Liebes Forum,
ich brauch bitte Eure Hilfe. Nachdem wir in den letzten Jahren unsere Urlaube immer innerhalb Europas verbracht haben, möchten wir heuer eigentlich gerne mal eine Fernreise machen. Unsere Tochter ist schulpflichtig und und auch jobbedingt haben wir nur in den ersten beiden Ferienwochen (ab 08.07.) Zeit. Somit fallen schon mal einige Reiseziele aufgrund von Hurrican-Gefahr, Regenzeit, etc. aus.
Die Seychellen - insbesondere das Constance Ephelia - hätte uns nun sehr gut gefallen. Ziel unseres Urlaubes soll definitiv Erholung sein. Gemütlich am Strand liegen, schwimmen, schnorcheln, mal ne Kajatour und Zipline und natürlich eine Tour über die Insel. Tipps für einen Guide habe ich dank Forum bereits gefunden.
Nun habe ich aber im Forum hier und auch in diverseren anderen im Detail nachgelesen und bin ich jetzt doch sehr verunsichert, ob die Seychellen im Juli für uns was sind. Es ist mir klar, dass niemand das Wetter vorhersagen kann und das es genauso gut mal nur 1 Stunde oder auch eine ganze Woche durchregnen kann, aber wie sieht das hier mit dem Wind (bislang war ich der Meinung, dass der Wind die hohe Luftfeuchtigkeit "erträglicher" macht). Ist damit zu rechnen, dass das Meer eher stürmisch ist und ein "normales" Schwimmen oder Schnorcheln nicht möglich ist? Hinsichtlich Regen wäre ich Euch für Eure Erfahrungswerte auch sehr dankbar. Wie gesagt, wenn zu erwarten ist, dass es täglich 1 bis 2 Stunden regnet ist das für uns ok, aber wenn ich von tagelangen Regnen ausgehen muß, dann müssen wir uns anderweitig umschauen. Auch wenn die Insel definitiv mehr als nur Strand zu bieten hat und man auch bei Regenwetter was unternehmen kann, wäre das natürlich nicht optimal.
Müssen wir im Juli mit sehr viel Seegras an den beiden Stränden rechnen. Ich weiß schon, Seegras ist ein Zeichen für eine gute Wasserqualität ...
Wir würden im Ephelia am Nordstrand wohnen. Wie weit ist den ca. die Entfernung zum Südstrand - wielange ist man da zu Fuß ca. unterwegs? Ich kann mir die Größe der Anlage echt nicht richtig vorstellen. Es gibt ja aber auch einen Radverleih lt. Veranstalterangaben. Hat hier jemand Infos wie teuer das Leihen der Räder ist? Hat vielleicht schon jemand das Kajak-Fahren in der Anlage gemacht. Kann man das auch ohne jedwege Vorkenntnisse machen?
Fragen über Fragen ...
Ich sag jedenfalls schon mal im Voraus DANKE!
lg
Martina
PS: Solltet Ihr einen besseren Tipp für Hotel oder gar Reiseziel für uns haben, bin ich für alles offen und sage danke! Unser Reisebudget liegt bei in etwa 12.000,00 mit HP für 2 Erwachsene und ein 12jähriges Kind inkl. Flug, Extras für Ausflüge, etc. natürlich nicht miteingerechnet.