• PatrickuAnja
    geschrieben 1215533701000

hallo ihr,

nachdem wir nun die letzten jahre auf fuerte verbracht haben, wollten wir nun mal nach kap verde! kann jeman evtl tips geben? wir wollten eigentlich nur einen schönen gemütlichen badeurlaub verbringen, so zwei wochen im november. nun haben wir jedoch gehört, dass es nicht so toll dort sein soll.

hatten uns schon ein hotel ausgesucht (Riu Club Hotel)

für antworten wären wir sehr dankbar.

Für weitere Reisetips wären wir natürlich auch dankbar!!! ( muss aber warm sein und vielllll wasser) :D :D

pat & ann

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • Jackfruit
    geschrieben 1215599784000

Mit Ausnahme der Insel Sal ist der Tourismus in Kap Verde noch wenig entwickelt. Man muss sich auf Mängel in der Infrastruktur einstellen. Ein Problem sind unzureichende und nicht immer zuverlässige Flug- und Schiffsverbindungen zwischen den neun bewohnten Inseln des Archipels. Bei einer Rundreise über mehrere Inseln sollte ein Zeitpuffer einplant werden.

Auch die medizinische Versorgung im Lande ist mit Europa nicht ganz zu vergleichen.

Aus Mindelo/ S. Vicente!) wird von Einzelfällen von Straßenraub durch Jugendbanden berichtet.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • alessandro
    geschrieben 1215600337000

@PatrickuAnja sagte:

... zwei wochen im november. nun haben wir jedoch gehört, dass es nicht so toll dort sein soll.

also, 2 wochen auf Sal wurde ich niemals verbringen. Sal ist tatsächlich nicht so toll.

Insel Boavista dagegend ist traumhaft schön, nur noch nicht so Touristen-"oriented" ;)

• Jackfruit
    geschrieben 1215602190000

@alessandro sagte:

Insel Boavista dagegend ist traumhaft schön, nur noch nicht so Touristen-"oriented" ;)

Ist Boavista so kahl wie Fuerte? Wo wohnt man am besten dort? Strände?

• alessandro
    geschrieben 1215603030000

Es gibt einige der schönsten Strände die ich je gesehen habe.

Ein paar Bilder habe ich schon hochgeladen:

Praia da Chaves, ein Stuck nach dem neuen Resort, dort wo es kein Mensch in sichtbarer Nähe gibt

Praia da Chavez, gleich in Sal Rei, nach dem Tortuga Beach.

Praia de Santa Monica. Unglaublich, ca. 11 km-langer Strand...

Zu gast bin ich immer im Migrante Guest House, meiner Meinung nach auf der Insel einfach nicht zu toppen. Ich bin aber der anti-AI-Urlauber, das muss man gesagt haben ;)

LG

Ale

• Jackfruit
    geschrieben 1215603942000

Wirklich sehr schön, nur komisch dass man das Migrante Guest House (ital. Besitzer) hier nicht buchen kann ....?

Wie ist das Estoril Beach Resort ?

Was hat Deine Reise damals gekostet?

• Jackfruit
    geschrieben 1215604832000

Habe hier gerade Folgendes von Mai 2008 gefunden:

Die nächste Jahre Boavista meiden, da ÜBERALL gebaut wird, 1000e von Betten in Burgen und Appartmenthäusern. Sehenswert da architektonisch interessant: Das nagelneue Flughafenterminal, in völlig offener Bauweise, mit "Schildkrötenschwimmanlage". WARNUNG: seit kurzem wiederholt Raubüberfälle an der Praya de Chave, nahe der Lagune.

???

• PatrickuAnja
    geschrieben 1215636308000

hmm nen raubüberfall will ich nicht gerade zum opfer fallen! wie war das gemeint keine zwei wochen auf sal? wenn ich ehrlich bin wollten wir nur mal wirklich zwei wochen nichts machen und nur faul am strand rumliegen und uns in der sonne aalen!!! :laughing:

dass es landschaftlich nicht so toll sein soll habe ich auch schon gehört, soll wohl nur sand und gestein sein!

kennt jemand das hotel aus eigenen erfahrungen herraus!?

Welche verpflegungsmöglichkeiten gibts denn in deinem guest haus?

peewee

nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
  • chalu
    geschrieben 1215764475000

Halli Hallo,

bin gerade von 2 Wochen Sal Riu Funana nach Hause gekommen.

Habe auch 2 Wochen Strand und Badeurlaub gemacht und dafür ist das Hotel Ideal.

Es gehören ja hier 2 Hotels zusammen wo du alles mitbenutzen kannst.

Es sind zwar viele Leute dort, jedoch verteilt sich alles hervorragend!

Hatten nie das Gefühl in einer Massenburg zu wohnen.

Sal bieten wirklich nichts, aber das Meer und der Strand entschädigen wirklich alles Kulturelle ;)

Also ich würde jederzeit wieder das Funana buchen!

lg chalu

• Aquarina
    geschrieben 1215854017000

Hallo!

Hab da auch mal eine Frage. Eine Bekannte von mir fährt im Winter drei Wochen ins Funana und Sie möchte wissen, ob es dort auch eine Wäscherei gibt, da drei Wochen doch sehr lang sind. Sie hat im Katalog nichts gefunden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

LG Aqua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!