• azzurro
    geschrieben 1504077950424 , zuletzt editiert von azzurro

Guten Morgen,

ganz klar benötigst du den einen oder anderen Flug für die längeren Distanzen. Wir bereisen die Garden Route mittlerweile auch in 5 - 6 Tagen und wenn man länger als 14 Tage reist ist es sicherlich von Vorteil, keine Frage!

Die Garden Route ist als Ersttäter absolut optimal @karlkraus. Demnach kann man ja wie du schon sagtest anstatt den Krüger auch den Addo oder Schotia mit an Bord nehmen.

Unser Plan wird sein im Feb. 2018

1 N Johannesburg

3 N Madikwe

1 N Port Elizabeth

2 N Plettenbay oder Knysna

1 N Wilderness (noch offen)

1 N Weinbaugebiet (noch offen)

6 N Kapstadt

Jetzt lässt sich sicherlich darüber diskutieren ob 6 Nächte Kapstadt Sinn machen oder nicht, wir bleiben immer 6 Nächte oder auch mal länger je nach Plan. Ansonsten reichen den meisten 4-5 Nächte und somit kann man wieder den einen oder anderen Tag an der Garden Route mit einplanen.

Also in meinen Augen ist das gut zu meistern und wenn es auch teilweise nur eine Nacht ist kann man bei der ganzen Sache Spaß haben.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • trusch
    geschrieben 1505249590584

Hallo ,

noch einmal zu den Safaris bei Port Elizabeth.

Würde sich bei 3 Safari-Übernachtungen lohnen, 2 Ü im Addo NP und 1 Ü im Amakhale oder Shamwari Game Reserve zu verbringen? Die Übernachtungen in den privaten Game Reserves sind ja wesentlich teurer als im Addo. Gibt es da wirklich so große Unterschiede, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist und wäre es wirklich lohnenswert, zumindest 1Nacht bzw. 1-2 Safaris in einem privaten Game Reserve zu machen?

Danke und liebe Grüße

trusch

• karlkraus
    geschrieben 1505252995787

Hallo,

ja und nein! :smile:

1. Um ein privates Reserve richtig einordnen/genießen zu können, benötigt man m.M.n. mindestens 2 (bis 3) Nächte.
    2. In Top Reserves, wie Shamwari, wird die (spezielle) Tiersichtung fast schon garantiert.
    3. Man zahlt in den privaten Reserves aber auch für etwas Chichi, den ich z.B. nicht brauche bzw. teilweise nicht mag.
    4. Die Übernachtungen enthalten ja in der Regel auch Vollverpflegung und Game Drives, was den hohen Preis relativiert.
    5. Ob der komplette Preisunterschied berechtigt ist, liegt im Auge des Betrachters, ganz unberechtigt ist er definitiv nicht.

Fazit: Für eine Nacht würde ich das nicht machen sondern mich auf den Addo beschränken. Wenn die nächste Reise dann in die Krügerregion führt, dort gibt es auch etwas günstigere Lodges/Reserves...

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1510475123955

Ich schließe mich hier mal kurz mit meiner Frage an... kann mir jemand von der Reisezeit her sagen, ob das Wetter in den ersten beiden Aprilwochen für eine Südafrika Rundreise geeignet ist? Route ist noch in Planung, Kapstadt, Garden Route und Krüger NP sollen auf jeden Fall dabei sein - wüsste aber zunächst mal gerne eure Erfahrungswerte mit dieser Reisezeit :smile:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!