Hallo zusammen
Endlich wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Vielen herzlichen Dank für die Infos.
Klaus, da bereits im November in De Kelders alle Zimmer ausgebucht, dh in unserem Zeitrahmen sind, starten wir nun richtung Gartenroute. Unsere Reise sieht inkl. möglichen Unternehmungen, wie folgt aus:
7 Tage Kapstadt
2 Nächte De Kelders: gebucht
ev Ausflug nach Cap Agulhas – zu weit? Lohnenswert?
3 Nächte Swellendam
(Ausflug nach De Hoop/Wanderung im Morloth Nature Reserve)
2 Nächte Wilderness
3 Übernachtungen in Tsitsikamma: gebucht
(Cadeau Hiking Trails (Bloubaai Coastal / ElandsRiver Coastal Trail
Blue Duiker Trail und Waterfall Trail / Wanderung im Nature's Valley
Birds of Eden)
3 Nächte Addo: gebucht (Wanderung in der Zuurberg Sektion)
2 Nächte Mt. Zebra: gebucht
2-3 Nächte in Graaff-Reinet (Wanderungen Valley of Dessolation/Esterfontein Trail im Cambedo)
2 Nächte im Karoo N.P. (Pointer Hiking Trail)
2-3 Nächte Montagu (Wanderung 'Cogmanskloof Trail/Ausflug nach Robertson)
2 Nächte Sanddrif Wines oder Dwarsriver
(Wanderungen (zB Malterse Cross/Wolfberg Arch)
3 Nächte Jamaka Organic Farm (Wanderungen / San Zeichnungen)
Rückkehr nach Kapstadt:
Wie bereits erwähnt möchten wir, wenn möglich ab Karoo N.P. nichts mehr von zu Hause aus buchen um flexibel zu sein. Meine Frage: wie sieht dies in den Cederberen aus? Ist da eine frühzeitige Buchung von Vorteil? Liegen die verschiedenen Startpunkte der Wanderungen, die San Zeichnungen weit auseinander? Ist ein "Standort" ok oder besser wie geplant an zwei verschiedenen Orten?
Rückfahrt nach Kapstadt: lohnt sich Pasternoster sowie die Route der Küste entlang? Wenn ja, wieviel Zeit sollten wir da einplanen? (2 Tage?)
Danke jetzt schon für euer Feedback, die mir jeweils sehr geholfen haben.
Schöne Grüsse
Patoli
Nachtrag: in jedem Reiseführer (den ich konsultierte) ist der Swartberg Pass als "Highlight" erwähnt. Ist dieser Pass ein Muss?
Wie ist es mit der viel gelobten Route 62? Ist diese so wunderschön oder wird diese, wie zT. in Reiseführern erwähnt gut vermarktet wie die Route 66 in den Staaten? Wie ist die Strecke zwischen Oudtshoorn und Montagu? Lohnt es sich diese ev. zu fahren?