• mesnerba
    geschrieben 1228804880000

Hi Sascha,

zur Klarstellung: ich buche keine Pauschalreisen über deutsche Veranstalter ;)

Es war ein südafrikanischer Veranstalter für Namibia, und die Mitreisenden kamen aus Spanien, Canada und Italien.

in Botswana hatten wir auch einen (anderen) südafrikanischen Veranstalter und die Mitreisenden kamen aus Canada, Belgien und den USA.

In Namibia hatte ich einfach Pech mit dem Veranstalter, der offenbar das Minimalprogramm herunterspulte und zusätzlich mit den Mitreisenden, die leider (bis auf die Canadier -no na) kein Wort Englisch sprachen....

schönen Tag noch

Barbara

• swoehrle
    geschrieben 1228813007000

Ein Game Drive ist eine Tierbeobachtungsfahrt auf einer Safari :-) Und das macht man normalerweise in den Parks. Je nach Veranstalter sind die häufig oder eben weniger häufig angeboten.

Powered By www.woehrle-web.de
  • swoehrle
    geschrieben 1228813145000

Hallo Barbara,

das ist dann wirklich pech. Bei unserer letzten Tour hatten wir zu viele Deutsche dabei, die auch alle kein Englisch konnten... Das war auch nicht so toll, aber dafür kann ja dann der Veranstalter nichts. Ansonsten hatten wir bisher immer Glück mit unseren Reisen...

Lg

Sascha

Powered By www.woehrle-web.de
  • Stueppi
    geschrieben 1228935622000

Hi Sascha!

Darf ich Dich mal ganz frech weg fragen, was man für so eine 24-tägige

Campingsafari einkalkulieren muss? Gerne per PN...

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Martin_D101
    geschrieben 1236450465000

Hallo Freunde,

irgendwelche Individual - Campingreisende sind hier wohl nicht vertreten?

Wir, das ist eine 4 - köpfige Familie (6, 16, 46 und 47Jahre alt), wollen in der 2. Augusthälfte eine Tour durch Namibia/Botsuana machen:

Windhoek - Gobabis - Ghanzi - Maun - Shakawe - Namibia - Gootfontein - Otjiwarongo - Windhoek

Wir suchen nun Erfahrungen, Empfehlungen, Tips und weitere Infos übers Campen in Botswana - gerade auch mit Kindern. Wir würden uns über jeden Kontakt freuen. Evtl. auch Tips zu anderen Foren.

Vielleicht gibts ja Jemanden, der/die uns da was schreiben kann.

Unser Equipment:

Toyota HiLux Double Cab mit zwei Dachzelten und Campingausrüstung.

LG,

Martin

Wir haben vor 10 Jahren in Namibia damit die allerbesten ERfahrungen gemacht.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1236469538000

Hallo Martin,

ich bin ein wenig überrascht, dass du uns jetzt mit dem gleichen Thema in zwei unterschiedlichen Threads beschäftigst. :frowning:

Aber vielleicht erhälst du ja auf diesem Wege zusätzliche Informationen zu deinem Vorhaben. ;)

So wünsche ich dir also viel Erfolg bei dieser etwas ungewöhnlichen Vorgehensweise! :D

Viele Grüße von der heute freundlichen Nordseeküste und allen einen schönen Sonntag!

Andreas

• Martin_D101
    geschrieben 1236527746000

Hallo Andreas,

in diesem Thread steht halt das Thema Camping deutlicher im Vordergrung. Man versucht halt was man kann, zumal Deine wirklich wertvollen Tips, leider nicht so sehr das Thema Camping behanden.

Übrigens ist der Hupe-Reiseführer wirklich suuuper! Vielen, vielen Dank für den Tip!!!

Gruß,

Martin

• buebawo
    geschrieben 1239708383000

Hallo Martin,

wir machen eure Tour so ähnlich(individuell) nur in umgekehrter Richtung im Mai.

Windhoek-Etosha-Caprivi-Livingstone-Chobe-Savuti-Moremi-Makadigadi-Windhoek.

Wir machen das Ganze aber nicht mit Zelt, können dann aber vielleicht trotzdem Information geben, wenn ihr dann nicht schon alles gebucht habt.

Zu eurem Fahrzeug: wir hatten so einen auch schon in Namibia (2000) und letztes Jahr in Südafrika-Botswana (KgalagadiNP). In Namibia kein Problem, aber in Botswana?: so wie im Hupe beschrieben (tiefer Sand) ist das kein Vergnügen, außer man fährt wegen des Fahrens. Unser Fahrzeug war letztes Jahr mit Camping-Vollausstattung und schlicht weg untermotorisiert. Ich war teilweise nur am Schalten, entweder man quält die Kupplung (was teuer werden kann) oder man fährt immer mit untersetztem Getriebe. Desweitern: frag beim Vermieter nach, ob Kompressor für die Reifen mit dabei ist. Das Luftablassen im Sand bringt sehr viel, aber man muss natürlich bei anderen Wegverhältnissen wieder aufpumpen können.

Hast du schon bei Hupe auf News geschaut (Botsuana 2009), Parkeintritt nicht mehr an den Gates zu bezahlen.

Gruß Wolfgang

• aficio
    geschrieben 1239749852000

Hallo Martina,

warum mietest Du Dir kein 4WD packst Dein Zelt, die Isomatte und den Schlafsack rein? Ist auf jeden Fall besser als das Geld irgendwelchen Touranbietern in den Rachen zu schmeißen. Ein weiterer Vorteil ist, Du bist Dein eigener Herr und kannst selbst bestimmen wie lange du wo bleibst.

Habe ich selbst zwei mal in Namibia gemacht (2003 und 2005).

Viele Grüße

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!