• Anonym
    geschrieben 1460321557000

Vielen vielen Dank für Eure Tipps!! 

@karlkraus: Bin Deine vorgeschlagene Route mal bei Google Mpas durchgegangen und habe mir die Preise angeschaut. Sieht sehr gut aus, würdest Du sagen dass man da einen richtigen Safari Trip hat und die Route wirklich so durchziehen kann? Ist es eigentlich so dass wenn man mit dem Auto fährt sich Trips mit Anbietern vor Ort sparen kann oder muss man diese trotzdem machen um Tiere etc. zu sehen? 

@passer1: Wieso würdest Du selbstfahren nicht empfehlen? 

@doc3366: Vielen Dank für den Tipp, hatten auch schon mit dem Gedanken Mauritius gespielt, denke wir werden es versuchen, die Frage ist nur ob es von der Zeit hinhaut :)

LG

• karlkraus
    geschrieben 1460324981000

Hallo,

ich nehme an, dass die Empfehlung zum nicht selbst fahren sich auf Ostafrika beschränkt.

Ja, meine Route ist machbar, ein Safaritrip und man kann sie nicht nur so "durch ziehen", sie ist auch sehr schön. ;)

Man kann alles selbst fahren, muss keine Anbieter dazu nehmen. Wenn Du tatsächich Muweti machst, lernst Du ja auch Drives mit einem Guide kennen und kannst dann entscheiden, ob Du vor Ort noch Touren buchst.  Nicht alle Guides und nicht alle Touren sind aber so gut, wie im Muweti.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Anonym
    geschrieben 1460328119000

Super, und auch "besser" als eine durch Namibia zu wählen? Dann werde ich in den nächsten Tagen nämlich schauen dass ich Flüge und die Unterkünfte Buche, denke es kommt dann preislich besser hin als mit einer Organisation :)

• karlkraus
    geschrieben 1460365820000

Hallo,

"besser" hast Du ja schon in Anführungszeichen gesetzt. Es ist auch wieder eher anders. Allerdings sind die Landschaften in Südafrika doch vielfältiger als in Namibia und auch die Tiervielfalt ist dadurch natürich größer. Grün ist es i.d.R. in Namibia nur in den Waterbergen und im Caprivi Streifen (inzwischen umbenannt in Zambesi Region).

Ein paar Tipps noch für Buchungen:

- Die Hütten, die mit "U" (Randlage) oder "V" (View) enden sind die attraktiveren im Krüger. Viele davon sind auch schon gebucht. Man kann es dann über z.B. TUI als Baustein versuchen oder regelmäßig nachsehen, ob etwas frei wird. Schau Dir einmal die Buchungen der "U" und "V" Unterkünfte in Deiner Reisezeit an. Du wirst sehen, vieles ist schon gebucht. Wenn Du tatsächlich nach SA fliegst und Krüger Camps selber buchst und bestimmte Kategorien nicht mehr bekommst, schicke mir eine PN.

- Der direkte Kontakt zum Anbieter bringt i.d.R. bei den kleinen B&Bs und Lodges günstigere Preise als über große Anbieter wie boo...

- Bei Mietwagen die Bedingungen genau studieren. Es gibt eine Unzahl an unterschiedlichsten Versicherungsleistungen und teilweise ist auch die wichtige Haftpflicht sehr niedrig.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • passer1
    geschrieben 1460410770000

Hallo!

Karlkraus hat natürlich recht und meine Empfehlung auf den Verzicht auf einen Mietwagen bezieht sich hauptsächlich auf Kenia/Tansania/Uganda und mit Einschränkung auf Botswana und Sambia. Und die fahren da wie die Doofen...

In Namibia und RSA ist es natürlich kein Problem mit dem Mietwagen. Doch als "Safari-Neuling" ist es vielleicht doch besser auf einen Guide zurück zu greifen. Denke auch an Deine Gesundheit! Stichwort Impfungen und Mückenschutz! ;-)

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!