• hachim
    geschrieben 1508665110349

Hallo,

ich finde die R62 einfach schön und wenn man bzw. Frau nach Osakamp, muss man diet route schön gemacht haben.

Straussfarm mit schweinmast zu begleichen ist hingestellt. Ich finde diese straussfarm was anderes, ich muss nicht einen Strauß reiten aber diese wunderbaren Kreaturen von nah und in dieser Menge zu sehen ist einfach einmalig. Und sorry Abend liegt auf meinen Tisch ein butterzarten Strauß Filet.

Viel Spaß und zum Glück bietet ZA für jeder und jeder was.

vg

• trusch
    geschrieben 1509081238670

Hallo karlkraus,

da ich von sanparks nur sehr schleppende und unzureichende Auskünfte bekomme, hier nochmal eine Frage: Bei Übernachtung im Nyathi Camp ist die Teilnahme an den guided early morning, sundowner und night game drives ja leider aufgrund der Öffnungszeiten nicht möglich. Dann sind diese ja wirklich grundsätzlich nur für Gäste des Main camps buchbar, oder?

Wie sieht das generell mit den Öffnungszeiten im Nyathi Camp, Main Camp und Game Area aus - wie sind diese und kann man, wenn man im Nyathi Camp übernachtet, überhaupt früher in die Game Area oder nur zu der gleichen Zeit wie Tagesbesucher? Falls dies so ist, wo läge dann der Vorteil im Park zu übernachten?

Ich hoffe, Du kannst nochmal ein wenig Licht in mein Dunkel bringen :-)

Danke dir und liebe Grüße 

Petra

• karlkraus
    geschrieben 1509098728837

Hallo Petra,

genau genommen stehen die Antworten auf Deine Fragen auf der Sanparks Seite und zwar hier!

Zur Erläuterung: Nutzbar sind die Aktivitäten nur innerhalb der Öffnungszeiten des Nyathi, d.h. die attraktivsten (Sunrise, Sundowner, Night) sind nicht möglich. Das war das Wasser im Wein meines vorherigen Beitrags.

Grundsätzlich unbuchbar sind sie aber nicht. Die Tagestouren gingen, würde ich aber keinesfalls machen.

Als Nyathi Camp Bewohner kommst Du mehr als eine Stunde vor den Tagestouristen in die game area. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man in den kleinen Camps etwas vor der eigentlichen Öffnungszeit in den Park kommt. Zusätzlich ist der Weg zum Nyathi Camp für Tagestouristen komplett gesperrt.

Zum Vorteil eher in der game area zu sein, kommen für Parkbewohner noch weitere.

• Man muß nicht im Dunkeln noch zur Unterkunft fahren. Da ich das in der Addo Region schon gemacht habe, kann ich sagen, dass es kein Vergnügen ist.
    • Als Parkbewohner zahlst Du die Eintrittsgebühr pro Nacht, als Tagesbesucher pro Tag (nicht pro 24 Stunden!).
    • Elefanten und andere Tiere direkt von der Terrasse der Unterkunft - das hast Du bei den meisten ausserhalb Unterkünften nicht.
    • Das Wasserloch kann für Nyathi Bewohner so attraktiv sein, dass man das Camp gar nicht verlassen möchte.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • trusch
    geschrieben 1509124708581

Herzlichen Dank, karlkraus 

Dann wird es wohl leider kein Early Morning oder Sundowner Game Drive geben . Schade, wäre eine schöne Ergänzung zur Selbstfahrertour gewesen.

Liebe Grüße 

Petra

• trusch
    geschrieben 1509620904458

Hallo,

leider steht zu unseren Daten das Main Rest Camp im Addo ja nicht mehr zur Verfügung, bei Übernachtung im Nyathi sind keine guided game drives (zumindest nicht die interessanten sunrise, sundowner und night) möglich. 

Wir würden schon gerne selbst im Park fahren, dennoch auch gerne eine sunrise oder sundowner Tour mitmachen, gerne möglichst natürlich auch im Park übernachten.

River Bend ist ja eigentlich ausgelegt auf AI inkl. 2 eigener Game Drives pro Nacht. Das ist uns aber leider zu teuer.

Wie wäre es, River Bend nur mit ÜF zu buchen? Wäre es dann möglich, an dem guided Addo sunrise oder sundowner Game drive teilzunehmen bzw. auch im Main Camp im Restaurant zu essen oder ist dies aufgrund irgendwelcher Gate Öffnungszeiten nicht möglich? 

Und käme man von der River Bend Lodge als Self Driver auch früher in den Park oder nur zu den öffentlichen Öffnungszeiten über das Main Gate?

Viele Grüße 

Petra

• karlkraus
    geschrieben 1509635914986

Hallo Petra,

nein, es gibt keine irgendwie geartete Möglichkeit als Selbstfahrer vor oder nach den Öffnungszeiten des Gates am Main Camp durch den Park zu fahren um dann an geführten Touren teil zu nehmen. Alle Camps, die im Game Drive Gebiet liegen, sei es privat oder staatlich, können das nicht ermöglichen.

Man könnte außerhalb wohnen, eine Sundowner Tour vom Main Gate aus buchen und danach zu seiner außerhalb liegenden Unterkunft fahren. Das würde ich auf Grund der damit verbundenen Einschränkungen und Gefahren nicht machen.

Wenn die Sundowner/Sunriser Tour so wichtig ist, würde ich empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und eine teure Lodge im Park mit inkludierten Drives zu buchen. Der Preis relativiert sich ja dadurch, dass auch die zugebuchten Drives vom Main Camp nicht ganz billig sind.

Oder Du buchst das Nyathi Camp, beobachtest aber weiterhin das Main Camp und buchst um, wenn dort eine Unterkunft frei wird. Das ist bei Sanparks ohne großen Aufwand möglich. Falls Du Dich dafür entscheidest, schreibe mir eine PN.

Oder Du kommst noch einmal wieder und zwar zwischen Mai und September in den (Nord)osten des Landes. Dort gibt es eine Reihe erschwinglicherer Lodges mit guten Game Drives und in der genannten Jahreszeit auch mit 3=2 oder 4=3 Angeboten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!