• hawaii-elke
    geschrieben 1198138478000

Hallo.

jetzt würde mich mal interessieren wann die Beste Reisezeit für die Seychellen ist?? Bei AOL gibt es ein Video über die Seychellen ,da wird Mai -September als beste Zeit empfohlen.

Komisch,da ich persönlich auf Mauritius und Malediven schlechte Erfahrungen im August gemacht habe. Regen und kalt.

In den Reisekatalogen stehen auch unterschiedliche Meinungen bzgl. der Reisezeit.

Wer hat persönliche Erfahrungen?

Grüße Hawaii-elke

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198142093000

Es gibt keine typischen Regenzeiten und "kalt" ist es auch nie. Statistisch am besten sind wohl April/Mai und September/Oktober, weil da auch das Meer am ruhigsten ist. Wir waren einst im Februar - hatten nur mal eine stunde tropischen Regenguss, sonst wars nur sonnig.

Verlässlich ist das aber alles nicht - kann so und so sein. Schön ists da aber immer ...

• Jackfruit
    geschrieben 1198146316000

November bis März:

Warm mit mehr Regen und höhere Luftfeuchtigkeit (Durchschnitt: 80%). Es fallen oft heftige Regenschauer, die z.T. auch schon mal ein paar Stunden anhalten können. Das gilt v.a. für Mahé, da hier recht hohe Berge sind. Wenn man auf den Seychellen von Regentagen spricht, dann kann man allerdings davon ausgehen, daß immer wieder längere sonnige Abschnitte dazwischen sind. Der Wind bläst zu dieser Zeit aus nordwestlicher Richtung (Nordwest-Monsun), es ist heiß und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.

Mai bis September:

Das eher "kühlere" Wetter findet man zwischen Mai und September an, wenn der Wind aus südöstlicher Richtung bläst (Südost-Monsun). Die trockenste Periode ist hingegen in den Monaten von Juni bis August.

Die Übergangsmonate April und Oktober sind relativ heiß, mit wenig Wind und recht ruhigem Meer.

Auch liegen die Inseln außerhalb des Zyklonengürtels, der z.B. Mauritius häufig trifft. Juni bis September ist auf Mauritius Winter.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Ludwig
    geschrieben 1198158259000

Meide die Monate Juli bis Anfang September und von Mitte Dezember bis Ende Januar, die Wahrscheinlichkeit, das es da sehr viel regnet,( tagelang) ist sehr hoch.Ich fande die Monate Oktober, November, Anfang Dezember und Mai, Juni am besten.

Was aber nicht bedeutet das es da nicht regnet :-)

• caro1963
    geschrieben 1198854260000

Hi,

wir waren mal Anf. Oktober da und hatten eine Woche super Wetter ohne Regen. Nächstes Jahr fliegen wir im Mai hin und hoffen, dass dies eine gute Reisezeit ist. Lt. div. Infos (siehe auch oben) ist der Mai einer der sichersten Monate was viel Sonne und wenig Regen anbelangt.

Ich werde berichten. ;)

Gruß,

Carola

Caro
  • kobald00
    geschrieben 1202926643000

hi,

also ich war schon mal juli und aug.

werde dieses jahr,ende juli auf la digue fliegen ,super wetter super meer!!

lg

• Ludwig
    geschrieben 1202992999000

wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf die anderen Monate kennt ;-) kann man das so empfinden ;-)

• plackerer
    geschrieben 1202994425000

Die Zeit des Monsunwechsels sorgt für relativ warmes, windstilles Wetter im April und Oktober. Die Beste Zeit zum Schwimmen, Schnorcheln und vor allem zum Tauchen ist während April/Mai und Oktober/November, wenn die Wassertemperatur bis zu 29ºC die Sicht unter Wasser mehr als dreißig Meter beträgt.

Ich denke Mai ist die Optimale Reisezeit

Habana--irgendwie geht alles.
  • anma08
    geschrieben 1203167214000

Hallo ihr,

wir werden ende August für 3 Wochen auf die Seychellen Reisen.

War schon irgendjemand auf Denis Island? Hätten noch gerne ein Feedback von dem Resort. Sind um jede Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank

Lg Marcel

• sonne17
    geschrieben 1203583008000

Hallo,

wir waren im März, im August und einmal im Mai dort. So wirklich schlechtes Wetter hat man eigentlich nie. Es regnet immer wieder, aber das gehört nun einmal dazu.

Im August war es auf La Dique ähnlich wie in Deutschland. Ich kann nur raten, nicht in den Sommerferien zu verreisen. Es war seinerzeit sehr voll und es macht wenig Spaß den Traumurlaub mit lauten Italienern und nörgelnden Deutschen zu verbringen. Wer tolle Hotels und Animation erwartet ist hier gänzlich fehl am Platz.

Wir werden dieses Jahr nach 10 Jahren im Mai wieder auf La Dique unseren Urlaub verbringen. Ich bin sehr gespannt, was sich in den letzten Jahren verändert hat und ob es immer noch unser absolustes Traumziel ist.

Viele Grüße

Sonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!