Liebe Christina,
es wundert mich, dass dir Eva die Bootsausflüge zu den angeblich paradiesischen Inseln vorschlägt.
Ich habe solche Ausflüge vor kurzem gemacht und würde diese nicht empfehlen, die sind ein einziger Nepp, alles was versprochen wird, wirst du dort nicht finden.
Hier nun eine Beschreibung was dich erwarten könnte.
Die Preise sind stark unterschiedlich, geboten wird immer der selbe Nepp.
um ca. 9h werden so viele Menschen als möglich auf das Boot gepfercht, Trinken und die angeblich tollen Cocktails sind alle von sehr sehr schlechter Qualität und Zusammenstellung, mit ganz minderwertigen Zutaten, die Gläser werden nur ganz kurz vom Deck aus im Meerwasser ausgespült und schon bekommt es der nächste.
wenn du Pech hast und ein stärkerer Wind geht, dann trinkt sowieso fast keiner etwas und die Boys lachen sich zu Tode über die dummen Turis.
Dann endlich auf der Paradiesischen Insel angekommen, fahren die in die Lagune über alles und jedes und dort sind schon weiter 30 bis 50 Boote vor Anker gegangen.
Was sich dort abspielt kannst du dir nicht vorstellen, am Traumstrand dann gleich der nächste Nepp, wenn du eine Liege möchtest, dann Zahl, wenn du in den Schatten möchtest, auch nur unter einen Baum dann Zahl, wenn du was zum Trinken außerhalb des Bootes haben möchtest, was bei dieser Hitze ja eher normal ist dann zahl, aber diese Preise hast du noch nicht gesehen.
Solltest du schnorcheln wollen, dann unbedingt dein eigenes Zubehör mitnehmen, aber besser du gehst nicht schnorcheln, denn was dich unter Wasser erwartet ist so schauderhaft, dass dir das spätere tolle Essen schon vorher wieder hochfkommt, an der Wasseroberfläche schwimmen alle möglichen und unmöglichen Sachen, das ganze siehst du nur mit der Brille von unten, so richtig toll kommt es aber wenn du den Meeresboden betrachtest, alles Tot, und die meisten nicht besonderen Fische befinden sich komischerweise unter den Booten, also das Riff, die Lagune alles verdreckt und Tot, graue Korallenhalden wo du nur hinschaust, diverse Reste von allem und jedem ich kann nur sagen sehr grauslich, ich dachte nur nichts wie raus, denn hätte ich da ein wenig Wasser geschluckt, dann weis ich nicht was ich da alles in meinen Magen bekommen hätte.
Nun hatten scheinbar einige Boote bereits mit der Ausgabe des Essens begonnen und so im Augenwinkel hatte ich auch noch das Rätsel der Fische gelöst, die Bootsboys schütten alle Reste mit samt der Servietten und so weiter nach dem Essen ins Meer, daher die Fische unter den Booten, ich hatte daher nach meinem auftauchen wie du dir denken kannst keinen Apetit auf das versprochene Essen.
Meine Frau hatte mittlerweile aber schon angefangen auf unserem Boot das Essen aus zufassen!!! alles ja wirklich alles war entweder kaum gebraten, daher zb. teilweise Rohes Hühnerfleisch, was daraus werden kann, brauch ich dir wohl nicht zu schreiben.
Auch alles andere war halt gerade dem Namen nach das tolle versprochenen Grillessen.
Nach dem essen kündigte der Kapitän schon die Rückfahrt an, alle auch wir haben natürlich interveniert, hatten wir doch einen nicht billigen ganzen Tag auf der Insel gebucht, nach langem hin und her blieben wir doch noch eine Stunde länger als angekündigt, in einem privaten Gespräch mit dem Kapitän stellte sich heraus, dass für den Nachmittag und den Abend schon wieder andere Turis das Boot gebucht hatten.
Bei der Heimfahrt, wieder hinaus aus der Lagune ganz ohne Rücksicht auf die Korallenbänke, nur so schnell als möglich zurück, der Wind hatte noch zugenommen und die meisten Besucher lagen an Deck mit einem Sackerl am Mund, an die angeblichen und versprochenen Tollen Cocktails zum Sonnenuntergang brauchtest du nicht zu denken, ob das vom Essen oder von den Wellen war, überlasse ich deiner Fantasie.
und endlich im Hafen wurden alle nur so bald als möglich vom Boot geschoben und aus!!!!!!
Nun möchte ich dir deinen Urlaub nicht verderben aber entscheide selbst ob dir das und so mancher anderer Ausflug einen Ganzen Urlaubstag und die nicht unerheblichen Kosten wert ist.
Liebe Eva
nun habe ich immer wieder einige deiner Ratschläge gelesen, einige sind wohl sehr gut gemeint und entsprechen sicher auch deiner Wahrnehmung, aber ich könnte noch stundenlang von deinem Paradies schreiben und vieles würde dir da nicht gefallen, natürlich sind solche Eindrücke nur meine persönlichen, aber Mauritius, sollte es je das aus der Werbung versprochene Paradies gewesen sein, ist meiner Meinung schon lange kein Paradies mehr.Mit lieben Grüßen aus einem wahren Paradies.
Herby