• mayfieldfalls
    geschrieben 1366370782000

Sporte23, du fragst ob Kenya überlaufen ist? Nein es hällt sich in Grenzen. Natürlich wenn du in den Touristengebieten bist sind dort zwangsläufig auch viele Touris.

Was ich persönlich überhaupt nicht mag an den Safaris,ist aber meine persönliche Meinung, ich fühle mich immer wie im Jurassic Park. Ein Tor man fährt rein sucht nach Tiere und wenn man einen Löwen sieht stehen zig Autos, Minibusse drumrum. Find ich ganz schlimm.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • sabine1965
    geschrieben 1366372523000

Hallo Jasmin!

Aber das mit den vielen Bussen trifft auf die Mara und den Amboseli zu, aber in den Tsavos fährt man oft ganz lange allein.

Ich finde überhaupt, landschaftlich sind die Tsavos die schönsten Parks. Amboseli mag ich auch sehr gerne, weil der Kili einfach toll ist und wir dort auch schon viel Löwen gesehen haben.

LG Sabine

• mayfieldfalls
    geschrieben 1366373176000

Die Mara fand ich ganz schlimm, würd ich auch nie wieder besuchen. Mein Favorit ist auch der Tsavo aber nur Ost und der Amboseli. Das mit den Autos hatte ich in jeden Park. Letztes Jahr war ich im April auf Safari, da eh wenig Touris dort waren waren wir auch in den Parks fast alleine. Das hat mir gefallen.

Safari ein oder zweimal reicht für mich . Mehr brauch ich davon nicht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1366401212000

Jambo,

also durch deine Wünsche - Kombination Safari und Baden mit dem Budget - ist die Auswahl schon relativ eingeschränkt und wie hier schon einige geschrieben haben, bleibt dir nur Kenya. 

Je nach Wahl des Hotels und welchen Flug ihr bekommt, ist eine große Safari allerdings nicht drin. 

Wie schon geschrieben - guckt mal, was euch der Flug kosten würde, dann nehmt die Hotelpreise. Was dann noch übrig bleibt, das habt ihr dann für die Safari, wobei eine längere Safari nicht drin sein dürfte. Aber es geht nichts über eine gute Planung.

Wenn es euch zusagt, erkundigt euch mal nach einer Camping-Safari, aber soweit ich gehört habe, spart man sich hier auch nicht allzuviel ein, zumal die Möglichkeiten wirklich sehr eingeschränkt sind.

Kenya bzw. Afrika kann man nicht mit Asien vergleichen. 

Eventuell wäre Südafrika noch was für euch, aber da hapert es wohl am Baden und Schnorcheln.

Für mich macht gerade die Kombination Baden und Safari den Reiz Kenyas aus. Alleine zum Baden würde ich selber nicht nach Kenya fahren, da gibt es meiner Meinung nach weitaus besser geeignete Destionantionen. Safarimäßig kommt es wirklich darauf, wo man ist. Man kann den Massen auch aus dem Weg gehen. Das kann man z.B. mit dem Fahrer abklären. Das hab bei uns, bis auf einige Ausnahmen in der Mara, immer geklappt. Man muss sich ja auch nicht zu den Gruppen gesellen sondern kann weiter fahren. 

Sicher ist in Südtanzania bzw. Botswana und Sambia weniger los, aber das merkt man auch deutlich an den Preisen. 

Bei nur Safari wäre Namibia eine Alternative, ber nicht mit eurem Budget.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • sportie23
    geschrieben 1366411914000

mensch..ihr seit klasse alle! vielen Dank für die Hilfe und erste Orientierung. Ich bin schon am ersten schauen und finde auch schon flüge um die 650€ für februar...was sollte ich für ein paar tage safari einrechnen?

lohnt sich 1-2 Touren á 4/5 Tage zu machen oder meint ihr 1x ist für den Anfang ausreichend?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366417039000

Chrissy:

Sicher ist in Südtanzania bzw. Botswana und Sambia weniger los, aber das merkt man auch deutlich an den Preisen.

Wir reisen in ungefähr zwei Wochen nach Botswana u. Zambia und - abgesehen davon, dass man dort nicht schnorcheln kann ;)  und in Botswana im Februar/März Regenzeit ist - kommt man dort mit 2.000 € wirklich nicht weit...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • regent0
    geschrieben 1366419615000

@sportie23:

Noch eine Anmerkung zu den Flügen. Lasse Dich nicht nur vom Preis blenden, schaue auf die Flugzeiten sonst bist Du auch schon mal 30 Stunden unterwegs. :disappointed:

Bei einem Erstbesuch solltest Du nicht gleich übertreiben. Plane eine Safari mit 4 bis 5 Tagen ein. Das mit den Kosten ist so eine Sache, hängt auch von den Reservaten und den Wunschvorstellungen bei der Unterbringung ab. Mir persönlich, aber das ist ja immer eine Geschmacksache, haben (in dieser Reihenfolge) Amboseli, Masai Mara und Aberdare sehr gut gefallen. Lake Nakuru oder Tsavo wären durchaus auch eine Alternative. Versuche Dich aber auf 1 bis 2 Parks zu konzentrieren sonst warst Du überall, hast aber nichts gesehen. Pro Tag solltest Du aber schon 200 Euro einplanen.  

Ich hoffe Du versteht nun meine Bedenken, da ja auch noch ein Badeurlaub folgen soll, mit dem eingeplanten Budget. ;)

@Malini: Ich beneide Dich. Immer wenn ich Botswana lese muss ich an das Okavango Delta denken. Irgendwann werde ich es wohl (hoffentlich) auch noch schaffen. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366444442000

@regent0,

was das "Beneiden" angeht, bist Du wohl so ziemlich der Einzige - alle anderen finden eher, dass das doch kein Urlaub sei... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1366446859000

Jambo,

@Malini, na ja, nachdem das ja mit dem Preis schon ausscheidet, hab ich mich auf Baden und Schnorcheln gar nicht mehr konzentriert, genauso das Wetter.

Ich denke mir immer, dass man ja zuerst einmal auf das Land selber gucken sollte und hier finde ich die Auswahl unter den gewünschten Kriterien sehr eingeschränkt. 

Das Botswana, Sambia, Simbabwe und Namibia eigentlich reine Safariländer sind, sollte eigentlich bekannt sein (alleine schon aufgrund der geografischen Lage). 

Bei einem Kombiwunsch von Safari und Baden scheiden diese Länder für sich alleine aus meiner Sicht schon aus. Da müsste man dann schon eine entsprechende Länderkombi machen. 

Bei Tanzania wäre die Kombi Baden+Safari noch möglich, allerdings sprengt das ebenfalls das Budget.

Na ja, und wenn dich sonst fast keiner beneidet - hier tun es wohl einige ;). Ich wünsche dir auf jeden Fall wunderbare Tage.

Ich guck mir immer Länder aus, dann sehe ich mir die Reisezeit an und das schränkt dann die Auswahl oft gleich nochmal ein.

Aber wir sind auch schon in den "Nicht-Regenzeiten" in Kenya manchmal halb "abgesoffen"....

Wichtig finde ich wirklich, dass man nicht zuviele Parks in kurze Zeit packt. Man sollte sich wirklich - je nach Länge der Safari - auf 2-3 Parks konzentrieren. Wie schon geschrieben bieten sich für kurze Safaris entweder eine Flugsafari in die MAra (teuer) oder eine Kombi der beiden Tsavos (Ost und West) mit dem Amboseli an. Obwohl Taita und Lumo schön sind, würde ich die bei einem ersten Besuch nur in Kombi mit dem Tsavo Ost oder West empfehlen. 

Eventuell wäre es auch eine Alternative, dass man nach Nairobi fliegt und von dort die Safari startet. Man kann von dort in den Amboseli fahren, dann weiter über den Tsavo West in den Tsavo Ost. Hier hat sich schon oft herausgestellt, dass das teilweise auch Kosten sparte. Wäre auf jeden Fall eine Alternative, die man bei den Planungen berücksichtigen könnte.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1366452806000

@sportie23

du findest für 677 Euro oder günstiger Flüge mit nur 14 oder 11 Stunden die du dann unterwegs bist.

Schau mal bei flugladen.de oder direkt auf die Homepage von Turkish Airlines , da kannst du dir die Zeiten anzeigen lassen.

LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!