Hallo Bine,
wenn das Interesse an Walen weiterhin besteht, kommt Dez. - März nicht in Betracht. Dann eher Oktober.
Gruß,
karlkraus
Hallo Bine,
wenn das Interesse an Walen weiterhin besteht, kommt Dez. - März nicht in Betracht. Dann eher Oktober.
Gruß,
karlkraus
Dann wäre ja Namibia auch in einer guten Reisezeit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja an den Walen bin ich immer noch interessiert
Vielen Dank
Bine
Also wir haben uns nun ganz spontan entschieden und machen im Mai einen Kurztrip nach Namibia.
Bin gespannt.
Ja Bine das mache ich gerne auch wenn es bis dahin noch lange hin ist. Aber freuen tun wir uns jetzt schon.
So Bine einen Tipp hab ich heute schon. Wir wollten einen Kurztripp Etosha-Park ab Windhoek machen. Hatten hier über TUI eine Anfrage laufen. Wurde nicht bestätigt. Keine Kontingente. Dann hatte ich gleiches über Explorer anfragen lassen, entweder mit Bus oder als Flugsafari. Leider hat sich dies nun auch nicht bestätigt.
Wir werden das nun in Eigenregie mit Mietwagen und Lodge am Park machen.
Also mein Tipp, wenn Ihr das plant, macht es frühzeitig. Zumindest der Mai 2017 scheint begehrt zu sein.
So Bine, wir sind wieder zurück und wie versprochen hier ein kurzes Feedback. Wir waren für eine Woche in Namibia und haben uns nur Tiere vorgenommen. Wir waren die Hälfte der Zeit in einer Lodge direkt am Etosha Park. Die andere Hälfte waren wir in einem Wildlife Sanctuary ca. 50 km vom Flughafen entfernt. Der Süden des Landes noch zusätzlich ging aufgrund der Reisedauer nicht, aber das wußten wir schon bei der Planung, daher Focus auf Tiersichtungen.
Wir haben bei beiden Lodges die Aktivitäten mit lokalen Guides geführt um wenig selbst fahren zu müssen und uns auf die Natur statt auf die Strassen konzentrieren zu können.
Die Reisezeit jetzt im Mai war für uns ideal. Die Regenzeit ist vorbei, es war aber noch einiges grün. Tagsüber konnte man gut kurzärmelig sein, allerdings brauchts bei den offenen Fahrzeugen immer eine Jacke (also bei mir ist das so). Sobald die Sonne weg ist wird es aber schon ordentlich kühl. Also für abends auf jeden Fall was langärmeliges einplanen.
Wir haben viele schöne Eindrücke mitgebracht und können dies so uneingeschränkt empfehlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!