• Xfirst1
    geschrieben 1200401178000

Hallo Ihr lieben,

wir wollen im Juni für zwei Wochen AI in die Karibik fliegen. Jedoch fällt uns die Entscheidung diesmal sehr schwer.

Venezuela sollte nicht dabei sein, weil wir da schon waren( war klasse) und die Dom.Rep. sollte es nicht unbedingt sein.

Wo habt ihr euren besten Karibik Urlaub erlebt?

Danke für eure Hotelvorschläge.

P.S. Planen reinen Badeurlaub mit zwei bis drei Ausflügen,AI und direkter Strandlage.

MFg Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • mawota
    geschrieben 1200409115000

Dreimal hat es uns im Anschluss an eine Kreuzfahrt nach Antigua verschlagen. Auf dieser kleinen Insel liegt ganz einsam an einer langen Bucht mit tollem Sandstrand das "Galley Bay Resort". Die rund 70 Zimmer sind in kleinen Häusern (2-4 Zimmer pro Haus) untergebracht, welche unmittelbar am Strand liegen. Die ganze Anlage ist grossartig gepflegt und ein bisschen wie ein botanischer Garten. Zwei Restaurants, Bars, Fitness, Sportgeräte, Schwimmbad mit Wasserfall. Echt romantisch ist, dass viele Zimmer nur Holzlamellen und ein feines Gitter statt Glasfenster haben. So kommt der warme Wind voll durch. Es gibt zwar eine Klimaanlage, aber wer braucht die schon.

Das Beste: Nur Erwachsene ab 16 Jahren und alles inklusive. Dazu gehört, dass alle Mahlzeiten a la Carte bestellt werden, die Weine aus 7dl Flaschen ausgeschenkt wird und auch Qualiätsdrinks ausgeschenkt werden. Allein 3 verschiedene Qualitäten von Porto-Weinen gibt es. Sehr angenehmes Publikum, natürlich auch Paare in Flitterwochen. Von 19 - 23 Uhr Unterhaltung mit lokalen Bands - von Jazz über Reggae bis Calypso. Sehr freundliches Personal, wovon es etwa gleichviel hat wie Gäste = 1: 1

Nicht billig - nein gar nicht, aber jeden Dollar/Euro/Schweizer franken Wert.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Martin2
    geschrieben 1200409831000

Hallo Kathrin,

wir haben einen super Urlaub in Yucatan im Grand Palladium Kantenah verbracht. Super Strand, Wetter, Anlage, Essen, super nettes Personal, einfach alles war super. Ausflüge kannst du dort auch alleine machen. Einfach vors Hotel und mit dem Collectivo nach Tulum Ruinas mit super Strand zum Baden, Xel-Ha, Xcaret, PDC oder noch mehr. Auch Coba und Chichen Itza sind relativ nah. Würde dir dann aber einen geführten Ausflug empfehlen, da man hier soviel über die Mayas erfahren kann.

Wir haben dort unsere Hochzeitsreise verbracht und denken immer wieder gerne daran zurück.

Gruß

Martin ;)

• Xfirst1
    geschrieben 1200467936000

Hallo ihr zwei,

danke für eure Tips ;) Werd gleich die besagten Hotels anschauen...

Lg Kathrin

• oZiM
    geschrieben 1200487890000

ein reisebudget wäre interessant!

warum nicht dom.rep. wenn sowieso AI & kaum raus??

:frowning:

born 2 dive - forced 2 work
  • Xfirst1
    geschrieben 1200500671000

@ oZim...

was meinst du mit kaum raus? AI gibt es mittlerweile überall...

Lg Kathrin

• oZiM
    geschrieben 1200501453000

mit kaum raus mein ich eure 2-3 ausflüge. die "besten" AI-angebote mit direkter strandlage & strand wie ihn sich ottonormalkaribikvorsteller vorstellt (also weiß mit vieeelen palmen) gibts nunmal in der dom.rep. ... vorallem wenn das was draussen los ist, relativ egal ist.

antigua is ja recht schön ... nur von welchem preis reden wir hier bei diesem AI? ab 3000eur & nach oben hin offen?

born 2 dive - forced 2 work
  • Xfirst1
    geschrieben 1200503104000

@ Ozim

wie viele Ausflüge machst du denn im Uralub? Finde drei Ausreichend. Ist ja auch egal, es soll hier nicht dikutiert werden warum wir nicht als "ottonormalkaribikvorsteller" in die Dom.Rep. fliegen.

Preis ist erstmal egal, kann dann später aussortiert werden.

Lg Kathrin

@all P.S. würde mich über weitere Vorschläge freuen

• caro1963
    geschrieben 1200510900000

Hi,

seit ich im Aug./Sept. auf Grenada war (Direktflug mit Condor), bin ich von dieser Insel total begeistert. Wir waren im Hotel Rex Grenadian, das auch AI anbietet. Es hat zwar nur 3,5*, liegt aber traumhaft an zwei Sränden.

Und es war zu unserer Reisezeit kaum was los.

Eine tolle Inselgruppe sind auch die Tobago Keys, aber da kenne ich mich nicht aus, was Hotels anbelangt.

Gruß,

Caro

Caro
  • ivy1974
    geschrieben 1200512583000

@Xfirst1 sagte:

Preis ist erstmal egal, kann dann später aussortiert werden.

@all P.S. würde mich über weitere Vorschläge freuen

Ich finde Eure Preisvorstellung auch sehr wichtig, um Tipps zu geben. Den o.g. Urlaub auf Antigua bekommt man bspws erst ab über 10 TEUR für 2 Pers für 2 Wochen. U.g. Ziele wie Mexico oder DomRep liegen sehr, sehr weit darunter.

:frowning: :frowning:

Gruss, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!