• FRSURLAUB
    geschrieben 1349097178000

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mal wieder im Februar in die Karibik (speziell Mexiko, Riviera Maya) reisen soll.

Nun waren wir schon anfang Februar 2010 in Mexiko (Riviera Maya) und fanden das Wetter nicht ganz so prikelnd.

Wassertemperaturen waren damals zwar ok, es herrschte aber meist ein sehr kühler Wind (was das Badevergnügen um einiges trübte) und es regnete auch sehr oft.

Nun meine Frage, sind solche Wetterverhältnisse für die Region im Februar normal oder handelte es sich 2010 eher um eine Ausnahme (also eine sehr ausgeprägte Version der Nortes)?

Noch einmal mit Handtuch umwickelt am Strand frieren mag ich zu diesen Preisen nämlich nicht.

Unsere Reisezeit wäre anfang/mitte Februar.

Wir wollen definitiv einen Badeurlaub verbringen (am Strand relaxen und schnorcheln).

Ich bin auch für Tipps zu anderen Regionen zu dieser Jahreszeit dankbar.

Preislich sollte es, für 2 Personen, inkl. evtl. Nebenkosten (AI bevorzugt) bei maximal 6000€ liegen. Lieber etwas darunter, ich muss noch Kosten für Premium Economy einplanen.

Wie siehts z.B. mit Kuba aus? evtl kälter?

Danke für die Antworten,

Gruß Frank

• mayfieldfalls
    geschrieben 1349155906000

Wegen dem Wetter in Mexico solltest du mal im Mittelamerika Thread schauen.

Ich war schon zu jeder Jahreszeit in der Karibik..zur Hurrikansaison in Kuba , Mexico und ich hatte das tollste Wetter.

Ich glaube das man das eh nicht mehr so genau sagen kann wie das Wetter und wann am besten ist weil es sich so wie ich finde sehr verändert hat. In Ländern wo normlerweise Regenzeit ist ist kein Tropfen Regen gefallen.

Aber wenn man in die Tropen fliegt ganz besonders Mexico muss man immer mit Regen rechnen.

Will man wirklich keinen Tropfen sollte man auf andere Länder zurückgreifen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • FRSURLAUB
    geschrieben 1349161634000

Naja, Regen ist voll in Ordnung.

Ich kenne das von Mexiko und Venezuela vom Sommer.

Was ich meinte waren die doch richtig kalten Temperaturen von gerade mal max. 20 °C, welche den Strandurlaub vermiest haben.

Gegen einen tropischen Regenschauer ab und an habe ich nichts einzuwenden.

P.S. Danke für den Verweis zum Mittelamerika-Forum, ich werde dort meine Frage stellen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1349173570000

Ach ich denke 20 Grad wirst du nie haben......da bin ich mir sicher.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Voortmann
    geschrieben 1370971185000

Hallo liebe Karibik-Spezialisten!

Ich möchte gerne Anfang Oktober mit meinem Mann unsere Flitterwochen auf Antigua verbringen.

Die "Standart-Klimaberichte" sagen alle das selbe: Antigua generell keine Regenzeit aber bis Ende Nov. Hurrican-Saison. Wie darf ich mir das jetzt vorstellen???

Wenn ein Hurrican oder auch ein Karibischer Sturm auf Antigua trifft ist dann

A) tagelang (mehr als 3 Tage)  alles "Land unter", es regnet in Strömen, die Sonne lässt sich nicht blicken und das verlassen der eigenen 4-Wände führt zu einer unfreiwilligen Flugstunde

oder

B) zieht der Sturm zügig über die Insel hinweg. Es ist zu empfehlen das Hotel nicht zu verlassen (was ja bei einem schönen Hotelzimmer in den Flitterwochen jetzt keine Strafe ist ;-), aber nach spätestens 48 Std. ist der Zauber dann vorbei und man kann wieder die karibische Sonne genießen.

Auf gut Deutsch: Ist es zu empfehlen im Oktober nach Antigua zu fliegen?

• Patrick@Miami
    geschrieben 1384625622000

Hallo !

Möchten im Februar / März eine Karibik Kreuzfahrt machen und fragen uns grad, ob das Wetter dort so toll sein wird! Laut Klimatabellen siehts ganz gut aus, aber was sagen die Erfahrungen? Ist es schon ein RICHTIGES Badewetter?

Das wär unsere Route:

1Miami, Florida---9:00 p.m.2Nassau, Bahamas9:00 a.m.6:00 p.m.3At Sea------4Grand Turk Island8:00 a.m.1:00 p.m.5Ocho Rios, Jamaica12:00 p.m.6:00 p.m.6George Town, Grand Cayman9:00 a.m.6:00 p.m.7At Sea------8Roatan (Isla Roatan), Bay Islands, Honduras8:00 a.m.4:00 p.m.9Cozumel, Mexico8:00 a.m.7:00 p.m.10At Sea------11Miami, Florida8:00 a.m.---

Datum: 25.Feburar bis 7.März

• gezegen13
    geschrieben 1398416920000

Hallo zusammen, 

fliegen von Anfang bis Mitte Juni nach Jamaika. Bin etwas verunsichert wegen dem Wetter. Hab bereits viel gelesen und musste feststellen, dass die Meinungen zum Wetter im Juni sehr unterschiedlich sind.

Dass es sicherlich auch mal einen kräftigen Schauer geben wird, ist uns klar... ;)

War vielleicht schon jemand im Juni dort und kann sagen, wie es war? 

LG

• mayfieldfalls
    geschrieben 1398430033000

Auf Jamaica regnet es selten mehrere Tage am Stück. Es gibt einen heftigen Schauer und dann kommt die Sonne wieder raus.

Warm bleibt es eh immer und du hast eine hohe Luftfeuchte. 

Ich finde den Himmel immer besonders toll kurz bevor es regnet....

Lass die Winterklamotten daheim und freu dich auf Jamaica.

Viel Spaß ! 

Jasmin

• gezegen13
    geschrieben 1398432171000

Dachte nach dem vielen Lesen, dass es auch mal länger regnen kann...

Aber das mit den kurzen Schauern hatten wir in der Dom Rep und in Afrika auch  ;)  Dann sind wir beruhigt.

Noch 5 Wochen... Freuen uns schon riesig!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1398432533000

Man steckt natürlich nie drin im Wetter..wenn ich jetzt Kenya im Moment zur Regenzeit hat es sehr sehr wenig geregnet. Im Gegenzug letztes Jahr im November hatte ich dort 3 Tage regen am Stück. Es verändert sich alles ein wenig.

Ich hab auf Jamaica noch nie ein paar Tage Regen am Stück gehabt. Selbst zur Hurricansaison nicht. 

Viel Spass auf Jamaica.

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!