• karlkraus
    geschrieben 1411912894000

Hallo,

hört sich gut an mit SUV und fahren nach Schnauze!

Kühltasche nehmen wir manchmal mit, es gibt aber auch für umgerechnet 10 € in jedem Supermarkt Kühlboxen, die man zum Schluß verschenkt.

In den meisten SC-Unterkünften ist alles vorhanden, Spülmittel, Handtücher etc. Wenn Euch saubere Grillroste wichtig sind, kauft im ersten Supermarkt einen oder nehmt von zu Hause ein Akopad mit.

Mitnehmen: gutes Fernglas, starke Taschenlampe, scharfes Messer (oder 2).

Ich wünsche einen tollen Urlaub und würde mich nach der Rückkehr hier über ein kleines feedback freuen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Patoli
    geschrieben 1412592429000

Danke Klaus - Fernglas, Taschenlapen und Messer sind eingepackt - bin schon ganz nervös......

Mitte November sind wir zurück und werde ein Feedback deponieren.

Gruss und einen guten Herbst

Patoli

• Patoli
    geschrieben 1418156943000

Hallo zusammen

Vor etwas mehr als drei Wochen kehrten wir von unserer 6-wöchigen SA-Reise zurück. Es war wunderbar!!! Nochmals ein grosses Dankeschön für eure Hilfe mit den guten Tipps.

Nach sieben Tage Kapstadt führte uns die Reise über De Kelders – Swellendam – Wilderness – Tsitsikamma – Addo –Mountain Zebra – Graaff-Reinet – Karoo N.P. Bis hierhin hatten wir die Unterkünfte im Voraus gebucht. Allerdings wäre dies um diese Jahreszeit nicht nötig gewesen, höchstens im Addo.

Vom Karoo N.P. wählten wir den Weg über den Swartberg Pass und weiter durch das Groenfontain Valley wo wir im „The Retreat at Groenfontain“ logierten. Diese Route sowie die Unterkunft gefielen uns sehr gut. Weiter ging die Fahrt nach Montagu – Ceres – Sanddrif Holiday Resort (mitten in den Cederberge) – über Clanvilliam wieder südwärts nach Darling – Kapstadt.

Wer gerne wandert und den Wolfberg Cracks und Wolfberg Arch ins Auge fasst empfehlen wir, um der Hitze (und Touristen) auszuweichen, sehr früh zu starten. Wir liefen bereits um 5.15Uhr los. Nicht zu vergessen ist, dass nicht nur die Umgebung angeschaut werden soll, sondern auch den Weg im Auge behält. Hatten einen fast-Zusammenstoss mit einer Puff Otter.

In Kapstadt unternahmen wir mit Hajo Kowalke eine Township Tour die sehr empfehlenswert ist. Beeindruckend für uns war wie Hajo die Leute mit grossem Respekt behandelt, seine Diskretion und die Kinder hingen wie „Kletten“ an ihm.

Einmal mehr zeigte sich, dass das eher langsame Reisen sich auszahlte. Viele Begegnungen wären nicht möglich gewesen wenn wir jeden Tag weiter gereist wären. Für uns heisst dies: weniger ist mehr und wir hoffen nochmals hinfahren zu können um noch mehr von diesem schönen Land zu sehen und zu erfahren.

Schöne Grüsse

Patoli

• karlkraus
    geschrieben 1420050401000

Hallo Patoli,

ich habe Deine Rückmeldung hier glatt verpasst.

Hört sich doch nach einer tollen Reise an. Und die Begegnung mit der Puffotter war ja sicherlich auch sehr spannend. Darauf bin ich ein wenig neidisch.

Ich bin schon auf Eure nächste Reise in dieses tolle Land gespannt. Es gibt noch viel zu entdecken.

Danke für das Feedback!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!