• Caribo17
    geschrieben 1326122840000

Hi, wir fliegen jetzt im Jan/Feb das zweite Mal nach Mauritius und machen es genauso wie das erste Mal. Flug und günstige Unterkunft + Auto. Einfach die ganze Insel abfahren und ihre Schönheit entdecken. Was euch besonders interessiert, könnt ihr in jedem Reiseführer nachlesen.  

• dl2sby
    geschrieben 1326807515000

@e-junkie sagte:

Hallo  :D

Wir fliegen im Februar nach Mauritius. Vorab haben wir uns schon über Ausflüge informiert. Leider ist das Angebot so groß, dass wir uns nicht entscheiden können. Hat jemand Tipps für uns was man sich umbedingt anschauen sollte? Und ist es sinnvoller die Ausflüge aus Deutschland per Internet zu buchen oder sollte man das besser direkt vor Ort machen?

Grüße von Christiane

bin gerade aus Mauritius zurück.

Habe 2 mal ein Taxi genommen (für 6-8 Stunden)

Preise für die Ausflüge liegen bei ca. 60-70€

Wir waren 6 Erwachsene und habe uns so ein Taxi geteilt.

Der englischen Sprache sollte man aber mächtig sein, wenigstens einer vo euch (in unserem Fall habe ich alle Informationen, die uns unser Fahrer übermittelt hat einfach ins deutsche übersetzt)

Als Ausflug würde ich noch Grand Bassin empfehlen.

Schönen Urlaub !

Kasimir
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1326909029000

Jeder muss für sich entscheiden, ob er das mit dem Linksverkehr ausprobiert.

Wir haben uns damals einmal ein Taxi gemietet. Die Kosten sind wie beschrieben übersichtlich. Ein anderes mal haben wir ein Auto gemietet. Auch hier war der Preis gering.

Allerdings war der Mietvertrag in französisch. Nach Port Louis sind wir von Mahebourg mit dem Bus gefahren. War auch ein super Erlebnis. Du siehst alles ist möglich...

Ile aux Cerf haben wir auch besucht. Die von Helmut geschilderten Erlebnisse hatten wir nicht. Das nicht durchgebratene Hühnchen kann sicher nicht verallgemeinert und über alle Anbieter gezogen werden. 

Grundsätzlich würde ich auch eher alles vor Ort organiseren, da wie bereits geschrieben, ist das Wetter im Februar nicht berechenbar. Wir waren ebenfalls im Februar dort und hatten sogar einen Cyclon :( .

Viel Spaß

Silke

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • SeniorDVD
    geschrieben 1328014169000

Hallo allerseits,

ich fliege Anfang März  alleine nach Mauritius und werde an der Ostküste im Hotel La Palmeraie wohnen.

Kann mir jemand sagen, wie gut ich mich alleine als Frau (52 Jahre) auf der Insel bewegen kann. Ist das gefahrlos möglich - im Bezug auf Ausflüge mit Taxi und nicht mit Reisegesellschaft etc.?

Es wäre schön, wenn mir jemand hier Auskunft gegen könnte!

Schöne Grüße

Karin

• dl2sby
    geschrieben 1328023449000

@SeniorDVD sagte:

Hallo allerseits,

ich fliege Anfang März  alleine nach Mauritius und werde an der Ostküste im Hotel La Palmeraie wohnen.

Kann mir jemand sagen, wie gut ich mich alleine als Frau (52 Jahre) auf der Insel bewegen kann. Ist das gefahrlos möglich - im Bezug auf Ausflüge mit Taxi und nicht mit Reisegesellschaft etc.?

Es wäre schön, wenn mir jemand hier Auskunft gegen könnte!

Schöne Grüße

Karin

Wir waren auch auf der Ostküste.

Jedem Hotel sind Taxi`s zugeordnet. Die stehen vor dem Hotel und haben die Aufkleber vom Hotel.

Wir habe uns einen ausgesucht (Auto für 6 Personen) und mit dem waren wir 3 mal unterwegs. Keine Probleme, er war sehr pünktlich, Preise, die wir ausgehandelt haben, wurden bezahlt, es war zum Teil besser in Euro zu zahlen statt umtauschen und in Rupien bezahlen. Im Hotel waren die Preise für die Taxi`s ausgeschrieben. Du konntest die Sürroute, Nordroute oder andere wählen. Wirklich kein Problem ! 

Schönen Urlaub wünsche ich !

Gruss

Kasimir
  • SeniorDVD
    geschrieben 1328030800000

Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja alles vor Ort selbst bestimmen und muss nicht mit dem Touribus unterwegs sein.

Aber wie ist es nun, alleine als Frau? Muss ich da besonders vorsichtig sein, oder kann ich unbesorgt alleine unterwegs sein? Ich war noch nie in dieser Ecke der Erde - sonst zieht es mich eher Richtung Mittelamerika oder Südamerika, und da weiß ich,  was ich tun und lassen kann und was nicht.

Viele Grüße

Karin

• Eva Beumers
    geschrieben 1328076775000

Hallo Karin,

als Frau alleine mit dem Taxi Mauritius zu erkunden ist überhaupt kein Problem. Es gibt bestimmte Ecken in den Städten, wo ich mich Nachts als Frau alleine nicht unbedingt bewegen würde (wie in jedem Land) aber tagsüber ist das alles ok.

Das Hotel ist übrigens super schön - habe es mir erst letzte Woche angesehen, sehr gute Wahl  ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• SeniorDVD
    geschrieben 1328095577000

Hallo Eva,

die Antwort hat mich beruhigt - vielen Dank! 

Ich kann es kaum noch erwarten, aus dem eisigen Deutschlang, heute - 9°, in die Sonne zu fliegen........ :laughing:

Liebe Grüße

Karin

• hippo26774
    geschrieben 1556465220171

Hallo zusammen,

wir Fliegen mit unseren zwölfjährigen Kindern im Juni nach Mauritius. Sind im Victoria Beach kommende Hotel. Gibt es im Voraus etwas das wir wissen sollten, oder empfehlenswerte Ausflüge, Unternehmungen Etc?

Wäre schön, wenn ich bereits ein paar Tipps hier in Deutschland sammeln könnten.

Liebe Grüße Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!