Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich schon einmal für meine Unwissenheit entschuldigen. Mit Sicherheit sind einige meiner Fragen auch durch mehr Recherche (was ich gemacht habe) zu beantworten, gesamt betrachtet fehlen mir jedoch viele Dinge die mich verwirren.
Zwischen Ende August und Anfang September plane ich mit meiner Freundin eine ca. 3 wöchige Reise in Afrika. Unser bisheriges Wunschvorhaben sieht so aus dass wir eine 2 wöchige Safaritour machen wollen, am liebsten auf eigene Faust mit Mietwagen und anschließend eine Woche an einem schönen Strand in einem schönen Hotel noch etwas entspannen.
Unser Budget für Hotels, Mietwagen etc. (Flüge und sonstiges an Geld was man vor Ort braucht wollen wir separat rechnen) liegt bei ungefähr 2.000€ pro Kopf. Als erste generelle Frage: Kommen wir damit überhaupt hin, ist das realistisch?
Als nächstes haben wir geschaut wohin es am besten gehen soll. Namibia und Südafrika sollen zu dieser Zeit sehr gut sein vom Wetter, hat jemand eine Empfehlung welches der Länder (oder ob es ein ganz Anderes ist) für eine Safari für "Anfänger" in Afrika am geeignetsten ist? Würde es überhaupt Sinn machen alleine mit Mietwagen so eine Tour zu machen (wir sind beide gute Autofahrer)? Und könnt ihr mir sagen wo man am Ende ein schönes Hotel an einem ruhigen Strand findet (Bitte nicht diese Hotels wo 2.000 Menschen nebeneinander gequetscht liegen) und was man unterwegs am besten für Unterkünfte nimmt bzw. wo man diese finden und buchen kann? Wie könnte würde eurer Meinung nach die optimale Tour aussehen?
Für alle Anderen Tipps und Informationen bin ich natürlich sehr dankbar, ewiger Dank sei garantiert
Beste Grüße
Julian