• KatySucht
    geschrieben 1476385978000

Hallo liebe Freunde des Reisens,

ich steh absolut auf dem Schlauch: die Welt ist so groß und ich Reiseverrückte finde kein Ziel...seufz...nachdem ich den halben Tag google leer gelesen habe, wage ich mich hier im Forum mal an die Weltenbummler.

Was suchen wir?

Eine Kombi aus Rundreise oder Unternehmungsmöglichkeiten und Strandurlaub an einem Traumstrand

Reisezeit und Dauer:

Anfang / Mitte Januar für 2-2,5 Wochen

Budget: max 3.500 EUR pro Person

Mein Problemchen:

Ich war bereits in Mexiko, auf Sansibar, in Kenia und auf den Malediven am Strand. Und das waren echt traumhafte Strände. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl ich komm da schwer wieder ran an sowas. Und gut Schnorcheln sollte man können. Wir tasten uns da aber erst langsam an (Haien wollen wir aber nicht begegnen...zitter) Daher bin ich unsicher, ob die Karibik mit den vielen Wellen wirklich was für uns ist. Zuletzt waren wir in Ägypten - das war super von der ruhigen See, super klarem Wasser und ganz nahem Riff...so niedrig dass kein Hai hinkommt...hihi...

und wenn ich dann mal was gefunden habe, sehe ich übelste Sicherheitshinweise beim Auswärtigen Amt.

Hat jemand ne Empfehlung?

• cjmddorf
    geschrieben 1476387206000

die VAE.

min 1 woche kreuzfahrt, besser noch 2, und den rest abgammeln oder rumfahren.

perfekte reisezeit.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • phil_h
    geschrieben 1476440841000

Hallo Katy,

meine Eltern standen für ihren Urlaub dieses Jahr vor dem gleichen Problem, da sie schon so ziemlich alles gesehen haben.

Letztendlich hast du, was das Thema Strand angeht, absolut recht. Die Traumstände hast du so ziemlich weg (Dom. Rep., Punta Cana könnte ich da noch sehr empfehlen!). Meine Eltern haben es letztendlich so gemacht, dass sie zunächst nach Havanna flogen und eine Woche Kubarundreise gemacht haben. Dieses Land bietet unfassbar viel (und zudem ist jetzt noch die Möglichkeit das etwas mehr zu genießen, bevor die ganzen Amerikaner das Land befallen). Nach der Rundreise und zwei weiteren Zusatztagen in Havanna flogen sie für die Erholung nach Mexiko (Playa del Carmen). Aber auch die Dom. Rep. würde sich da lohnen ;). Die Flüge zwischen den Inseln der Karibik sind nicht großartig teuer und in Kuba würde ich keinen Strandurlaub empfehlen, da die Preise dort sehr hoch sind im vergleich zu bspw. Mexiko oder Dom.Rep. und der Service auf einem deutlich niedrigerem Niveau.

• Rainermo
    geschrieben 1476446519000

Hallo Katy,

wie wäre es mit Afrika, bei Euren Budget wären, die Seychellen machbar, superschöne Strände, sehr gute Schnorchelspots und die allgemeine Sicherheitslage i.O.

Oder - wenn es denn etwas preiswerter sein sollte, Mauritius.... siehe oben.

LG

• KatySucht
    geschrieben 1476455985000

Rainermo: Seychellen sind leider aufgrund des Wetters im Januar raus

phil_h: witzig, auf die Idee kam ich gestern auch schon allerdings nicht mit Kuba (irgendwie lesen sich die Rundreisen im Katalog öde...Zuckerrohrplantagen...Zigarrenfabrik und Rumfabril scheinen die Highlights zu sein, mal abgesehen von Havanna, was mir gefallen würde)

Aber ich bin nun auf Panama oder Amazonas gestoßen. Gerade zweiteres find ich irgendwie grad total aufregend, hab mich aber inhaltlich noch nicht viel damit auseinande gesetzt.  Jetut kommt ja erstmal Wochenende - viel Zeit zum recherchieren  :D

• Holginho
    geschrieben 1476457672000

Amazonas...Strand...schnorcheln...keine "gefährlichen"(?) Tiere...finde den Fehler!

Die guten Schnorchelspots in der Karibik liegen nicht wirklich und nur in ganz wenigen Fällen an dem, was man im klassischen Sinne als Traumstrand bezeichnet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476468614000

KatySucht,

Ihr wollt im Amazonas schnorcheln?   :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cjmddorf
    geschrieben 1476476580000

Katy, dann lies dich mal ein bissel in den Amazonas ein und sag uns dann, ob du dort schnorcheln möchtest. 

der amazonas ist sicherlich grandios, aber schnorcheln ist nicht, wofür er bekannt ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Holginho
    geschrieben 1476480766000

...und nein, auch nicht im Mündungsbereich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476495831000

Und hier klickend findest Du ein Bild das verdeutlicht, warum man im Amazonas nicht schnorcheln kann; die Tatsache, dass es dort Kaimane gibt zeigt, dass man sich besser nicht zu lange im Wasser aufhalten sollte (da man nix sieht, hat man eh nicht das Bedürfnis, so meine persönliche Erfahrung...) 

Und im Mündungsbereich sollte man aufgrund der Wasserqualität eh nicht zwingend ins Wasser gehen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!