Hallo Petra,
nein, es gibt keine irgendwie geartete Möglichkeit als Selbstfahrer vor oder nach den Öffnungszeiten des Gates am Main Camp durch den Park zu fahren um dann an geführten Touren teil zu nehmen. Alle Camps, die im Game Drive Gebiet liegen, sei es privat oder staatlich, können das nicht ermöglichen.
Man könnte außerhalb wohnen, eine Sundowner Tour vom Main Gate aus buchen und danach zu seiner außerhalb liegenden Unterkunft fahren. Das würde ich auf Grund der damit verbundenen Einschränkungen und Gefahren nicht machen.
Wenn die Sundowner/Sunriser Tour so wichtig ist, würde ich empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und eine teure Lodge im Park mit inkludierten Drives zu buchen. Der Preis relativiert sich ja dadurch, dass auch die zugebuchten Drives vom Main Camp nicht ganz billig sind.
Oder Du buchst das Nyathi Camp, beobachtest aber weiterhin das Main Camp und buchst um, wenn dort eine Unterkunft frei wird. Das ist bei Sanparks ohne großen Aufwand möglich. Falls Du Dich dafür entscheidest, schreibe mir eine PN.
Oder Du kommst noch einmal wieder und zwar zwischen Mai und September in den (Nord)osten des Landes. Dort gibt es eine Reihe erschwinglicherer Lodges mit guten Game Drives und in der genannten Jahreszeit auch mit 3=2 oder 4=3 Angeboten.
Gruß,
karlkraus