Hallo,
ich hatte Dich auch so verstanden, dass Baden kein Muss ist. Juni Baden und November Afrika hört sich für mich vernünftig an.
Etosha ist nur bedingt "natürlich". Die meisten Tiere sieht man an den Wasserlöchern und die sind von Menschen gemacht aber irgendetwas ist immer.
Wenn Etosha, würde ich mich in Namibia bei nur 2 Wochen auf die Region nördlich und westlich von Windhoek beschränken. Nimmt man Sossusvlei mit hinein wird es sehr viel Fahrerei. Also in etwa so: Windhoek - Swakopmund (little 5! ) - Vingerklip - zwei Camps Etosha Region - Waterberge - Windhoek.
Shamwari ist hochpreisig! Nicht erschrecken. Eine Alternative wäre Samara. Auch teuer aber ein wenig billiger als Shamwari.
Zum selber fahren ist der Krüger das Nonplusultra. Dort gibt es die beste Infrastruktur. Addo ist deutlich kleiner aber natürlich mit der Garden Route gut zu verbinden.
Trotz Deiner Aversion gegen Inlandsflüge würde ich die Garden Route in zwei Wochen nur Oneway fahren. Ist weniger Straße und entspannter. D.h. Gabelflug hin nach CPT und zurück ab PLZ. Je nachdem was als Highlight angesehen wird (Kapstadt oder Addo). Wir sind im Februar wieder für 3 Wochen + dort und machen auch einen Gabelflug.
Also in etwa: Kapstadt - De Kelders (Hermanus) - De Hoop - Tsitsikamma - Addo.
Gruß,
karlkraus, der sich z.Zt. in Malaga befindet und bei 20°C Wassertemperatur jeden Tag im Meer schwimmt...