Ist ja soweit alles richtig... das verstehe ich auch...
Habe aber nur die Befürchtung, dass Cewe die Bilder wieder ändert und runterrechnet... wie gesagt, bei mir wurden aus 2GB Daten nur noch 320 MB... also 1/6
Und das ist unabhängig davon, ob du die Bilder online überträgst oder auf CD brennst...
Ich hatte das auch erst überlegt... habe auch ne 16000er Leitung... 2GB Upload dauern da ca. 6 Stunden... war mir aber so unsicher, daher lieber auf CD/DVD und ab in den Laden... bei Problemen kann man da sicher eher nachweisen, wo der Fehler lag... Hätte ich aber vorher gewußt, dass nur noch 320MB Daten übrig bleiben, so hätte ich das vielleicht doch online riskiert.
Probiere doch mal bei dir spaßeshalber aus und erstelle einen Auftrag auf CD und schaue dir dann die Daten an... könnte wetten, dass aus deinen schönen umfangreich erstellten Bilddateien nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Ja fürs Hochzeitsalbum wählen wir erst mal die Bilder aus... das ist schon ne menge Arbeit... dann ggf die Bilder optimieren... entrauschen, Größe ändern, Auflösung anpassen,...