Juni/Juli ist augustähnlich, eigentlich nie lange.
Wetter - und Klimathread Karibik
-
geschrieben 1242677659000
-
geschrieben 1245008084000
Wie ist das wetter im september auf der isla magerita. heißt regenzeit es regnet als oder wie muss ich mir das vorstellen
-
geschrieben 1254776736000
Wie wirkt sich denn die Regenzeit im November auf der Isla Maragarita aus?
war zu dieser Zeit schon mal jemand dort?
-
geschrieben 1264082414000
Hallo!
wir würden gerne unsere Hochzeitsreise im Mai in der Karibik verbringen. Nun ist es aber so, dass mir schon einige Leute abgeraten haben ab Mai in die Karibik zu reisen, da dort die Hurricanesaison beginnt und auch die Regenzeit!? Ich bekomme aber einfach die wunderschönen Bilder der Karibik nicht aus meinem Kopf und würde dort wirklich gerne flittern. Was sagt ihr als Karibik-Profis, ist es wirklich so schlimm oder sollten wir es einfach "riskieren"... hab gelesen, dass auf den ABC Inseln die Regenzeit nicht so wirklich exisitiert, stimmt das?
Gibt es eigentlich Inseln in der Karibik wo man wirklich behaupten kann, dass es dort öfters regnet als auf anderen Inseln?
LG
-
geschrieben 1268593296000
hallo zusammen,
wir planen einen 3 wöchigen Urlaub in der Karibik (Punta Cana) um genau zu sein.
Durch Betriebsurlaub sind wir gezwungen im August zu verreisen, leider...
Könnt ihr mir ein paar Infos über das Wetter geben, bzw eure Erfahrungen mitteilen...
Danke
-
geschrieben 1274308569000
Ihr lieben
am Montag fliege ich nach Nevis/St.Kitts
was mache ich am besten wegen dem Geld?Umtauschen hier
in Germany oder vor Ort am besten?
Wie ist das Wetter zur Zeit dort?
Regnet es viel zur Zeit?
lg und DANKE SEHR
gruss
bili
-
geschrieben 1278119976000
Hallo mal wieder ,
hab mir jetzt schon über Wochen immer mal wieder Webcambilder von Grenada angeschaut und stell mir ie Frage .
Gibts die Insel auch mit wenig bzw . ohne Wolken ? Soll heissen wie sieht es mit den Sonnenstunden aus ? Wir sind im Januar / Februar vor Ort .
Danke und Gruß aus Sachsen
David
Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser ! -
geschrieben 1278254164000
Hallo Dave,
mach dir nicht soviele Sorgen, das Wetter ist nicht so schlecht wie du das darstellst.
Du musst dir das so vorstellen, dass ja Grenada sehr huegelig ist, und in diesen Huegeln regnet es mehr und oefter als an der Kueste.
Im Januar ist es angenehm kuehl (zumindest wenn man das mit August/September vergleicht), Regen kanns schon geben, aber normalerweise ist Januar noch recht trocken. Die Regenzeit beginnt erst im Juni, und auch jetzt regnet es bei weitem nicht permanent. Also - freut euch, es wird schon alles passen, auch das Wetter
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)