• karlkraus
    geschrieben 1268858306000

Hallo Mary,

wenn Ihr tatsächlich 3 Tage dazu nehmen könnt, würde ich für Gansbaai einen Tag (Evtl. Ausflug nach Kleinmond/Bettys Bay),  für einen Tag De Hoop (damit sich die Anreise auch wirklich lohnt) und für einen Tag in Graff-Reinet länger Station machen (ausgehend von Deinem veröffentlichten Plan).

Zum Buchen in De Hoop: Wenn Du nur schwierig Antwort bekommst, versuch' es über safarinow.com, die stellen normalerweise innerhalb von 24 Stunden Kontakt her.

Ein hochwertiges Fernglas habe ich vor allem für Vogelbestimmungen dabei. Ansonsten ist es zwar schön eins dabei zu haben aber nicht unentbehrlich.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • karlkraus
    geschrieben 1270802566000

Hallo Mary,

Flüge mit Air Berlin ab sofort buchbar und noch relativ günstig. Ab MUC direkt nach CPT und zurück.

Erster Hinflug: 14.10.2010.

Gruß,

karlkraus

P.S. Habe auch versucht Dir eine PN zu schicken, leider nicht erlaubt. Hoffe Du kommst trotzdem zu günstigen Flügen. ;)

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • mary_li
    geschrieben 1272916891000

Hallo karlkraus,

ich habe den Direktflug über Airberlin bereits gebucht und habe den Flug bereits fix in der Tasche :-) Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Die Reservierungen für Addo NP und Tsitsikamma habe ich auch schon getätigt. Mit den übrigen Buchungen werde ich warten, bzw. vor Ort durchführen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, lb. Grüße Mary

• karlkraus
    geschrieben 1272966021000

Super, dass das geklappt hat, dann steht einem schönen Urlaub in Südafrika nichts mehr im Wege. Ihr werdet sicher vom Afrikavirus befallen und wiederkommen. ;)

Viel Spass vor Ort und wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit.

Gruß,

karlkraus

• oprima
    geschrieben 1273151765000

Masernimpfschutz prüfen. Zur Zeit grassiere eine Masern-Epidemie:

http://www.n-tv.de/reise/Deutsche-Urlauber-angesteckt-article835433.html

• Juli0903
    geschrieben 1383049418000

1. Mal Südafrika

Hallo, gestern habe ich meinen Flug bis/von Kapstadt gebucht (Ende Jänner) für 13 ganze Tage.

Folgende Route habe ich nun zusammengestellt, und obwohl schon so viel geschrieben wurde, bitte ich dennoch um eure Meinung:

1. Tag morgens Ankunft in Kapstadt, Übernahme Mietwagen, Besichtung Kapstadt

2. Tag Kapstadt

3. Tag Fahrt nach Oudtshoorn über Weinbaugebiete (da ich mich dafür wenig Interessiere habe ich hier keine Übernachtung eingebaut)

4. Tag. Oudtshoorn (Besuch Tropfsteinhöhlen und Straußenfarm)

5. Tag Fahrt zum Addo (Welche Stopps kann man auf der Fahrt einplanen, damit diese nicht zu lang wird?).

6. Addo (Tour buchen?)

7. Fahrt Jeffreys Bay

8. Jeffrey Bay (Baden und Relaxen)

9. Fahrt Tsitsikamma (wieviel hier einplanen, ich bin nicht die große Wandererin?)

10. Tsitsikamm und Weiterfahrt Knysa

11. Knysa/Wilderness/Plettenberg

12. Offen für Vorschläge sollte zwischen Knysa und Kapstadt liegen

13. Rückfahrt nach Kapstadt

Gerne würde ich noch Stunden am Strand bzw. Zeit zum verschnaufen und relaxen einplanen und freue mich auch hier auf eure Vorschläge.

Danke

• karlkraus
    geschrieben 1383052169000

Hallo und Willkommen im HC-Forum!

Generell: Ich würde überlegen, direkt weiter nach Port Elisabeth zu fliegen und von dort eine Oneway Tour zu machen.

Zu 1.,2. Sehr wenig Zeit! Kapstadt braucht mehr!

Zu 3.,4. Kann man so machen. Empfehle dringend die Straußenfarmen, die tierquälerisches Straußenreiten anbieten zu boykottieren.

Zu 5. Die Fahrt wird durch Stopps nicht kürzer! Da Du nur wenig Zeit für den Addo hast, würde ich auf Stopps verzichten.

Zu 6. Tour kann man vorbuchen, muss man aber nicht. Entweder fährst Du nur selbst oder Du entscheidest vor Ort, dass Dir das nicht reicht und buchst dann eine Tour.

Zu 8.,9. Hier hast Du zeit zum Baden und relaxen, direkt am Paradise Beach liegt das Moya Manzi Guesthouse.

9.,10. Wenn Du nicht wandern willst, mache den Tsitsi doch als Zwischenstop. Du fährst in JB früh los, hälst im Tsitsi, schaust ein wenig in die Wellen, badest am kleinen Strand, läufst zur Hängebrücke und fährst weiter nach Knysna.

zu 11. Mein Favorit wäre Wilderness, wenn Du es rummeliger möchtest, Knysna, wen ruhiger PB. An allen drei Orten gibt es Strand zum "abhängen".

zu 12. Swellendam! Durch fahren wäre auch möglich.

Gruß,

karlkraus

• Juli0903
    geschrieben 1383054060000

Danke Karlkraus,

habe auch schon überlegt, dass wir die Tour nur One Way machen.

Der Flug würde ca. 100 Euro kosten.

Würdest du von Kapstadt aus losfahren oder von PE?

Das würde dann bedeuten wenn wir in PE losstarten würden, dass wir nach dem Aufenthalt in Wilderness nach Oudtshoorn hoch fahren, oder?

Was hälst du von einer Übernachtung direkt bei einer Straußenfarm?

• karlkraus
    geschrieben 1383054557000

Hi,

wenn Straußenfarm, dann z.B. diese.

Startpunkt Kapstadt oder P.E.? Kommt darauf an, ob Du Tiere oder Stadt als Höhepunkt siehst.

Von P.E. losfahren würde bedeuten von Wilderness nach Oudtshoorn - ja!

Gruß,

karlkraus

• Juli0903
    geschrieben 1383057186000

Sieht toll aus das empfohlene Guest House in Jeffreys Bay. Generell finde ich, dass es super tolle Unterkünfte gibt.

Meinst du wirklich, dass es ausreichend ist nur einen mehrstündigen Stop im Tsitsikamma zu machen?

Was zählt in Kapstadt zum Pflichtprogramm, könnten ja evtl. nach Wilderness gleich über Swellendam bis Kapstadt durchfahren, um dann noch einen Tag dort zu verbringen. Würden wir auf der Strecke was versäumen, wie sieht es mit Hermanus und Aghulas aus, das würden wir dann ggf. streichen.

Danke für Tipps! Es ist immer sehr schwierig, sich etwas vorzustellen, wenn man eine Gegen nicht kennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!