• geromaro
    geschrieben 1333563240000

@*urlaubsreif78* sagte:

Hi,

benötige dazu Deine mailadr. Bitte weiter mit PN versuchen. La Digue

Villa Creole auch ok. 3. Variante wäre Fleur de Lys. Noch optimaler März-Mai. Würde sonst Aug./Sept. beibehalten. Schaut euch auf Mahe auch das Beau Vallon Bay an.Sehr gute Preis/Leistung/Lage mit nur ca 55 € ÜF, wenn ihr nicht zu anspruchsvoll seid. Optimal wenn euch 3 Inselwechsel nicht zu aufwendig sind z.B. 6 ÜF Mahe, 2 ÜF Praslin,  6 ÜF La Digue in dieser Reihenfolge. Auf Praslin z.B Indian Ocean Lodge oder Cote d Or Chalets. (Le Duc schön aber recht teuer).Alles zusammen incl. Transfers um die 2.500 € mit Condor.

@ Hi Habakuk:  habt alles richtig gemacht. Schöne Anlagen.  Bei nächster Tour in 3 Jahren ;) dann 1. Woche Mahe.   Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1333564483000

Und was ist mit dem Chateau St. Cload im Superior-Zimmer? Kennt das jmd.?

• geromaro
    geschrieben 1333565799000

@***urlaubsreif78*** sagte:

Und was ist mit dem Chateau St. Cload im Superior-Zimmer? Kennt das jmd.?

Hi Urlaub,  ist nicht unsere Lieblingsanlage. Kann man aber auch machen. Dazu Vorteil 6 für 5 oder 7 für 6 + 2 Tage Fahrrad. HP mit 19 € recht günstig.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • oZiM
    geschrieben 1333616843000

Warum man sich auf den Seychellen die überteuerten Pauschalhotels antuen muss frag ich mich immer ...

Chateau St. Cloud, Villa Creole, Fleur de Lys ... was soll man da groß falsch machen? Wer ein riesen Buffett zum Frühstück mit seinem geliebten Nutella erwartet, der wird sowieso um etliches tiefer in die Tasche greifen müssen. Ansonsten schöne & vorallem persönliche Unterkünfte. Das Etoile Labrine könnte vllt. auch gefallen. Ist zwar etwas ausserhalb vom Dorf, dafür aber wieder näher an der Source d'Argent.

Wetter: Wer kann das schon voraussehen ... vorallem auf den Seychellen. Okt/Nov. ist Windwechsel. Bist du Taucher würd ich dir diese Zeit sofort ans Herz legen -> Wasser klar & ruhig. Ansonsten bedeutet die Windstille drückende Hitze, Luftfeuchtigkeit & Regen.

born 2 dive - forced 2 work
  • ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1333629529000

Stimmt schon, bei den Weiterempfehlungsraten wäre Villa Creole einen Versuch wert. Gehe nach Ostern nochmal ins Reisebüro und lasse die Differenz zum Orangeraie ausrechnen. Wobei die 8 Zimmer ja auch ruckzuck ausgebucht sein duerften. Andererseits: So schnell werde ich vermutlich nicht wieder auf die Seychellen kommen und wenn man dann schonmal da ist... Vielleicht satteln wir jeder doch nochmal was drauf und gehen doch ins Orangeraie.

Habe mal wg. Flügen geschaut. Etihad ist ca. 80€ guenstiger als Condor im Direktflug. Trotz Zwischenstopp (mit vertretbarer Länge) hat Etihad darüberhinaus sicherlich auch mehr Komfort zu bieten. 

Taucher sind wir nicht, würden "nur" gerne ein wenig Schnorcheln.

Das Ephelia in Mahe ist so gut wie gesetzt. Das gefällt uns zu 100%. Würden gerne zuerst nach La Digue um auf dem Rückweg nicht mehr den "Stress" wegen Inselwechsel zu haben...

Seid Ihr alle der Meinung, dass man es andersherum doch besser ist???

• Frank und Gabi
    geschrieben 1333633197000

Auch wenn wir wissen, was uns erwartet, haben wir trotzdem La Digue an das

Ende gelegt. La Digue ist schon eine tolle Insel und das Beste gehört für uns ans Ende.

Wir werden 14:35 Uhr mit Etihad auf Mahe landen, da ist der Transfer bis nach La Digue kaum mehr möglich. Da der Abflug ab Mahe abends ist, kommen wir problemlos von La Digue auch noch zum Flieger.

Falls deine Wahl also anders herum bei gleichen Flugzeiten wäre, so wäre die Reihefolge zuerst La Digue und dann Mahe mit Etihad nich ratsam. Da solltest du dann doch Condor nehmen.

• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1333636662000

Super, das ist ein guter Hinweis. Werde ich auf jeden Fall beachten.

Wie erfolgt eigentlich der Transfer von Mahe nach La Digue und zurück?

Mit dem Flugzeug, mit dem Boot?

Ist beides möglich? Was empfiehlt sich?

Vielleicht kann man hier auch nochmal sparen...

• oZiM
    geschrieben 1333640105000

Mahe - Praslin Fähre oder Flugzeug. Praslin - La Digue Fähre. Keine Ahnung wie der Transfer bei Pauschalbuchung ausfällt. Nehme an Fähre & Flugzeug kostet Aufpreis. Wenns nicht viel Aufpreis ist, würd ich fliegen. Dauert a) nur 15mins statt 1h & b) bei rauer See sind viele ordentlich am Reiern.

Unser Ablauf: Mahe - Praslin - La Digue. a) wegen der erwähnten Schwierigkeit, wenn man nachmittags landet bzw. am Ende die Zeit hat, weil der Flieger erst nachts geht  b) die Chance groß ist, dass man nach dem vermeintlich besten La Digue so gar kein Bock auf Mahe hat.

born 2 dive - forced 2 work
  • feldner14
    geschrieben 1333648066000

@urlaubsreif78: Im St. Cloud sollen die Superior-Zimmer sehr groß und auch schön sein, Standardzimmer würd i dort keines buchen.

Tipp: Von der neuen Bungalowanlage Etoile Labrine hört man sehr viel positives (siehe Bewertungen auf tripadvisor und hier) und wird auch von Seychellen-Experten sehr empfohlen, obwohl es die Anlage seit nicht mal einem Jahr gibt. Habe mit Müh und Not noch ein Zimmer für August erhalten. Vielleicht wär das auch was für dich. ;-)

Ich fliege übrigens mit Etihad, Condor wär mir zu anstrengend. Bin über 1,9m groß und da dann rund 10 h bei den engen Sitzen... da ist mir Etihad schon lieber, mehr Beinfreiheit und der Zwischenstopp ist mir auch recht, kann man sich mal die Füße kurz vertreten bevor es weitergeht.

• ***urlaubsreif78***
    geschrieben 1333649592000

Kann man das Etoile auch über einen Reiseveranstalter buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!