• Adelaide
    geschrieben 1212399575000

Hallo Chris,

ich würde die Entscheidung ob Malediven oder Seychellen nicht vom Wetter abhängig machen. Die Inselgruppen sind einfach total unterschiedlich. Auf den Malediven tauchen, Baden, Sport und Sonnen, auf den Seychellen Auflüge, Natur, Wanderungen, Fahrradfahren auf La Digue, natürlich auch Baden, aber Schnorcheln und Tauchen nur eingeschränkt. Es gibt wenige Inseln bei denen man sich weniger auf Wetterstatistiken verlassen kann wie die Seychellen. Ich war schon zu mehreren Jahreszeiten dort und es war eigentlich immer gleich (schön). Wobei einem einfach klar sein muss dass zu einer üppigen tropischen Vegetation nun einmal auch Regen gehört.

Also, prüft für euch was ihr in den Flitterwochen so machen wollt und entscheidet dann. Aber bitte nicht anhand von Wetterstatistiken.

Gruß Adriana

• Ludwig
    geschrieben 1212489669000

Februar ist ok. von der Reisezeit.

Ob Seychellen oder Malediven, kommt darauf an was ihr wollt , reiner Strandurlaub oder auch mal wandern, Naturschutzinseln besuchen ect.

LG

• hubkatfrie
    geschrieben 1216070963000

Hallo liebe Seychellenfans,

laut der Reiseführer ist der Juni der regenärmste Monat im Jahr und mit 7 Sonnenscheinstunden am Tag.

Leider habe ich davon nichts gesehen, es regnete jeden Tag mindestens einmal, einen blauen Himmel habe ich in den 2 Wochen leider nie gesehen.

Meine Frau hat sogar am Strand im Bikini etwas gefroren und da war sie nicht die einzige.

Einheimische sagen das dies schon das 5. Jahr so ist und mit der globalen Klimaveränderung zusammenhängt. Das Wetter das normalerweise Juli und August erst so sein sollte schon im Juni eintrifft. Die schönste Reisezeit für Touristen wäre der April bis mitte Mai und der Oktober und November da in diesen Monaten das Meer am ruhigsten ist und fast in jeden Strand baden bzw. Schnorcheln kann.

In den Monaten Juni bis August würde ich keinen empfehlen die nur zum Schnorcheln oder Tauchen auf die Seychellen fliegen wollen, da das Meer sehr aufgewühlt und die Sicht dadurch nur begrenzt ist. Auch auf den Land macht es da nicht so viel spaß, weder ein weite Sicht oder den ganzen Tag zugezogen mit Nieselregen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Jackfruit
    geschrieben 1216119334000

...und in Deutschland war die große Hitze! :laughing:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • dexiUbine
    geschrieben 1217172000000

Hallo,

schliesse mich den Fragenden an. Wobei ich hier schon Antworten gelesen habe. Wollen unsere flitterwochen evtl. auf den Seychellen, Mauritius oder Malediven machen. Wobei wir eher schon zu Mauritius tendieren. Jetzt sammeln wir viele Für und Wieder.

Seychellen scheint wohl Ende September/Anfang Oktober recht optimal zu sein!!?!?!?

Wie schauts denn eigentlich mit den Zyklonen aus? Rein Interessehalber gefragt. Wenn in den USA oder Karibik ein Hurricane wütet bekommt man das immer mit, aber von Zyklonen habe ich noch nie wirklich was in den Nachrichten gelesen/gesehen. Warum? Gibts keine?

Grusserl und Danke für evtl. Antworten

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Jackfruit
    geschrieben 1217197923000

@dexiUbine sagte:

Wenn in den USA oder Karibik ein Hurricane wütet bekommt man das immer mit, aber von Zyklonen habe ich noch nie wirklich was in den Nachrichten gelesen/gesehen. Warum?

Zyklone fallen meist nicht so deftig aus, dass es eine Pressemeldung wert wäre.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • dexiUbine
    geschrieben 1217237122000

oh, ok. Also braucht man sich da auch nicht so einen Kopp drum zu machen wie in der Karibik.

Gut. DAnke:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • hubkatfrie
    geschrieben 1217290429000

Hallo dexiUbine,

die Seychellen liegen im Zyklonenfreien Gürtel, da braucht ihr euch keinen Kopf zu machen. Um die Seychellen genießen zu können würde ich aus heutiger Sicht sehr auf die Jahreszeit schauen und die beste ist nun mal zwischen Sommer und Wintermonsun oder umgekehrt. September, Oktober bzw. April bis mitte Mai hab ich direkt von Einheimischen. Von Mauritius kann ich nur sagen die europäischen Sommermonate auf jeden Fall meiden, da wird es schon etwas kalt, Mauritius lieg ja bedeutend weiter im Süden als die Seychellen. Habe mich schon mit einigen unterhalten die dort schon mächtig gefroren haben und von schöner Landschaft nichts mitbekommen hatten. Waren mitten in Zuckerrohrplantagen untergebracht, gibt bestimmt auch schöne Regionen, aber da ich noch nicht vor Ort gewesen bin kann ich darüber auch keine Auskunft erteilen. Von Seychellen würde ich La Dique bevorzugen, fast alle Bilder von Traumstränden mit den wunderschönen Granitfelsen stammen von dort.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!