• Sandra78
    geschrieben 1176546759000

Halli Hallo,

ich hab da mal ne ganz doofe Frage ;-)

Uns interessieren Inseln wie Grenada oder Martinique, nun haben wir gesehen das die meistens direkt von Air France angeflogen werden.Mit denen wollen wir aber unter gar keinen Umständen fliegen.Gehts irgendwie über Florida und dann weiter mit einer anderen Airline ( Billigairline aus den USA ) oder wird das schwierig?

Bin in dieser Region völlig unerfahren und über Tips dankbar ;-)

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • mocoberlin
    geschrieben 1176547696000

Hallo,

wann man pauschal bucht, mußt du nehmen was kommt. Martinique ist nun mal französisch und somit fliegt warscheinlich auch nur Air France direkt. aber warum wollt Ihr nicht mir Air France fliegen, die sind doch auch nicht schlechter oder besser als andere Fluglinien?! Versucht es doch einfach mal mit dem Baukastensystem, da hat man eine Auswahl zwischen verschiedenen Fluggesellschaften. Allerdings wird es mit einem Direktflug ziemlich schwierig werden, da bei der Hin oder und Rückreise, meißt noch eine andere Karibikinsel angeflogen wird- von wegen der Auslastung!

LG

moco

moco
  • haraldveith
    geschrieben 1176547848000

Ich war letztes Jahr in Aruba und bin mit Continental über New York geflogen. Das gleiche werde dieses Jahr wieder mit Delta machen.

So kann man einen Aufenthalt in New York mit der Urlaubsreise verbinden. Die Kosten für den Flug sind dabei nicht teurer als z.B. direkt mit KLM über Amsterdam.

• Sandra78
    geschrieben 1176548088000

Hallo moco,

wir würden das nicht pauschal buchen wollen, sondern eher in der Art Islandhopping wenn das irgendwie möglich ist.Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ;-)

Zu Air France, wir sind mit denen mal nach Miami geflogen und danach war für uns klar.....NIE WIEDER.

Allerdings weiss ich nicht mal welche Airlines da noch so hin fliegen um es als Baukasten zu buchen.Am preiswertesten erschien mir der Weg über die USA und wegen dem Zwischenstop, dass kommt uns nur entgegen ;-)

LG

Sandra

• Sandra78
    geschrieben 1176548479000

@ haraldveith

Wie bist Du denn von New York weiter geflogen?Denn an sich wäre die Route super :-)

LG

Sandra

• mocoberlin
    geschrieben 1176548690000

Hallo Sandra,

einfach Flug eingoogeln, Dir einen Anbieter (darf ja hier leider keinen nennen) raussuchen, einfach Ausgangs und Anflugflughafen bzw. Städte/Land/Insel eingeben, gleiches gilt für Hotel- einfach Hotel bei Google eingeben,durch die Anbieter und Preise durchhangeln- ist zwar sehr zeitaufwändig- aber ich liebe es, so kann ich mir alles individuell zusammenstellen. Wenn Du willst, schreib mir eine PN, dann häng ich mich heute abend mal ne Stunde an die Maschine, vielleicht find ich ja was aufregendes...

LG

moco

moco
  • haraldveith
    geschrieben 1176557673000

Hallo,

du kannst mit Continental über New York. oder mit Delta über NY

oder Atlanta fliegen.

Aus Deutschland kommend landet man nachmittags und benötigt dann eine Übernachtung. Am nächsten Morgen geht es dann weiter ( Flugzeit

ca. 4 h ).

Der Rückflug aus Aruba ist mittags mit Ankunft in den USA am Abend.

Auch hier benötigt man wieder eine Übernachtung. Da der Weiterflug nach Deutschland am nächsten Abend ist, kann man tagsüber sich z.B.

New York anschauen. Vom Flughafen Newark ist man in ca. 30 Minuten in Manhattan.

Natürlich kann man auch 2 oder 3 Übernachtungen für NY einplanen.

Dann hat man in einem Urlaub die Karibik und New York kombiniert.

Wir haben für dieses Jahr 2 Übernachtungen für NY gebucht.

• Nicky85
    geschrieben 1176826744000

Pauschal fliegt auch Condor nach Grenada , hatte dort letztes jahr Zwischenlandung

Venezuela www.venezuelanature.de Los Roques www.korallenarchipel.de
  • AndreaL
    geschrieben 1176898421000

Air Canada fliegt auch viele Destinationen in der Karibik an, such mal ab Montreal oder Toronto. (Würde ich eher tun, als wegen Zwischenübernachtungen in die USA einreisen).

Liebe Grüße aus Wien
  • Belinda
    geschrieben 1176900435000

Nach Grenada am besten über die USA, schaut mal auf der Homepage der Caribbean Airlines, die fliegen von mehreren Flughäfen der USA auf die Karibikinseln. Mit Condor zu fliegen zahlt sich nicht (mehr) wirklich aus, ausser der Flugpreis ist euch egal ODER ihr schafft es, ausserhalb der Saison einen Flug unter 1.200,- zu ergattern. Meiner Meinung nach sind die Flugpreise der Condor ein Witz mittlerweile.........

Von New York (JFK) fliegt auch Air Jamaica direkt oder über Montego Bay.

Virgin Atlantic, Excel Airways, flyBMI und British Airways fliegen auch von London (Gatwick oder Heathrow) nach Grenada, auf jeden Fall viel günstiger als mit Condor. Trotz des Zubringerfluges. Versucht euch mal ausrechnen zu lassen, ab Deutschland nach London (separat buchen, nicht als Zubringer, da viel teurer!), und dann London-Grenada.

Ich mach im Juli Islandhopping, erst gehts über London nach Barbados, von dort aus dann weiter nach St. Vincent und Bequia (LIAT/Fähre), dann wieder retour nach Barbados. Falls ihr noch Fragen habt, gerne auch per Mail.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!