Danke das endlich mal jemand die Eingangsfrage beantwortet
Einreise Sansibar
-
geschrieben 1538391313338
-
geschrieben 1552371154964 , zuletzt editiert von Detlef M
Ich hatte 2016 alle Unterlagen inkl. Geld per Einschreiben zur Botschaft geschickt.
Wie jetzt auf der Homepage der Botschaft von Tansania in Berlin zu lesen ist, sollen alle Zahlungen auf das Konto der Botschaft überwiesen werden.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1557230937514
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mich "schlau zu lesen" und hätte dennoch eine Frage:
Wir werden im Oktober mit Condor fliegenVerstehe ich es richtig, dass man eine Einreise und eine Ausreisegebühr in der Höhe von 50 Dollar pro Nase zahlen muss?
Wir werden mit Condor fliegen- leider haben wir nun schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass bei der Condor noch "verstecke" Kosten hinzukommen....
Besten Dank für Eure Unterstützung und allen einen schönen Urlaub ....
-
geschrieben 1557232115022
@razikki2019 sagte:
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal versucht mich "schlau zu lesen" und hätte dennoch eine Frage:
Wir werden im Oktober mit Condor fliegenVerstehe ich es richtig, dass man eine Einreise und eine Ausreisegebühr in der Höhe von 50 Dollar pro Nase zahlen muss?
Wir werden mit Condor fliegen- leider haben wir nun schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass bei der Condor noch "verstecke" Kosten hinzukommen....
Besten Dank für Eure Unterstützung und allen einen schönen Urlaub ....
Sorry für die "komische" Darstellung - der Text sah vorab etwas anders aus
-
geschrieben 1557991748545
Wir waren 2016 auf Sansibar und sind mit Ethiopian Air geflogen. Da war der Stand wie folgt.
Die Einreisesteuer musst du nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
Da wir mit Ethiopian Air geflogen sind, hatten wir damit nichts zu tun.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1558014659788
Wir waren 2018 mit der Condor auf Sansibar und haben lediglich 50 USD für das Visum bei der Einreise bezahlt. Ansonsten keine Ein-und Ausreisegebühren.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1558416745545
Herzlichen Dank für Eure Antworten
-
geschrieben 1558417560336
Ich wäre mir da noch nicht so sicher, das keine Ausreisegebühr mehr gezahlt werden muss.
Das liest sich hier aber ganz anders.
geschrieben 1558472130276
Hallo Detlef, im Artikel steht „Stand: 2012“. Ich habe in letzter Zeit nichts mehr von Ausreisegebühren gelesen. Hab heute endlich mein Visum ausgedruckt und am 24.6. gehts auf nach Sansibar. Hab übrigens auch das Mapenzi gebucht. Wollte erst ins Neptune Pwani aber im Reisebüro haben Sie mir zum Mapenzi geraten. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Deinen kurzen Bericht hab ich schon gelesen. Hast du sonst noch Ratschläge, Tips etc zum Hotel? Und kann jemand sagen was in etwa Ausflüge pro Person kosten? Die Größe der Urlaubskasse lässt sich dann einfach besser planen. Danke schon mal vorab. Lg Manu