• rickbridgeman
    geschrieben 1243982070000

Hallo,

ich hoffe, hier bin ich richtig?!

Habt Ihr Informationen zu organisierten Reisen nach Südafrika zur WM (Flug, Hotel bzw. Rundreise inkl. Tickets)?

Danke und Grüße, Philipp

• Dania1
    geschrieben 1244063402000

Hallo Philipp,

meines Wissens nach ist Dertour immer ein guter Ansprechpartner, wenn es um solche Ereignisse wie Olympia, Fussballwelt- oder Europameisterschaft geht.

Lg Dania

• MarcelL_GER
    geschrieben 1244728763000

Ja, hast du schon Tickets?

Ich für CPT und JNB.

• altlöwin63
    geschrieben 1244728997000

Bei Dertour gibts Reisen plus Tickets plus Hotel , ist halt nur eine Preisfrage. ;)

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • maximoritz
    geschrieben 1244729476000

Hallo,

die Reisepakete von DERTOUR 3500,- bis 4700,-€ p.P.

Thomas :frowning:

• skyliner91
    geschrieben 1247222620000

Hallo zusammen!

Hab mir grad bei Dertour mal die angebotenen Reisen angeschaut.

Also inkl. Tickets ab 3500,-- € für nicht mal 2 Wochen... Das kanns kann echt nicht sein oder?

Ich hab auch mehrere Tickets für die WM nächstes Jahr. :laughing:

Bin momentan am Überlegen wie ich die Reise planen soll. Individuell nur den Flug buchen, oder eine Rundreise nach dem Fußballspiel starten. Aber ehrlich gesagt sind mir die Angebote von Dertour etwas zu kostspielig. Habt ihr schon andere Alternativen gefunden? Was unternehmt ihr? Wo habt ihr euch informiert oder gebucht? Denn grundsätzlich möchte ich mir das Land schon anschauen, wenn ich schon in Südafrika bin... ;)

Viele Grüße

Flo

• karlkraus
    geschrieben 1247228360000

Hallo Flo,

so überteuert wären die dertour Angebote gar nicht, besonders wenn man bedenkt, wie zur Zeit der WM die Preise der Unterkünfte in die Höhe schießen. Ich habe bereits einfache Lodges gesehen, die ihren Preis für die WM vervierfachen! Auch die Flüge, die man z.Zt. ab etwa 600 € bekommt werden sicher deutlich über 1000 € liegen. Mietwagen werden preislich sicher auch nach oben schießen.

Das Reisen auf eigene Faust ohne vorgebuchte Unterkünfte solltest Du in diesem Zeitraum keinesfalls versuchen. Match hat fast alle Unterkünfte (auch B&Bs) geblockt.

Wenn Du selbst vorbuchen möchtest, sei Dir bewußt, dass viele Vermieter (z.B. auch die Camps in NPs ) noch keine dann aktuellen Preise nennen und auch nach der Buchung noch Preiserhöhungen folgen können.

Sorry, keine guten Nachrichten aber so sieht es im Moment aus.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1247230519000

Hallo zusammen und ein herzliches moin, moin aus dem Norden!

Ich habe in den letzten Tagen eine Reihe von Gesprächen mit südafrikanischen Dienstleistern geführt und kann die Ausführungen von karlkraus nur ausdrücklich bestätigen.

Spätestens ab Anfang Juni 2010 werden sich neben den Flugpreisen auch die Konditionen für Unterkünfte aller Art massiv verteuern, wobei die meisten Anbieter heute noch gar keine konkreten Angebote abgeben (so bleibt man bei der Preisgestaltung halt flexibler!).

Man muss aber wohl auch davon ausgehen, dass die Übernachtungspreise bereits im April/Mai, erst recht aber ab Juli/August deutlich höher liegen werden als wir das aus 2009 gewohnt sind. Selbstverständlich wird das auch für die Nebenkosten, hier insbesondere die  Verpflegung, aber auch die Flugpreise gelten.

Dennoch gilt es bei allen Planungen zu berücksichtigen, dass die Wechselkurse momentan recht günstig sind und auch in der Saison 2009 das Leben in Südafrika insgesamt spürbar preiswerter ist als wir es aus Deutschland gewohnt sind.

Ich meine: wer nicht unbedingt an der WM als solches interessiert ist, sollte seine Südafrika-Pläne überdenken und eventuell auf 2011 vertragen oder aber gleich ein höheres Budget für 2010 einplanen .. und sich bitte auch auf wesentlich mehr Touristen einstellen. Will man das wirklich?

Viele Wochenendgrüße von der momentan wieder sonnigen Nordseeküste

Andreas

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1247237796000

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier meinen Kollegen Karlkraus und Andreas anschließen. Ich teile meine Meinung mit ihnen dass es besser ist wer nach Südafrika reisen will und nicht an der WM interessiert ist soll lieber die Pläne auf 2011 vertagen. Wobei ich mir vorstellen könnte dass die Preise etwas höher bleiben werden, auch ein jahr danach. Das ist aber nur eine Vermutung. Und günstiger wie hier wird es trotzdem noch sein.

Bei uns ist die Preiskalkulation auch um einiges höher geworden, da die Hotels mehr verlangen, aber auch die Restaurants und Parkeintrittsgebühren sind erhöht worden auf nächstes Jahr.

also 2010 lieber in eines der schönen Nachbarländer, gibt es auch viel zu sehen und sind empfehlenswert!

lg

Lukas

• skyliner91
    geschrieben 1247345500000

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten. Das leuchtet mir jetzt schon ein.

Ist ja klar, das wenn 2010 so viele Touris kommen das da

die Preise erhöht werden. :?

Dann werde ich möglichst früh eine Reiseroute buchen,

denn bis zum letzten Drücker warten will ich dann auch nicht.

Kann ja noch ein bischen sparen bis dahin .... :D

Sonnige Grüße aus dem Süden

Flo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!