• oZiM
    geschrieben 1200516115000

naja, wenn der preis egal ist, würd ich mir eine villa auf anguilla/cap juluca mit köchin nehmen. ist dann ja quasi auch all inclusive ;) die grandinen & speziell mustique wär da natürlich auch nicht schlecht.

naja, nachdem ich nicht pauschal & AI gehe & somit jeden abend draussen wo esse & fast immer an einem andren strand bin usw. ist wohl in diesem sinne jeder tag ein ausflug.

die karibik ist sehr vielseitig & so ist es schwer, zielführende tipps zu geben.

ich könnte dir zB kuba/playa pesquero nennen, wo AI sinnvoll ist, da dort sonst nicht viel ist. ob du den strand dort toll findest weiß ich allerdings nicht, da kaum palmen sondern bäume/büsche. oder cayo largo. dort ist aber nicht gerade viel flora über 2m ;) außerdem würden die richtigen kuba-insider wohl auf die barikaden steigen, wenn hier jemand offen sagt, dass er nach kuba fährt & kaum land & leute sehen will.

oder aruba ... dort ist es aber sehr karg.

grenada wurde ja schon von caro richtig erwähnt & ist ein (noch) toller geheimtipp.

mexico/cancun/playa del carmen ... dort steht aber teilweise ein mega-hotel neben dem andren. wer solch eine "strandskyline" wünscht ...

jamaica

auch auf den bahamas gibts AI

born 2 dive - forced 2 work
  • Xfirst1
    geschrieben 1200554233000

Hallo Caro,

das Rex Grenadian hört sich gut an, auch Grenada scheint schön zu sein.

Hast du noch weitere Info.. über Hotel und Umgebung in Grenada?

Lg Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • mawota
    geschrieben 1201122455000

Hallo nochmals

Natürlich ist Antigua, wie die meisten kleinen Inseln teurer, aber Kathrin wird sicher wissen wieviel Geld sie ausgeben möchte. Jeder Urlaub auf Antigua war sein Geld echt Wert...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • caro1963
    geschrieben 1201219159000

Hi,

was Grenada betrifft, so findet man etliche Infos und Fotos im Internet.

(siehe auch meine Hotelbewertung!!!)

Wir waren letztes Jahr zwei Wochen im August/September dort und eigentlich nur, weil ich kurzfristig einen günstigen Fliegenpreis-Flug ergattert hatte (a 298€).

Da wir zwei Kids haben, wollten wir ein kinderfreundliches Hotel mit direkter Strandlage und der Möglichkeit eines Familienzimmers. Das Rex Grenadian hat diese Anforderungen erfüllt und hat nur so um die 65€ pro Tag (für alle!!!!!) gekostet, aber ohne Verpflegung, wobei man das auch mit ÜF, HP oder AI buchen kann. Somit haben wir "spottbillig" eine super schöne Insel kennen gelernt, die wir ansonsten wohl eher nicht besucht hätten.

Klar habe ich vorher auch gewusst, dass Grenada eine Insel in der südl. Karibik ist, aber wie es da aussieht, wie die Strände und Land und Leute sind, wusste ich nicht. Aber dank des Internetzeitalters war ich bald schlauer und auch Freunde, die eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht hatten, meinten, dass Grenada eine Reise wert sei.

Und dem kann ich im nachhinein nur zustimmen. Grenada ist z.B. gar nicht mit der Dom Rep zu vergleichen, was die Hotel anbelangt. Es ist touristisch viel weniger los, kein Massentourismus, es gibt außerhalb der Hotels viel zu sehen - auf dieser Gewürzinsel mit tollen Wasserfällen, einem Tropenwald mit üppiger Vegetation; es gibt eine karibische und eine atlantische Seite - auch ganz verschieden.

Man kann auch außerhalb der Hotels gut essen gehen, Grenada hat ein gutes Straßennetz und die Leute sind immer freundlich.

Da wir so "mutig" waren, in der Hurricane Zeit dort Urlaub zu machen, waren noch weniger Touristen (meist Engländer und Amerikaner!!!) vor Ort und wir hatten lange Strandabschnitte für uns alleine. Wir hatten Glück mit dem Wetter und nur zwei Tage einen tropical storm erlebt. Sonst schien nur die Sonne und es war angenehm warm - so um die 29/30 Grad, das Wasser war nicht viel kälter.

Mir hat es so gut gefallen, dass ich dort gerne wieder einmal Urlaub machen würde.

Bei detaillierten Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

Caro

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!