• simi23
    geschrieben 1184852754000

Hallo Zusammen

Wir planen das nächste Jahr zum ersten Mal in die karibik zu fliegen. Eigendlich war Punta Cana geplant, wir sind uns aber noch nicht sicher, da es doch extrem touristisch ist.

Was in der Karibik könnt ihr uns empfehlen? Besser gesagt was für Hotels und wo? Wir wollen einen 2 wöchigen Badeurlaub machen. Evtl. mal was anschauen...

Wir suchen ein schönes Hotel direkt am Meer. Wichtig ist das er einen sehr schönen Strand hat. Wichtig ist auch, dass man da direkt hinfliegen kann, ohne irgendwo zwischen zu landen oder umzusteigen. Habt ihr tips für uns?

Grüsse

Der Preis sollte nicht EUR 1800.- übersteigen für 2 Wochen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • anzi247
    geschrieben 1184856815000

Hallo simi,

ich persönlich bin immer wieder von Mexico begeistert. Und zwar aus dem Hauptgrund, dass man in Mexico ganz problemlos die Hotels verlassen und auf eigene Faust etwas unternehmen kann. Und Möglichkeiten für Unternehmungen gibt es dort en masse. Neben den berühmten Maya-Stätten Chichen Itza, Tulum, Coba usw. kann man auch schöne Naturparks besuchen oder ab und zu mal einen Bummel durch Playa del Carmen mit seinen vielen netten Geschäften und Lokalen machen. Wenn es einen interessiert, kann man von Playa del Carmen aus auch prima mit dem öffentlichen Bus nach Cancun fahren und sich dort mal die Hotelzone ansehen (wie gesagt: wen es interessiert).

An der ganzen Riviera Maya gibt es reihenweise gute Hotels. Nachteil: ähnlich wie Dom.Rep. muss auch hier der Bauwahn in den letzten paar Jahren zugeschlagen haben und es ist somit auch ähnlich touristisch geworden. Die Hotelanlagen sind sich auch irgendwo alle ähnlich. Bauen ja auch überall die gleichen Hotelketten (RIU, Iberostar, Palladium etc.).

Ich selber finde das nicht schlimm, die Hotels wirken selten überfüllt.

Der Strand an der Riviera Maya ist überwiegend karibisch schön, d.h. weißer Sand, der nicht heiss wird, Palmen und türkisfarbenes Meer. An einigen Stellen und Strandabschnitten können aber auch große Felsblöcke im Meer liegen. Das betrifft aber wohl eher die Strände oberhalb und unterhalb von Playa del Carmen.

Noch ein Nachteil: mit Deiner Preisangabe wirst Du mittlerweile nicht mehr ganz hinkommen. Mexico hat ganz schön angezogen. Als Beispiel: wir waren im Oktober 2004 im Palladium Kantenah und haben wir 2 Wochen 1750,-- Euro bezahlt. Dieses Hotel (damals schon ein "Doppelhotel") hat nochmal zwei Hotelkomplexe hinzugebaut und kostet mittlerweile 2.200,-- Euro pro Person!

In der Dom.Rep. könntest Du mit den 1800 noch hinkommen. Es geht natürlich auch günstiger, dann allerdings im Sommer (Regenzeit). Eigentlich nicht empfehlenswert, weniger wegen der teilweise auch sehr heftigen Regenschauer, sondern vielmehr wegen der extrem hohen Luftfeuchtigkeit von fast 90 %. Man schwitzt also Tag und Nacht, auch ohne sich zu bewegen und klebt ständig am ganzen Körper. Sehr unangenehm.

Ansonsten gibt es ja noch genug andere Reiseziele in der Karibik, die weniger touristisch, aber dafür auch um einiges teurer sind. Und die meisten Reiseziele in der Karibik haben außer den supertollen Stränden und dem traumhaften Meer nicht mehr viel zu bieten. Da ist dann reiner Badeurlaub angesagt.

Schau Dir doch vielleicht auch mal Kuba an oder die Bahamas?

Viele Grüße

Anette

• mellygirl
    geschrieben 1184858446000

Wann soll denn die Reise sein?

Das wäre auch interessant.

Ansonsten würd ich evtl noch den Süden der Dominikanischen Republik empfehlen, da hat man karibisches Feeling.

Aber ich stimme zu, es geht kein Weg an Mexiko vorbei, da ist es einfach klasse.

@Anette: ich würde gerne mehr über das Palladium Kantenah erfahren, wegen Felsen usw im Wasser.

Ich schau die letzten Tage nur noch Bilder hier an *seufz

Könntest Du mich mal via PN anschreiben?

Wäre sehr nett.

Ich war nämlich vorher an der Playacar will aber evtl mal was anderes testen, da der Strandverlust ja enorm ist.

Gruss

Mely

• simi23
    geschrieben 1184858871000

Hallo

Vielen lieben dank für eure Antworten. Mexico hört sich schon super an... wie lange fliegt man denn dahin? Wir würden im März fliegen, ist glaub ich Hochsaison, oder?

Kuba hatten wir uns auch angeschaut, aber da wird öfters empfohlen, auch eine Rundreise zu machen, da es sonst zu schade ist. Bahamas ist natürlich auch klasse, aber wahrscheinlich zu teuer... aber mexico nehm ich schonmal in unsere Pläne mitein ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • mellygirl
    geschrieben 1184870816000

Hallo simi,

also man fliegt ca 11 Stunden, ist nicht weiter schlimm, wenn man sich was zu lesen mitnimmt oder ein kleines Reisegesellschaftsspiel.

Hochsaison ist eher zu den Feiertagen wie Weihnachten etc. Auch Februar ist ziemlich gut besucht.

Aber bei den Hotels ist es eigentlich egal wann man anreist, das verläuft sich prima.

Guck Dir einfach mal Hotels an und frag dann gezielt.

Gruss

Melly

• Airport1
    geschrieben 1186225087000

@simi23 sagte:

Hallo

Vielen lieben dank für eure Antworten. Mexico hört sich schon super an... wie lange fliegt man denn dahin? Wir würden im März fliegen, ist glaub ich Hochsaison, oder?

Kuba hatten wir uns auch angeschaut, aber da wird öfters empfohlen, auch eine Rundreise zu machen, da es sonst zu schade ist. Bahamas ist natürlich auch klasse, aber wahrscheinlich zu teuer... aber mexico nehm ich schonmal in unsere Pläne mitein ;)

Hi !!

also wenn ihr in die Karibik wollt, dann müsst ihr auch schauen, welche Fleckchen in der karibischen See sind. Da gehört Mexico nicht "wirklich" dazu. Wenn es euch nicht stört, dann ok.

Ansonsten kann ich euch den Süden der Dom.-Rep ans Herz legen.

Wir waren in Bayahibe (Karibikseite der Dom,-Rep) im IB-Hacienda Dominicus......war super ;)

Touristen werdet ihr in Mexico auch jede Menge finden. Wenn ihr die umgehen wollt, dann bleibt nur der Griff tief-tief in den Geldbeutel :disappointed:

Wie immer.....alles eine Frage des Preises !

LG, Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • juanito
    geschrieben 1186225905000

Und die Bahamas sind auch nicht in der Karibik :D

Punta Cana liegt genau genommen am Atlantik :p

Hauptsache die Richtung stimmt.

Ja, wer nach Kuba fliegt, sollte wirklich eine Rundreise machen, bevor alles anders wird.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    geschrieben 1186272283000

Schöne Ziele in der Karibik, die nicht allzu touristisch sind:

1. Dominikanische Republik: Samana: Hotel Bahia Estela Caribe

2. Kuba: Rundreise!!!! und anschließend Hotelurlaub im Osten Kubas

3. Tobago: Hotel Rex Turtle Beach

4. Venezuela: Rundreise!!! und anschließend Hotelurlaub auf der Isla Margarita

6. Mexiko: Rundreise!!! und Hotelaufenthalt in Akumal

• energyisland
    gesperrt
    geschrieben 1186330994000

Varadero auf Kuba oder Playa del Carmen bzw. die riviera Maya in Mexico.

Hoteltips kann ich dir per PN auch geben.

• Reiselady
    geschrieben 1186356326000

Wobei Varadero und Playa del Carmen sehr touristisch sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!