Da der Administrator ja meint, Namibia würde hier in meinem Botswana Thread schon diskutiert (kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber sei`s drum), zitiere ich mich hier also mal selbst:
Pro/Contra Namibia ? 23.10.2011 10:49:58
Hallo,
Bin weiterhin mitten in meiner Afrika-Ersttäter-Reiseplanung. Inspiriert durch Tourleader ( irgendwie funktioniert es bei mir leider nicht Dir eine PN zu schicken) hab ich mir dann auch mal Namibiagenauer angeschaut. Landschaftlich ja wirklich ein Traum ! Da wir aber natürlich auch viele Tier sehen wollen, weiss ich immer noch nicht so recht, ob es das Richtige ist ? Irgendeiner hier im Forumhat den Etosha als Zoo beschrieben, wäre jetzt nicht so toll, wenn dieses Gefühl entstünde...
Ein weiterer Punkti ist die Sicherheit : wir möchten ja wenn, unbedingt eine Mietwagentour machen ( Busrundreisen sind so gar nicht unser Ding), aber ist es sicher genug ??
Eine Freundin hat mir von der Sendung im Fersehen letzte Woche erzählt ( Touristen in Namibia erschossen), was mit doch wieder etwas Sorge gemacht hat. Kleinkriminalität wie Diebstahl,Kreditkartenbetrug, Einbruch in Mietwagen, etc. gibt es auf der ganzen Welt, aber das fand ich ja dann doch etwas heftig, zumal ich bei meiner Googelei noch weitere Gewaltverbrechen gefundenhabe...
Was tun ?
Wäre schon, wenn ihr mir Eure gedanken dazu mal mitteilen könntet...
LG, Nane