch nicht unbedingt wie eine gringa aussehe :) Deshalb finde ich mich dort vielleicht auch besser zurecht wie manch anderer. Und zur Armut muss ich sagen - ich versuche immer unterm Volk zu leben und vermeide in Cuba die AI-Schuppen. So kann man den Leuten helfen, nicht indem man in den intern. Hotels wohnt, den Fuss nicht raussetzt und sich den Magen am Buffet vollschlägt ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!