• AndyW68
    geschrieben 1476511128000

Also ich kann dir Cuba nur empfehlen und die Aussage, dass Strandurlaub dort teuer sei, stimmt so auch nicht, sofern man vorher und nicht vor Ort bucht. 

Schau dir mal die Playa Esmeralda in Guardalavaca an. Das ist ein Top Strand und zum Schnorcheln gibt's auch was. Allerdings ist die Karibik schnorchelmäßig mit den Malediven oder dem Roten Meer nicht zu vergleichen.

• essener53
    geschrieben 1476519149000

Tobago, Castara Bay, Alibaba's Sea Breeze Apartments.

• Kourion
    geschrieben 1476522868000

Guadeloupe und Martinique kombinieren. Prima zum Schnorcheln.

Auf Martinique am schönsten an der Ostküste / Atlantikseite.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1476539189000

Kourion, Martinique und Guadeloupe waren mir (in dieser Hinsicht) nur als Tauchreiseziele bekannt. Hast Du ein paar weitere Infos zum schnorcheln dort? Würde ja auch ggfs. für den TE hier im thread passen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1476550688000

@Holginho

Auf Martinique waren wir 2x auf der Presqu'île de la Caravelle am nord-/östlichen Ende des Städtchens Tartane (schon außerhalb) - eine kleine Bungalowanlage direkt am Meer gelegen, in einer Bucht. Vor der Bucht lag ein Riff.

Nächstgelegene Stadt - La Trinité.

Ich selbst habe nur dort geschnorchelt. Mein Mann hat allerdings auch noch die anderen Buchten dort abgefahren - zum Schnorcheln und Angeln. ;)   Meist kam er aber nicht mit dem Wagen bis zum Meer, musste den Ret des Weges zu Fuß laufen. Wie es heute dort aussieht, ob man per PKW bis zum Meer kommt, weiß ich nicht.

Ich fand's dort wunderschön. War für mich nicht nur der schönste sondern auch der lustigste Strand, den ich je besucht habe. War im August, kaum noch Touristen aber viele Einheimische, die alle immer wieder durch irgendwelche Akrobatik im Wasser zum Lachen brachten.

Ok, das ist völlig OT, aber ich muss noch heute lachen, wenn ich daran denke.

Einschränkung: Es gab dort keinen feinen Sand. Er war grobkörnig.

Ein paar Jahre später gab's dann per Boot auch eine Tour nach Guadeloupe. Dort waren wir auf der westlichen Seite. Ich habe dort nicht geschnorchelt (Boot ist absolut nix für mich), aber die Männer waren begeistert. Ich meine - kann's aber nicht beschwören, es war in der Nähe des Strandes Malendure.

P.S.: Ich wusste gar nicht mehr, dass ich damals dieses hier hochgeladen habe. Auf dem 2. und 4. Foto "unsere" Bucht, ebenso bei 0.35 Min. und 0.39 Min. Die Fotos sind leider nicht gut. Ich hab das Licht nicht in der Griff bekommen.

Habe mir eben die noch schlechteren, nicht hochgeladenen Fotos angeschaut. Auf einem ist auch die Lage des Riffs zu erkennen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • KatySucht
    geschrieben 1476615857000

Ihr seid ja lustig - NEIN, ich will nicht im Amazonas schnorcheln...

Einfach nur ne Reise zum Amazonas und danach ab den Strand. will halt ned nur 2. Wochen am Strand liegen sondern auch noch irgendwas sehen/erleben.

• Libella123
    geschrieben 1476616064000

Hallo,

passt vielleicht nicht hierher ins Karibikforum, aber wart Ihr schon mal in Asien?

Thailand ist im Januar passende Reisezeit, eine Rundreise durch den Norden mit seinen vielen Klöstern wunderbar. Schönen Strand gibt es danach z.B. in Khao Lak oder der Krabi-Region. Allerdings dort kaum Schnorcheln.

Perfekt in Sachen Mix aus Kultur/Natur/Schnorcheln ist für mich Bali, dann jedoch auf alle Fälle zum Schnorcheln im Westen/Norden/Nordosten übernachten, nicht im touristischen Süden!!! Allerdings ist Bali glaube ich im Sommer besser zu bereisen, aber vielleicht merkt Ihr es ja Euch für die nächste Reise vor. ;)

Gruß

Larah

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476626258000

@KatySucht,

dann bin ich ja beruhigt... ;)

Flusskreuzfahrten auf dem Amazonas findest Du bspw. hier klickend oder auch hier

Unbedingt darauf achten, dass Ihr eine Kabine bucht - es gibt auch Schiffe mit Hängematten an Deck... ;)

Habe leider keine Ahnung, wo man in Brasilien am besten schnorcheln kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!