• schneckenhase
    geschrieben 1214563190000

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang August nach Agadir, Marokko (Al Moggar Garden Beach) und ich bekomme sehr widersprüchliche Aussagen vom Reiseverantalter über den Stand der Bauarbeiten an der Promenade und die Beeinträchtigungen. :frowning:Kenne mich nicht aus in Marokko. Weiss jemand was über die aktuelle Lage ? Ich möchte nicht mit meiner Familie unsern letzten gemeinsamen Urlaub zwischen Baggern verbringen. Schnelle Hilfe wäre toll, damit wir ggfs. noch was retten können. :? Vielen Dank !

• Jackfruit
    geschrieben 1214563468000

Also an Deiner Stelle würde ich umbuchen. Gehe lieber in eines der Riu-Hotels in Agadir. Das Al Moggar kenne ich, und würde davon abraten!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Lodrice
    geschrieben 1214645734000

Hallo

das Al Moggar liegt an der seit Jahren bestehenden Strandpromenade und ist daher von den aktuellen Bauarbeiten überhaupt nicht betroffen, die von Jackfruit empfohlenen RIU-Hotels hingegen schon, wobei die Hauptarbeiten vor den RIU`s inzwischen auch abgeschlossen sein dürften. Ich denke das Al Moggar wäre schon ok, wenn ihr keine 5 Sterne-Ansprüche habt. Und sooo schlecht sind die Bewertungen ja auch nicht. Bekannte sind gerade begeistert aus dem Moggar heimgekehrt.

LG Lothar :D

• Kritikaster
    geschrieben 1215111254000

Lieber Schneckenhase, wir waren Ende April/Anfang Mai im Riu Dunas in Agadir. Damals waren dort die Bauarbeiten für die Strandpromenade in vollem Gange (überhaupt keine Liegen und Schirme an dortigen Strandabschnitt). Wenn, wie ich aus den bisherigen Antworten hier entnehme, bei Eurem Hotel die Strandpromenade fertig und dauernd Party ist, dann seid Ihr dort richtig, wenn Ihr high life wollt. Agadir selbst ist durchaus quirlig. Wenn Ihr die Beiträge im Holidaycheck richtig lest, können für Euch auch Hotels richtig sein, die für 50-60 jährige die Hölle sind. Allerdings müßt Ihr Eure Ansprüche dem bezahlten Preis anpassen.

Schönen Urlaub und viel Party

• vickymausi
    geschrieben 1215293609000

Alternativ ist das noch Essaouira,... da ist absolut nix mit Bauarbeiten! Aber auch nicht soviele Hotels. Eigentlich auch viel schöner wie Agadir... Im Amadil beach hatten wir kleinerlei Probleme mit Baulärm... Außerdem hat das Hotel nen eigenen Strandabschnitt (sehr klein aber besser wie nix)

• Powerduck
    geschrieben 1215358166000

auch wir fahren im august nach agadir und wir haben das hotel Iberostar founty beach gebucht!

nun wollte ich gerne wissen, ob jemand bescheid weiß, ob die baustelle schon bei dem hotel war oder noch direkt davor ist.

was würdet ihr empfelen wenn die baustelle direkt bei dem hotel ist?

lg

• Jackfruit
    geschrieben 1215427830000

Ab nach Essaouira ...!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Fraya
    geschrieben 1215884099000

Essaouira scheint ja eine gut alternative zu Agadir mit seiner Baustelle zu sein ....

ich bin jetzt leider nicht so der Individualtourist , bevorzuge eher in Länder die ich noch nicht kenne (zumindest im ersten Urlaub dort ) eine Pauschalreise um erste Eindrücke zu sammeln. Um das Land dann kennen zu lernen gehts dann auch beim zwieten Urlaub anders ... *lach*

Jetzt habe ich mal online ein wenig nach Essaouira bei den Reiseveranstaltern gesucht und eigentlich nichts gefunden :disappointed: :frowning:

Kann jemand dort ein Hotel empfehlen ? Oder mir einen Tipp geben wo ich Hotels dort finden könnte ??

Danke im Vorraus

Tanja

Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • proffen10
    geschrieben 1218288763000

Hallo,

wir waren vom 25.07. - 01.08. im RIU Tikida Beach. Von der Baustelle haben wir quasi nichts mitbekommen.

Die gröbsten Arbeiten sind auf Höhe der RIU Hotels längst erledigt. Ich habe in der Woche 2x einen Bagger und 1x LKW am Hotel vorbeifahren sehen. Das hat aber weder gestört oder und sonst irgendwie beeinträchtigt.

Natürlich ist es schöner wenn das alles mal fertig ist, zwischen Strand und Hotel ist jetzt natürlich nur Schotterpiste, aber die Hotelarbeiter haben aus Sand einen kleinen Weg darüber gebaut, so dass man sogar barfuß gehen kann.

Natürlich sind die gröberen Bauarbeiten jetzt ca. 700 Meter weiter Richtung Agadir. Das FTI Hotel liegt aber glaube ich schon an der bereits vorhandenen Promenade und das Amadil liegt genauso wie das RIU.

Wir würden wieder dort hinreisen, wenn der Preis stimmt. Ansonsten würden wir schon warten bis alles fertig ist und uns das dann nochmal anschauen, mehr als 1000 euro die Woche wäre uns es nicht wert.

Viele Grüße und gute Reise

• vickymausi
    geschrieben 1218301232000

Hallo, also Pauschal gibts Essaouira nicht. Man kann nach Agadir fliegen und fährt dann ca. 2 Stunden nach Essaouira. Tranfer kann man ja z.T. über Hotels buchen. Es gibt auch in Essaouira wunderschöne HOtels, allerdings teurer wie in Agadir weil da die Auswahl größer ist! Empfeheln kann man das Al Jassira Essaouira, das ist auch preislich in einem guten Rahmen... Die Hotels sind alle in einem sehr orientalischen Rahmen gehalten...

Auf www.marokko-hotels.com/essaouira hast du eine große Auswahl in verschiedenen Preisrahmen, auch das von mir vorgeschlagenen.

Die RIU Hotels sind eine Alternative in Agadir, ebenso wie das Palais de Rose und das Amadil Beach, dort sind definitiv keine Bauarbeiten mehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!