• Mocca Raider
    geschrieben 1186943814000

Ich kann euch auch Mexico ans Herz legen, wenn ihr es lieber europäisch wollt dann Playa del Carmen wenn ihr das amerikanische erleben wollt ist Cancun eine absolute Empfehlung.

Mit den 11 Stunden Hinflug kommt ihr aber nut theoretisch aus. Bei den meisten billigeren Angeboten, fliegt man über Jamaika nach Cancun was durch den Zwischenstopp zur Folge hat das man ca. 15 Stunden im Fugzeug ist, das man davon 2 in Jamaika steht macht fürs Wohlbefinden ja keinen Unterschied.

• anzi247
    geschrieben 1187691110000

@Mocca Raider sagte:

Ich kann euch auch Mexico ans Herz legen, wenn ihr es lieber europäisch wollt dann Playa del Carmen wenn ihr das amerikanische erleben wollt ist Cancun eine absolute Empfehlung.

Mit den 11 Stunden Hinflug kommt ihr aber nut theoretisch aus. Bei den meisten billigeren Angeboten, fliegt man über Jamaika nach Cancun was durch den Zwischenstopp zur Folge hat das man ca. 15 Stunden im Fugzeug ist, das man davon 2 in Jamaika steht macht fürs Wohlbefinden ja keinen Unterschied.

"Amerikanisches" Mexico in Cancun bedeutet dann aber: Hochhaus an Hochhaus. Für europäisches Empfinden eher gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt die "Riviera Maya" besser.

Welche "billigeren" Angebote meinst Du? Hast Du Mexico individuell (Hotel und Flug extra) gebucht? Über die Kataloge werden doch nur Pauschalreisen angeboten. Und bei denen fliegt LTU nach Cancun im Direktflug. Dann passen auch die 11 Stunden. Von einem Zwischenstop in Jamaica habe ich noch nie gehört.

Gruß Anette

• simi23
    geschrieben 1187797711000

Hallöchen

Viiielen lieben Dank für die zahlreichen Tips :D

Mexico hört sich echt super an, aber ich glaub, wir bleiben fürs erste doch bei der dom. Rep. in Mexico würde ich dann doch noch gerne eine Rundreise machen oder so, deshalb wird das wohl eher verschoben.

Nun gehts aber erstmals nach Prag. Danach werden wir uns entscheiden. ;)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • juergenschenkel
    geschrieben 1189460635000

@simi23:

Ich höre hier immer Dom.Rep. und Mexico!? Es gibt viel bessere Inseln in der Karibik: Schau Dir bitte mal die Angebote für St.Lucia, Barbados und Antigua an-falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt! Viel Spass noch beim Suchen.

Gruss, Jürgen

Juli 2015 SXM
  • elke3
    geschrieben 1190886344000

Hallo,

falls Ihr Euch noch nicht entschieden habt, mein Tipp ist Isla Margarita. Wir waren bereits dreimal dort, wir organisieren immer selbst und buchen Flug und Ferienhaus. Falls Ihr lieber Hotel wollt, es gibt auch etwas kleinere Hotels, die man privat buchen kann und die individueller sind. Da die Nebenkosten in Venezuela sehr niedrig sind, lohnt sich AI nicht, ein Bier ca. 80 Cent, ein Fischgericht an der Strandbar ca. 3-4 Euro, Stand April 07.

Ein Ausflug aufs Festland lohnt sich, die Insel hat auch einiges zu bieten, besonders landschaftlich.

Wenn Ihr es nicht so touristisch mögt und keine Bettenburgen, sondern typisches Karibikflair zu erschwinglichen Preisen, ist die Insel empfehlenswert.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Andre_Marx
    geschrieben 1191204000000

In punkto Isla Margarita (Venezuela) kann ich dir nur wärmstens empfehlen das ganze in Verbindung mit einer Rundreise zu buchen. Das ist unterm Strich wesentlich preisgünstiger als einzelne Ausflüge von der Isla aus und man sieht wesentlich mehr vom Land. Kombipakete bietet z. B. Neckermann schon für ca. 1500 EUR an (pro Person im Doppelzimmer). Darin enthalten ist eine 4 bis 5 tägige Rundreise auf dem Festland inkl. Orinoco Delta inkl. aller Mahlzeiten sowie ein anschließender 9-tägiger Badeaufenthalt (All-Inclusive) auf der Isla.

• kai-
    gesperrt
    geschrieben 1191280500000

Und dann wäre da auch noch Grenada. Die Gewürzinsel.

Hier ist die Karibik noch ürsprünglich...

Hier gibt es noch keinen Massentourismus...

Hier sind die Einwohner noch freundlich und hilfsbereit...

Hier gibt es tolle Strände, Wasserfälle und viel Natur...

Und natürlich Sonne und Gewürze und die schönste Hafenstadt der Karibik.

Viel Spaß und see you soon in Grenada...

Mango Bay Cottages

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!